Was ist Euch Lustiges/Schönes mit Nichtanglern am Wasser passiert?

Ich glaube allein im letzten Jahr hatten wir mehrere Threads, die Ärger mit Mitmenschen am Wasser thematisieren, und unendlich mehr liegen im AB Archiv.
Aber ich glaube es gibt in der jüngeren Anglerboard-Geschichte keinen Thread wie z.B. 'Was ist Euch Lustiges/Schönes mit Nichtanglern am Wasser passiert?'

[Edit Mod - Bild für Startseite angefügt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, sogar sehr schön und irgendwie auch lustig!

Im Sommer, Früh morgens gegen 05:00 Uhr stehe ich mit der Spinne am Main.
Ein großes Ausflugsschiff kommt angefahren. In einer der Kabinen waren bereits die Vorhänge zurückgezogen und hinter der Scheibe machte eine blonde Schönheit so wie Gott sie schuf ihre "Morgengymnastik". :oops: Als sie mich sah und erschreckte, verschwand sie mit einem Sprung hinter den Vorhang. Sekunde später kam sie wieder hervor und fing mit beiden Händen an, kräftig zu winken. Sie dachte sich wohl, scheix drauf, kennt mich nicht, sehe ich nie wieder.

Herrlich ab19

oldie3ab86
 
Schön, sogar sehr schön und irgendwie auch lustig!

Im Sommer, Früh morgens gegen 05:00 Uhr stehe ich mit der Spinne am Main.
Ein großes Ausflugsschiff kommt angefahren. In einer der Kabinen waren bereits die Vorhänge zurückgezogen und hinter der Scheibe machte eine blonde Schönheit so wie Gott sie schuf ihre "Morgengymnastik". :oops: Als sie mich sah und erschreckte, verschwand sie mit einem Sprung hinter den Vorhang. Sekunde später kam sie wieder hervor und fing mit beiden Händen an, kräftig zu winken. Sie dachte sich wohl, scheix drauf, kennt mich nicht, sehe ich nie wieder.

Herrlich ab19

oldie3ab86

... und - bist Du hinterhergeschwommen ?!

Dr. Mabuse
 
Wir waren mal wieder im gelobten Land der Specimen Hunter unterwegs. Neben dem Aufsuchen von diversen Angelläden in England stand ein Besuch eines Gewässer an, für dass das berühmte Arlesey-Blei von Richard Walker zum Fangen großer Barsche in diesem See erfunden wurde und sich auch heute noch im Einsatz vieler Angler befindet.

Wir irrten schon eine Weile durch die Landschaften und es gestaltete sich schwierig, das Gewässer ausfindig zu machen.

Wir standen da nun an unserem Auto und blickten auf unsere Karte in einer von Gott verlassenen Landschaft mitten auf einer einsamen Landstraße, als ein Auto kam, anhielt und eine Frau auf uns zu kam und fragte: Can I help you?

Wir waren darüber zunächst etwas überrascht, dass gerade eine Frau in einer so einsamen Gegend anhält und Hilfe anbietet. Wir haben ihr unser Anliegen erklärt und was macht sie? Sie ruft ihren Mann an, schildert den Vorfall. "He calls back", sagte sie!? Nach ein paar Minuten ruft der Mann tatsächlich zurück und wir erhalten eine detaillierte Angabe dazu, wo wir das Gewässer finden können!

Wir bedankten uns bei der Frau für ihren unbeschreiblichen Einsatz und Hilfe und machten uns auf den Weg. Wir haben das Gewässer gefunden und waren im Nachhinein total von der ganzen Angelegenheit überwältigt.

Übrigens: Zwischen 1950 und ‘54 überlisteten Walker und sein Angelkollege Rutland 65 Barsche über drei englische Pfund (lb), sieben Stachelritter überschritten die magische 4-lb-Grenze. Dicks größter Barsch wog Aufsehen erregende 4 lb und 13 Unzen (2.183 Gramm), einmal fing er sogar zwei 4-Pfünder an einem Tag.

Ein Blei kommt nach Hause:

Arleseybomb.png


Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren in der Bretagne:
Ich, nachm Wobaangeln, will mit meinem Boot zurück in den Hafen.
Es ist Ende September,so kurz vor 9 abends,das Wetter naja, die Sicht wird so "griesig".
Im Vorbeifahren nehme ich aus dem Augenwinkel ein Segelboot und einen Mann in einem 2m + Schlauchboot wahr, der in einem"roten" Gefahrenbereich auf einer Untiefe sich vor sein Segelboot gespannt hat,und versucht, dieses freizurudern.
"Besoin aide?" Brauchste Hilfe? von mir.
Er, ja, Kiel hängt fest,Strömung,kein Motor.
Ich sage, will versuchen ,Dich freizuziehen und zum Hafen mitzunehmen.
Wirft mir Seil zu.
Ich langsamste Fahrt, Mann zurück auf Segler,schaffe es,das Segelboot freizuziehen und schleppe es händisch in den Hafen.
Mittlerweile ist es dunkel,er froh, an einem Gastlieger festmachen zu können,und es stellt sich raus,daß er von London hierher gesegelt ist.
Wir reden jetzt Englisch.
"You got a Bar here,where you can have a drink?!"
Of course I had.
"So, take this and have Drink for what you did for me!"
Er gibt mir die Hand mit einer Banknote drin,die ich nicht sehen konnte und verabschiedet sich unter Deck.
Es war ein Hunderter in meiner Hand.

Too much for a drink,mate:laugh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren darüber zunächst etwas überrascht, dass gerade eine Frau in einer so einsamen Gegend anhält und Hilfe anbietet.
Hab so was in Namibia erlebt, war dort mit nem Kumpel Mineralien sammeln.
Die Frau hat uns mitten im Nirgendwo eingesammelt und zum Campingplatz gebracht.
Damit waren die Wandertouren beendet und wir sind jeden Meter mit unserem Auto gefahren.
 
Oben