was ist das für ein fisch???

Chris7

Member
AW: was ist das für ein fisch???

Klaus S. schrieb:
Klasse das du den Fisch gerissen hast... Kannst stolz auf Dich sein. Hoffentlich hatte er Mindestmaß (woher sollst du es denn wissen wenn Du nicht einmal den Fisch zuordnen kannst)??? Hat Dir geschmeckt??? Oder wolltest Du ihn einfach nur töten???? Warum hast du ihn nicht einfach schwimmen lassen und ihn im Wasser fotografiert???

Naja, Glückwunsch zu deinen tollen Fang.... #q #q #q

Hoffentlich überlegst du es dir beim nächsten Mal doppelt ob du solch schönen Fisch reisst.

Gruß aus Berlin
Klaus S.


Junge, Junge... ich frage mich echt was schlimmer ist: Daß Mike den Fisch im Unterkiefer gehakt hat (hätte ich wohl auch gemacht) oder DEIN TON!!!

Es ist schade, daß Mitglieder wie DU (KlausS) ein öffentliches und hervorragendes Forum wie dieses hier versauen, indem sie in einen solchen Ton anschlagen. Ich kenne diese Umgangsformen auch von anderen Foren her und schätzte das Anglerboard gerade deswegen (u. A. !!!), weil es hier eben gesittet und anständig abgeht. Also, KlausS, halte Dich doch bitte in Zukunft mit solchen Antworten zurück und vor allem... laß bitte solche Beleidigungen!!!

Zu Mike´s Frage: Ja, es ist ein Sonnenbarsch. Diese Art ist in den USA in vielen Seen verbreitet und erfreut sich hier in Europa großer Beliebtheit bei vielen (Kaltwasser-) Aquarianern.

Um mal ganz sachlich zu bleiben... Normalerweise hätte Mike den Fisch sogar entnehmen müssen! Es handelt sich bei dem kleinen Einwanderer halt nicht um eine heimische Art und gehört demnach auch nicht in unsere heimischen Gewässer!
 

Joka

Active Member
AW: was ist das für ein fisch???

Ergänzend ist noch zu sagen das er ein Leichräuber ist und in vielen Gewässern schon zur Plage geworden ist ;)
 

Klaus S.

Active Member
AW: was ist das für ein fisch???

powermike1977 schrieb:
dann hab ich den spinner ein paar mal vertikal vor seiner nase hochgezupft, und dann vor ihm abgelegt. schliesslich ist er neugierig draufzugeschwommen, und ich konnte ihn durch den unterkiefer haken (freu).

Wenn dass kein reissen ist was denn???? Was war an meinen Ton so schlimm???

Klasse das du den Fisch gerissen hast...(DAS???) Kannst stolz auf Dich sein.(DAS???) Hoffentlich hatte er Mindestmaß (woher sollst du es denn wissen wenn Du nicht einmal den Fisch zuordnen kannst)???(DAS???) Hat Dir geschmeckt???(DAS???) Oder wolltest Du ihn einfach nur töten????(DAS???) Warum hast du ihn nicht einfach schwimmen lassen und ihn im Wasser fotografiert??? (DAS???)

Naja, Glückwunsch zu deinen tollen Fang.... #q #q #q

Hoffentlich überlegst du es dir beim nächsten Mal doppelt ob du solch schönen Fisch reisst.

Gruß aus Berlin
Klaus S.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: was ist das für ein fisch???

Klaus S. schrieb:
Wenn dass kein reissen ist was denn???? Was war an meinen Ton so schlimm???

ich denke du bist der einzige hier der den Ton hier nicht für daneben hält... :m
 

nikmark

Denunziant
AW: was ist das für ein fisch???

HD4ever schrieb:
ich denke du bist der einzige hier der den Ton hier nicht für daneben hält... :m

Jau, wie oben schon gesagt, sind andere deswegen schon gesperrt worden !

@ Klaus S.

....beherzige doch deinen eigenen Spruch in einem anderen Thread #h

Klaus S. schrieb:
...mal immer schön locker bleiben. Das kann man auch freundlicher sagen.

Nikmark
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wedaufischer

Guest
AW: was ist das für ein fisch???

@Klaus S.

