AW: Was ist los am Diemelsee
:vik: So mache mal den Anfang : im Juni an drei Tagen 5 Zander, der größte war 76cm. Da dachte ich schon die Saison Fängt ja super an.
Danach bis auf ein Paar Barsche nichts. Im August haben wir am Arbeitsboot aus purer Verzweifelund Rotaugen gefangen, immer hin waren sie zwischen 30 und 40 Cm. In den ersten Septemberwochen lief Hecht super. War mit meinem Kollegen dort und wir hatten in 4 Tagen jeweils einen Hecht. Die größten 74 und 76. der Rest nur Minis. Ich fahre so ca 2-3 mal die Woche mit meinem Boot raus und ich muß euch sagen, der See ist nicht einfach. Mal fängt man gut und mal bekommt man nicht einmal einen Köfi an den Haken so wie die letzten Tage. Da waren die Ränder voll mit kleinen Hechten so um die 30 cm und wir konnten nicht einmal ein Rotauge fangen. Waller laufen im Moment sehr schlecht. Man sagte mir das dieses Jahr erst 2-3 gefangen wurden und das sie echt scheu geworden sind.
Da ja ab nächstes Jahr auch das Nachtangeln verboten ist, der Hecht erst ab 01.06 wieder offen sein wird und die Preise für einen Jahresschein auf 85 € angehoben werden sollen werde ich mir wohl keinen Jahresschein mehr kaufen.