Was ist los mit dem Rhein ??

Hallo,

Ich war schon paar mal am Rhein ohne Erfolg, in Bonn.
Hab ein paar Rotaugen und Ukleis und all dies gefangen aber alles klein.
Deswegen wollte ich fragen WO sind die großen :a hin ??
Oder liegt dass daran, dass ich in Bonn angele gibts da keine Fische mehr ? xD
Wenn JA wo sollte ich es mal versuchen, hinter Köln vielleicht oder wo ??

Danke,

FishAndChips.
 

Peter51

Member
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

Hi Fishchips,

ich habe in den letzten 3 Jahren im Rhein zusammengerechnet noch nichtmals 2 Kilo Fisch gefangen.
In der Ruhr hab ich in diesem Jahr schon mindestens 10 Kilo Fisch gefangen und keins davon wurde zu Chips umgewandelt :q
 
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

Ok Danke,

Also würdest du damit empfehlen dass ich an die Ruhr gehe ? :p
 

Apoo

Member
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

Ich war bisher auch öfters am Rhein unerfolgreich unterwegs, aber ich denke das macht den gewissen Reiz aus. Ich würde es weiter am Rhein probieren, da einen größeren zu fangen macht einen deutlich stolzer.

Mit freundlichem Gruß

Apoo
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

Moment !

Wie angelst du ? wann angelst du.

Tagsüber Barben große Rotaugen immer in der Dämmerung 1
Das war schon immer so !

Hier im Dormagen beißen Barben auf Käse IMMER !!!
FEEDERN mußt du jetzt im Strom .........ääääää bei dir in der Gegend soll es schöne Waller geben.

Gib Gas !
 

marley

Opinion-Leader
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

Größere Rotaugen,Barben und Nasen sind in Bonn eigentlich weniger das Problem.... komplett scheider bin ich beim Feedern wirklich selten! Nur die großen Brassen wie früher bleiben aus!

Die Buhnen sind mit einwenig Futter eigentlich simpel zu befischen....

also auf Barbe lohnt immmer.. unbedingt weiter versuchen!

Spinnrute dabei falls der Rapfen direkt vor den Füßen raubt!

Schweres Gerät auf Waller ist ne gute Option! Allerdings stellt sich das Erfolgserlebniss beim Feedern wohl schneller ein!
 
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

Danke an alle,

Moment !

Wie angelst du ? wann angelst du.

Tagsüber Barben große Rotaugen immer in der Dämmerung 1
Das war schon immer so !

Hier im Dormagen beißen Barben auf Käse IMMER !!!
FEEDERN mußt du jetzt im Strom .........ääääää bei dir in der Gegend soll es schöne Waller geben.

Gib Gas !

Also: War einmal so von 18-23, einmal von 19-6.00(morgens),
einmal auch so von 20-24.....

Auf Kunstfisch, Blinker, Futtermischung(Curry), auf Grund mit Tauwrum, auf Grund mit Binenmade, mit Pose(Maden), mit Pose mit Binenmaden, auf Grund mit totem Köderfisch.

Das einzige was eben gefangen wurde waren Ukleis, kleine Rotaugen und Grundlinge.

Erfolg auf Barbe oder so hatte ich auch noch nicht.

Mit Käse hab ich aber noch nicht versucht, welchen Käse benutzt du ?? Wo bietest du deinen Käse an (also im Wasser) ??

Das nächste mal wenn ich gehe lasse ich das feedern und gehe nur auf Made mit Pose und Grund mit Wurm und ein bisschen Spinnen.
Vielleicht ja auch noch ein bisschen mit Käse.

Und ach Ja Barben, Nase etc. sind für mich schon ein Problem ich würde mich über jeden Fisch freuen der mal bisschen kämpft (nicht so wie die Ukleis und Rotaugen die man einfach rausheben kann).

Danke.
 

dr.exe

Member
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

Danke an alle,



Also: War einmal so von 18-23, einmal von 19-6.00(morgens),
einmal auch so von 20-24.....

