WAS ist los mit den Lauben ( Ukelei )???

anglermeister17

Angler par Excellence
Also, erstmals vorweg: Mein Revier ist die Saar von Mettlach bis Konz. Ich angle hier seit sieben Jahren. Aber ich beobachte eine
Entwicklung ( wenn man es so nennen kann ), von der ich nicht weiss, was ich davon halten soll.
Ich weiss nicht, wie es bei euch so aussieht in Sachen Köderfischfang, aber seitdem der Zander wieder offen ist und frische Köfis gebraucht werden, ist mir aufgefallen:
Egal welche Stelle ich nun zum Köfiangeln aufsuche, wo noch letztes Jahr mich die "Ukkels" beim feinen Fischen auf Rotaugen
"geärgert" haben, sieht man nun noch weder Ringe dieser oberflächennah lebenden Fischart noch fängt man sie.
Noch letztes Jahr war alles kein Problem, an die Köfis zu kommen. Bisschen Futter oder sogar wenn man die Fische durch ihre Ringe ausfindig gemacht hat, konnte man sie leicht fangen.
Jetzt muss ich mühselig einzelne kleinen Rotaugen oder Barsche zwischen den Pflanzen zusammen suchen...
Wenn ihr ähnliche Vorgänge beobachtet habt oder mir erklären könntet, was ich mir nicht erklären kann, bitte her damit...
Eins müsst ihr auch noch wissen: Ich bin kein Depp, der an einem Platz bleibt und die Dinge nicht hinterfragt, ich bin die ganze Strecke von fast 50 km abgefahren per Fahrrad, zu Fuß gegangen, an jeder erdenklichen Stelle des Flusses hielt ich meine Augen offen, egal jetzt zu welcher Tageszeit. Einzigst in Gruppen von 5-6 Fischen sind sie sehr vereinzelt zu beobachten, aber das ist kein Vergleich zu den Aktivitäten vor zwei Jahren, wo man an nahezu keinem Platz sicher vor den gierigen "Biestern" war!
Auf Tipps wie: Na, dann fang doch Zander mit "Kukös", kann ich herzlichst gerne verzichten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: WAS ist los mit den Lauben ( Ukelei )???