Was ist das?

Reiner A.

Well-Known Member
Kleines Ratespiel
attachment.php

Hab das Teil heute zum erstenmal in freier Wildbahn erlebt:q
Es kommt aus dem Karpfenbereich;)
Gruss Reiner|wavey:
 

Anhänge

  • was ist das.jpg
    was ist das.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 301

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Was ist das?

Hi Richie
Hhmmm, das klingt schon gut wenn man das Bild betrachtet liegt der Verdacht nahe;)
Aber es stimmt leider auch net:m
Cheers Reiner|wavey:
 

Pette

Member
AW: Was ist das?

Eine art Marker-Boje???

hab echt keine ahnung^^
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Was ist das?

Ne, bislang noch keine richtige Antwort dabei.
Als kleine Hilfestellung, der Schwimmkörper ist geschätzt 5-6cm lang und ungefähr 3cm breit.
Besonderes Augenmerk auf das Ende der Antenne legen.......und dann jaaanz viel Phantasie:q
Greetz Reiner|wavey:
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Was ist das?

Sieht aus wie ein Futterboot das an die rute gemacht wird zum auswerfen oder so ;+
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Was ist das?

Anal Torpedo:g
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Was ist das?

vllt so ein ähnliches ding wie beim welsangeln wo die schnur eingerastet wird..weis nicht wie das heist..clip..?
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Was ist das?

na wenn das oben eine oese ist könnte es eine art boje oder sub-float sein. es sieht so aus als könnte man den "schlauch" vom körper trennen??????
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Was ist das?

Ich löse das Rätsel mal auf, auf so verrückte Sachen kommen nur die detailverliebten Engländer.
Das Ding nennt sich Carp Wizard und ist zur unauffälligen Präsentation von Oberflächenködern angedacht, siehe link.
http://www.carpwizard.com/hints.html
Ist ja auch erstmal ne tolle Idee, das der Karpfen kein Vorfach auf dem Wasser schwimmen sieht. Ob aber die Signalboje in unmittelbarer Hakennähe sooo unauffällig ist, na ja ich weiss nicht.:q
Wie gesagt, ich habe das Teil heute bei einem Engländer live bestaunen dürfen, mir ist die Kinnlade runtergeklappt. "Wat is dat denn?". Ich wollte euch das nicht vorenthalten.
Über Sinn bzw. Unsinn muss man wohl nicht viel diskutieren.
Gruss Reiner|wavey:
 

BallerNacken

Schönwetterangler
AW: Was ist das?

hehe naja die Engländer laufen auch nem Rundkäse der nen Berg runterrollt hinterher. Und packen sich natürlich so oder so auf die Fresse;+:q:q

Aber was merkwürdig ist, es gibt das Ding in verschiedenen Farben...Nur der untere Teil des Schwimmkörpers ist immer schwarz. Wenn das Ding weiß wäre, würde das doch viel mehr sinn machen!

Fische sind von unten schließlich auch weiß um möglichen Raubfischen, gegen den hellen Himmel, nicht aufzufallen. Aber naja wird schon in gewissermaßen seinen Zweck erfüllen...Da fische ich meine Oberflächenköder lieber auf alte Weise...Aber ne lustige Idee ist es schon:q
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Was ist das?

hehe naja die Engländer laufen auch nem Rundkäse der nen Berg runterrollt hinterher. Und packen sich natürlich so oder so auf die Fresse;+:q:q
Na,na,na...mal besser nicht so respecktlos;), ohne englische Entwicklungen, gerade im Bereich Karpfen und andere Friedfische, würden wir weiterhin ausschließlich Kartoffeln, Mais und Tauwürmer baden:q
Ist aber schon witzig, in welchen Nischen die gedanklich hinein krauchen.
Gruss Reiner|wavey:
 
Oben