Auf Kunstfisch, Blinker, Futtermischung(Curry), auf Grund mit Tauwrum, auf Grund mit Binenmade, mit Pose(Maden), mit Pose mit Binenmaden, auf Grund mit totem Köderfisch.

Das einzige was eben gefangen wurde waren Ukleis, kleine Rotaugen und Grundlinge.

Erfolg auf Barbe oder so hatte ich auch noch nicht.

Mit Käse hab ich aber noch nicht versucht, welchen Käse benutzt du ?? Wo bietest du deinen Käse an (also im Wasser) ??

Das nächste mal wenn ich gehe lasse ich das feedern und gehe nur auf Made mit Pose und Grund mit Wurm und ein bisschen Spinnen.
Vielleicht ja auch noch ein bisschen mit Käse.

Und ach Ja Barben, Nase etc. sind für mich schon ein Problem ich würde mich über jeden Fisch freuen der mal bisschen kämpft (nicht so wie die Ukleis und Rotaugen die man einfach rausheben kann).

Danke.


ich gehe am rhein bei mainz seit neues auch mit käse feedern.
Benutzte dafür Babybell (ein Stück in 10-12 würfel schneiden), und dann reibe ich noch irgendwelche käsereste mit ins futter.
klappt ganz gut.
 
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

Wuerde auch mal 'ne Barbe ziehen,aber in den Leverkusen/Wiesdorf Buhnen (vor der Bruecke),oder an den Leverkusen/Hitdorf Buhnen ist Schneider das ewige Program.Meine Frau will garnicht mehr mit mir am Wasser gehen,und ich gebe auch bald auf.Kannst du mir helfen,doch als stolzer Angler nachause zu kommen.Der Fang darf meistens wieder schwimmen,das Erlebnis ist mir wichtiger.Gruss
 

Vinino1

Rheinangler
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

war letztes Wochenender an einer hammer Stelle :vik:

hab dort auch ne Rotfeder von einem Kilo gefangen
 

petri1989

New Member
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

Wohne auch in Leverkusen Wiesdorf und wollte nachdem ich jetzt meinen Schein mache wissen obs da was zu fangen gibt in den Buhnen, oder ist da wirklich so tote Hose ?

Ich wollt eigentlich speziell mit dem Gufi spinnen auf Zander,
hat da schonmal wer gezandert ? :)
 

Vinino1

Rheinangler
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

hey war jetzt drei mal mim Gufi bei Bonn unterwegs(jedesmal nichts gefangen),waren aber auch immer schlechte Bedingungen.

Normalerweise sollte an den Buhnen immer was gehen hatte dort auch mal einen Fischkontakt.

Ein Kumpel von mir hat auf Wobbler bisse bekommen aber Fische wieder ausgeschlitzt.

Tipp:Wobbler läuft somit anscheinend besser, vor allem da das Wasser sehr trüb ist.
Somit würde ich zu flach laufenden(1-1.5 m.) Wobblern greifen, welche jedoch nicht allzu teuer sein sollten, da immer die Gefahr von Hängern besteht.:(


Naja soviel von mir
 
A

ayron

Guest
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

Bekommst du überall;)(also angelladen in der region um den rhein)

kostet 34 tacken pro jahr.....also mit nen bisschen übung angelspaß für lau #h
 
A

ayron

Guest
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

:q wo du recht hast :vik:


aber schneider bleibt man mit kleinen naturködern nie:)


wer das schafft bekommt von mir nen bier#h
 

Jose

Active Member
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

:q wo du recht hast :vik:


aber schneider bleibt man mit kleinen naturködern nie:)


wer das schafft bekommt von mir nen bier#h


meld ich mich mal früh an: zum früh!
(tipp: sag niemals nie - ich hab mindestens ein bier gut :))

[zeuge bruzzlkracher, auch ein bier-kandidat]
 
A

ayron

Guest
AW: Was ist los mit dem Rhein ??

Uiui nicht das ich bald nen kasten geben muss:q


Aber nen paar ukels und rundeln sind doch immer drin nicht?#c
 
Oben