Was ist das für ein Fisch?????

Sylverpasi

Lofotenstipper
Also ich muss sagen, dass ich diesen Fisch als Aland deute, aber den letzten den ich gefangen habe (53 cm), sah ein wenig anders aus!?!?! Ich bin mir absolut nicht sicher, was das hier für einer ist...

Web_PIC011051047054d337.jpg
Web_PIC011061047055a444.jpg
Web_PIC011071047055ef1f.jpg
 

waldfee

Member
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Also was reinrassiges ist das nicht! Wer weiss wer da alles mit reingeferkelt hat...|uhoh:!

Also nen Döbel ist das auf keinen Fall!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Aland
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Sicher, dass da doch noch eine andere Rasse mit reingehalten hat? Mich wundern aber auch die roten Flossen!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Wo sind die Kenner????????????????
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Ich denke, Aland ist richtig. Rotauge oder Döbel scheiden definitiv aus und für nen Hasel isser viel zu groß und zu dick.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Hasel und Döbel kommen nicht bei uns vor..... Also doch ein Aland. Aber ist das normal, dass Alande rote Flossen haben????
 

chris_182

Member
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Dies ist definitiv ein Aland (erkennbar an der leicht nach innen gewölbten afterflosse) ;)

hier mal n pic von nem jesen/aland aus der spree zum vergleich

4.5.2004-51cm1.JPG




MfG ChRiS
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Hey Chris....Danke für das Foto. Dann war meine Vermutung gar nicht so falsch...#6#6#6
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Jo,dat issen Aland #6
Apropos Aal-Land,Dennis demnäxt mal n Küstenjungs-Aalangeln?
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Du hast also schon mit Henne connected??? AHAAAA gut mal sehen....... Willst Du lieber ein Süsswasserguiding und ein Salzwasserguiding haben von uns?
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Auf jeden Fall da wo´s was gibt ;)
Aber denk dran ich bin nicht im Verein.Vielleicht Mönchneversdorf ?
Oder Ostsee,wenn der Schleicher schon da ist.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Jo M-Neversd. kenn ich, habe aber nie dort geangelt. Ich weiß von dem Aalvorkommen da und der ist bombastisch! Bin dabei, wenn es dort hingeht, aber einer sollte mal in Erfahrung bringen, was die Nachtangelei da kostet. Und ne legger 40ig pfündige Wassersau als Beifang ist doch auch mal was. Also...Wie wo was warum und weshalb...? :q
 

Hendrik

Pilkmaschine
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Mönchneversdorf kenne ich leider nicht - warst Du denn da schon mal??
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Ich weiß, was dort für Fische sind. Erst einmal von Erzählungen von Stoffi und Mario und von meinem Onkel, der oft da war. Die Preise sind in allererster Linie erst einmal interessant.
 

Bulli

*****
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Sylverpasi schrieb:
Jo M-Neversd. kenn ich, habe aber nie dort geangelt. Ich weiß von dem Aalvorkommen da und der ist bombastisch! Bin dabei, wenn es dort hingeht, aber einer sollte mal in Erfahrung bringen, was die Nachtangelei da kostet. Und ne legger 40ig pfündige Wassersau als Beifang ist doch auch mal was. Also...Wie wo was warum und weshalb...? :q


da sind wir dabei
ich meine das kostet 6€ für 2 ruten
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Adrian* schrieb:
Aland, die etwas größeren sehen immer irgendwie anders aus...

Also verlieren die älteren die rote Farbe in den Flossen? Wie ich schon schrieb, mein 53iger hatte nichts mit Rot.....
 
Oben