Was ist das ???

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
Tach Angelfreunde

Bin grad nen bisschen am stöbern im Angelkoffer und da fällt mir so nen Teil in die Hände was Ich nicht kenne.

Habe das Teil mal vor 3 oder 4 jahren in einer fertig gepackten Angelbox drin gehabt die Ich mal kaufte.

Habe es nie weggeworfen, weil Ich dachte irgendwo mal ne Info zu bekommen.

Kennt das Jemand.

Es besteht wie man sieht aus neongelben Gummifäden, und durch ein Gummiteilchen in der Mitte (was man verschieben kann) gehen noch zwei kleine Glasröhrchen mit je 3 kleinen metalperlen die natürlich auch klappern...das ganze Ding hat eine Länge von 15 cm...

Wer hat sowas schon mal gesehen und kann sagen worum es sich hier handelt.
Dann kann Ich dem Findelkind möglicherweise mal nen Namen geben #6

Gruß Mike

 

Anhänge

Zanderlui

Active Member
AW: Was ist das ???

ist denn gar kein haken dran???|kopfkrat
 

Chrizzi

Active Member
AW: Was ist das ???

Das kommt einem Silicon/Rubber-Skrit schon leicht nahe, aber waren da mal mehr "Bänder" dran?

Zie den mal auf ein passenden Jighaken. Sollte dann etwa die der hier aussehen, nur halt mit weniger "Bändern". Dann kannst du als Trailer noch irgendwas anders auf den Haken ziehen, von Gummiwurm über Krebs bis zum abgefahrenen Gummitierchen.
 
O

Ollek

Guest
AW: Was ist das ???

|kopfkrat Ich würde sagen das sind so gelbe gummidinger mit noch was drann. :q
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Was ist das ???

Das kommt einem Silicon/Rubber-Skrit schon leicht nahe, aber waren da mal mehr "Bänder" dran?

Zie den mal auf ein passenden Jighaken.

Ne da waren nur die Bänder dran die Ihr sehen könnt.

Wie soll Ich da denn nen Jighaken ranknöddeln, denke nicht das der halten würde. Dat is so nen labriges Ding das da ne befestigung echt schwer wird..
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Was ist das ???

Keine Ahnung was das ist - aber...

...hm, häng´ es an eine Kette und nimm´ es als Amulett / Glücksbringer!...dann hat es einen Sinn!

Außer auf hoher See halte ich das Teil nicht für einen Top - Köder - auch wenn noch ein Haken drangefriemelt wird!

Petri!

Ernie
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Was ist das ???

|kopfkrat Hab jetzt mal versucht da irgendwie wat in Richtung Montage hinzubekommen... |bigeyes angucken darf man sich dat nicht...:q

Also dat Prob is das dieser Mittelsteg wo die Glasröhrchen dran sind auch aus Gummi ist, und da bekommen Ich keinen Halt rein...Also wenn Ich dat Ding egal für welches gewässer es gemacht ist auswerfen würde, würde es weiter fliegen als der Haken selbst denke Ich ... oder sich unter Wasser vom haken lösen...
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Was ist das ???

Hallo ToxicToolz

Ich Arbeite in einem Angelfachgeschäft.
Ich habe jetzt alle Kataloge die ich habe durchsucht, aber nichts zu diesem etwas gefunden.

Kannst du mir vieleicht sagen von welchem Anbieter diese ganzen Tackle´s sind?
Dann kann ich vieleicht doch noch was drüber rausfinden.

Aber ich denke mir das all die anderen Vorschläge garnicht mal so falsch sind.
Vieleicht kannst du mir noch nen Stück entgegenkommen indem du den Anbieter raus bekommst.

Gruß Marcel M.

!!! NICHT VERGESSEN - GEBT EN FISCHEN EINE CHANCE !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Was ist das ???

Hallo Marcel...