Lieber Klaus, dein Ton und die Art und Weise deiner Antwort(en) gefällt mir hier überhaupt nicht, da sie nicht gerade im Sinne eines friedlichen Miteinanders sind. Dafür bekommst du von mir eine Verwarnung. Ich hoffe das hilft dir ein wenig in dich zu gehen.

@All
Ich denke das Thema ist durch und wir können uns wieder ein wenig der Sachlichkeit hingeben.

Joka hat übrigens recht. Sonnenbarsche sind starke Laichräuber.
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: was ist das für ein fisch???

Klaus S. schrieb:
Wenn dass kein reissen ist was denn???? Was war an meinen Ton so schlimm???

Klasse das du den Fisch gerissen hast...(DAS???) Kannst stolz auf Dich sein.(DAS???) Hoffentlich hatte er Mindestmaß (woher sollst du es denn wissen wenn Du nicht einmal den Fisch zuordnen kannst)???(DAS???) Hat Dir geschmeckt???(DAS???) Oder wolltest Du ihn einfach nur töten????(DAS???) Warum hast du ihn nicht einfach schwimmen lassen und ihn im Wasser fotografiert??? (DAS???)

Naja, Glückwunsch zu deinen tollen Fang.... #q #q #q

Hoffentlich überlegst du es dir beim nächsten Mal doppelt ob du solch schönen Fisch reisst.

Gruß aus Berlin
Klaus S.

Das alles???:m
Ich finds nur immer wieder lustig, dass immer wieder die i- Pünktchen kritisiert werden|supergri |supergri |supergri weiter sooooo#v

Gefangen hat er den Barsch auf jeden Fall. Wie angelt man denn deiner Meinung nach anders Vertikal?
und im Unterkiefer gehakt habe ich auch schon sehr viele Fische!Sind doch die Fische schuld, wenn der Haken nicht oben im Maul sitzt
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: was ist das für ein fisch???

Wedaufischer schrieb:
@Klaus S.

Lieber Klaus, dein Ton und die Art und Weise deiner Antwort(en) gefällt mir hier überhaupt nicht, da sie nicht gerade im Sinne eines friedlichen Miteinanders sind. Dafür bekommst du von mir eine Verwarnung. Ich hoffe das hilft dir ein wenig in dich zu gehen.

@All
Ich denke das Thema ist durch und wir können uns wieder ein wenig der Sachlichkeit hingeben.

Joka hat übrigens recht. Sonnenbarsche sind starke Laichräuber.

Zu spät gelesen:m
 

Mikesch

Allrounder
AW: was ist das für ein fisch???

Chris7 schrieb:
...
Zu Mike´s Frage: Ja, es ist ein Sonnenbarsch. Diese Art ist in den USA in vielen Seen verbreitet und erfreut sich hier in Europa großer Beliebtheit bei vielen (Kaltwasser-) Aquarianern.

Um mal ganz sachlich zu bleiben... Normalerweise hätte Mike den Fisch sogar entnehmen müssen! Es handelt sich bei dem kleinen Einwanderer halt nicht um eine heimische Art und gehört demnach auch nicht in unsere heimischen Gewässer!

joka schrieb:
Ergänzend ist noch zu sagen das er ein Leichräuber ist und in vielen Gewässern schon zur Plage geworden ist

Dies sind die einzigen Aussagen die ich befürworte. :m
Alle anderen sind überflüssig.
Es gibt Gewässer, in denen ist es verboten gefangene Sonnenbarsche zurück zu setzen! Jeder gefangene Sonnenbarsch ist sofort zu töten!


Klaus S ist nur zu bedauern #c #d
 

Klaus S.

Active Member
AW: was ist das für ein fisch???

Lieber Wedaufischer,
schön das dir die Antworten von powermike1977 so gut gefallen #d #d #d
powermike1977 schrieb:
echt suess deine mutmassungen!
geh bitte wieder schlafen oder zurueck zu deinem kasten bier (und zettel mit dem einen streit an)...denn du kannst beruhigt sein, der fisch schwimmt wieder. von gerissen kann hier auch nicht die rede sein, aber das hat man wohl davon, wenn man nach der 3. klasse von der schule geht-also saug mich hier nicht an!!!
mike

Toll das die Verwarnungen hier öffentlich ausgesprochen werden wenn man sich für die Fische einsetzt und mal was gegen das reissen sagt.

