Was ist das?

WoifeBGH

Member
Hallo zusammen kann mir jemand sagen was mir da heute in den kescher gesprungen ist? Dachte erst an eine Nase allerdings passen die flossen wohl nicht ganz...

Danke schonmal

Anhänge

• DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 393

Sammael

Stinteleminator
AW: Was ist das?

vielleicht ein Coregonus xxx

?
hab ich aber noch nie in live gesehen.
infos zum fangort usw wären hilfreich

Torkel

Member

Für mich sieht das nach einer moppeligen Nase aus. Renken hab ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen...:( glaube aber das die kleinere Schuppen haben

Trollwut

Angeln-mit-Stil

Der Kopf is definitiv Nase.
Kanns vllt. sein, dass du da nen Hybrid erwischt hast?
so wies bei Rotaugen und Brassen auch öfter vorkommt? Hier vllt. Nase+ ???

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Was soll an dieser feisten Nase "hybrid" sein? Einen Elektromotor wird sie keinen haben. ;)

orgel

Talsperrenangler

Hehe, der war gut Andal. Aber ist doch ne Standardantwort: Stell ein Bild von nem Fisch ein und frag was das ist, unter den ersten 10-15 Antworten kommt zu 99% Hybrid

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken

Hallo,

der erste Gedanke ist meist der beste.

Das ist eine Nase.

Um zu beurteilen, ob die Flossen zur Nase passen, müsste man sie auf dem Bild schon sehen.

Was auf dem Foto sichtbar ist, passt jedenfalls alles zur Nase.

Die Art neigt auch nicht dazu Hybriden zu erzeugen.

Da braucht man sich nur die Laichzeiten anschauen um das zu bemerken. Die Nase laicht weit vor den anderen Cypriniden ab März und das meist in kleinen zufließenden Bächen.

Wo sollte da das Fremdsperma herkommen?

Sneep

lute

Active Member

In der Tat, das ist eine Nase. Ein Zoohandel in Hilden verkauft unter anderen auch Nasen. Diese haben auch so eine rundliche bzw. hochrückige Form, wie die von dir gefangene.

Oben