Sorry kann Ich leider nicht mehr so sagen. Wie gesagt es war ne fertig gepackte Box, die Ich dann in meinen Koffer einsortiert habe. Und in 3-4 Jahren (das kennen wa ja alle) kommt da noch jede Menge dazu. Und jetzt noch Rückschlüße zu ziehen ist fast unmöglich. Kann mich nicht mal mehr dran errinnern in welchem Laden Ich die mal gekauft habe. Sorry, aber trotzdem Danke für Deine Katalogwälzerei ...

Gruß Mike
 

Ralle 24

User
AW: Was ist das ???

Mir sieht das eher nach irgendwelchen Ersatzteilen für Kunstköder aus, die von diesem Plastikding einfach nur zusammengehalten werden. Hattest Du vielleicht mal Gufi´s oder Wobbler, die man mit Rasseln bestücken konnte und/oder wo der Haken mit solchen Fäden verziert war ?
 

FischerBub

Hecht-Stalker
AW: Was ist das ???

Hi ToxicToolz,

also diese Glasröhrchen kenn ich. hab mir solche dinger gekauft um Gufi´s oder DS Köder etwas aufzupeppen.Kann man in den Gufi stecken.
Denke dann auch, dass die Puscheln auch dafür gedacht sind evtl nen Spinner oder sowas zu verschönern!?;+

-> Das ganze sieht imho nur aus wie ne Halterung für die beiden "Aufpepper", also kein Köder an sich#c.

(schlies mich also Ralle an, der nur etwas schneller war)
 
Zuletzt bearbeitet:

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Was ist das ???

Nun ja es war auch ein Wobbler mit in dieser Box der Rasseln im Körper drin hat, jedoch wird sich ja niemand die Arbeit machen diesen aus welchen Gründen auch immer aufzuknacken um die Rasseln zu tauschen oder so. Und Haken die mit solch Gummifäden bestückt/verziert sind habe und hatte Ich noch nie... Wobei die Rassel in dem Wobbler vom Geräusch her größere und einzeln rumtüddelnde Kügelchen im Körper haben muß.
Wer weiß wat dat für´n komisches Teil ist, kann mir nicht einmal ausmalen welche Laufeigenschaft das haben soll wenn man es überhaupt mal irgendwie montiert bekommt...#c

Gruß Mike
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Was ist das ???

So hab jetzt mal noch nen bisschen Herr´n Google belästigt.
Wenn Ich davon ausgehe das es ein Ersatzteilager ist und auf Einzelsuche gehe, dann entpuppen sich diese Röhrchen als Donnerrasseln die man einzeln zu kaufen bekommt.

FischerBub hat damit Recht das man diese Dinger in den Gummifisch oder ähnliches drücken kann, und angeblich damit guten Erfolg haben soll.

Über Gummifäden oder wie man dies Dinger noch bezeichnen kann habe Ich leider nichts gefunden.

Also kann es wohl durchaus sein das es wirklich nur nen Ersatzteilager zum aufpeppen von anderen Kunstködern ist.

Nur was macht man mit solch Gummistreifen/fäden oder wie och immer...|kopfkrat

@ Marcel M. ... wenn de noch wat über Aufpeppern/Ersatzteile in Deinem Katalog finden solltest dann kannste ja mal von Dir hören lassen...

Danke und Gruß Mike
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Was ist das ???

Vielleicht haste dir dat Ding mal vor ein paar Jahren bei Beate Uhse bestellt und falsch einsortiert ? ;):q
 
W

wilhelm

Guest
AW: Was ist das ???

Sargblei deine Vorstellungskraft ja die hat was#6|rotwerden|rotwerden|muahah:
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Was ist das ???

Vielleicht haste dir dat Ding mal vor ein paar Jahren bei Beate Uhse bestellt und falsch einsortiert ? ;):q

Also ein "Wurmverzierer" ???

...lol..."the more attractive Bait"!

..."and they bite and bite!"...wäre dann wohl der Slogan!

*grinswech*

...kann natürlich sein!

Ernie
 

Path

Member
AW: Was ist das ???

dass eine sind raseln binde des zeug doch einfach mal um nen 1er drilling und beschwere es und versuche od was drauf beißt

würde bestiommt nicht nur mich interessieren
 
Oben