Muß ich mich als Erwachsener nach meiner Kritik so anmachen lassen??? Wo bleibt die Verwarnung von powermike1977??? Wird hier mit zweierlei Maß gemessen???

Gruß
Klaus S.
 

Klaus S.

Active Member
AW: was ist das für ein fisch???

mikesch schrieb:
Klaus S ist nur zu bedauern #c #d

Und???? Was willst du noch von mir???? Hab ich Dir etwas getan oder warum bin ich bedauernswert???? Das sich immer gleich zig Leute einmischen wenn sich zwei streiten ist wirklich Klasse im Board.
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: was ist das für ein fisch???

Klaus:
Ich denke mal es hat keiner was gegen dich....
Nur deine Mutmassungen kamen etwas unhöfflich rüber.
So empfand ich es zu mindest.
Powermike und die anderen haben nur etwas zörnig reagiert, weil es bei ihnen auch so rüber kam.

Lasst uns einfach , auch demnächst, freundlicher mit uns umgehen
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: was ist das für ein fisch???

n'abend!
also ich habe mich sicherlich auch n bissl im ton vergriffen. will auch ueberhaupt keine ausrede dafuer erfinden. ich fand halt, dass die art und weise wie mein fischfang hier von klauss dargestellt wurde gaenzlich daneben war. aber das weiss ja klauss jetzt selber.
auf jeden fall werde ich dem OVB hier in NL mal ne mail schicken um zu fragen, ob ein derart exotischer fisch zu entnehmen ist oder nicht. auf der webpage die von wedaufischer zu info's uebers angeln in NL angegeben ist steht, dass dieser fisch nicht im visserijwet (angelgesetz) aufgenommen ist. da habe ich den sonnenbarsch auch irgendwo gefunden (haette ne menge streit gespart, wenn ich da zuerst gesucht haette ;)).
auf jeden fall danke, dass eure antworten so schnell kamen!
gruss,
mike
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: was ist das für ein fisch???

Dieses Spektakel geht selbst mir als Teilzeitcholeriker und Gelegenheitsstreithammel zu weit.
Entweder man kann seine Streitpunkte ausdiskutieren oder man schaukelt sich weiter hoch. Was hier läuft, ist eindeutig hochschaukeln!

Unabhängig davon, was hier wer gegen wen auch immer sagte, egal was erwidert wurde, egal was Dritte dazu schrieben:

Jungs, nehmt euch eine Auszeit und entscheidet dann, ob ihr bereit seid, sachlich zu posten.

Versaut mir nicht den Spaß an diesem erstklassigen Board!
Alle anderen möchte ich bitten, das Thema nicht durch weitere Kommentare anzuheizen.

Danke!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: was ist das für ein fisch???

Klaus S. schrieb:
Stimmt nicht....für Naggen wurde Jemand gesperrt und nicht für N.gg.n!!!

schön das es hier ruhiger wird.... :m

obiges finde ich übrigends völliger Schwachsinn
kannst ja gleich einen als Ar...l.ch o.ä. titulieren ?!?! passt ja meiner Meinung nach überhaupt nicht in ne "sachliche" Diskussion #d
aber nun gut...........
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: was ist das für ein fisch???

Wedaufischer schrieb:
Ich denke das Thema ist durch und wir können uns wieder ein wenig der Sachlichkeit hingeben.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.
 

AngelAndy20

Active Member
AW: was ist das für ein fisch???

Habe lange nur gelesen, aber den Vorwurf des Messens mit zweierlei Maß möchte ich doch mal kurz aufs heftigste dementieren!!!!!

So, und jetzt sagt ihr mir mal, ob ich den Barsch jetzt "kaputtieren" muss oder zurücksetzen muss oder mir den ins Aquarium setzen soll.

Als Köfi nehme ich ihn jedenfalls nicht, wenn n Hecht das Vieh sieht glaubt er ja er hätt Paras...:q

Jetzt habt euch mal liep - ihr wollt doch alle nur angeln!!!#6
 
Oben