Was ist das für ein Fisch?

zuma

Member
Ist gegenwärtig vorallem ein Fliegenfresser!

Herzliche Grüsse
Kurt

EgoZocker

Member
AW: Was ist das für ein Fisch?

Folgt noch ein Bild oder war's das? |kopfkrat

Joka

Active Member

Das ist nen Conger...ganz klar :q

Fitti

Member

Ein ziemlicher weißer Albino, sogar mit weißen Augen, oder doch ein Glasfisch :m

zuma

Member

Hallo Ego Zocker
Habe eigentlich ein Bild angehängt - funzt aber nicht - weisst Du warum?
Gruss Kurt

gerstmichel

Member

Zu gross (das Bild)?

Oder ist es der weisse Fisch in Milch?

zuma

Member

Erneuter Versuch!

Anhänge

• Kopf.JPG
    Kopf.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 447

Sylverpasi

Lofotenstipper

Mhhhh.... Schade, dass man das Bild nicht anklicken kann..... Sieht aus wie ein Saibling???

U

uer

Guest

#h zuma

noch etwas kleiner bitte, dat bild passt sonst nicht auf mein 2,5" bildschirm :q

nee im ernst das bild könnt ne nummer größer sein zur artenbestimmung

probiers noch mal |wavey:

:s

Big Fins

Active Member

Hallo zuma, von dem etwas klein geratenen Bild abgesehen :q, würd ich mal auf einen Bachsaibling tipen.
Hatte der Fisch einen weißen Bauch? Dann ist er's auf jeden Fall.

zuma

Member

Etwas grösser .....

Anhänge

• Kopf2.JPG
    Kopf2.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 293

Big Fins

Active Member

Versteh ich das jetzt erst richtig? Du willst uns testen richtig? |kopfkrat
Ich schwanke jetzt zwischen Bachsaibling und Bachforelle. Aber eher Saibling.

zuma

Member

Hallo plaa Sawai
Du schwankst gar nicht so schlecht. Eins kann ich verraten - es ist kein Rotauge im Kampfanzug.
Gruss Kurt

Rumpelrudi

Qui vivra, verra

Am Anfang habe ich auch auf Huchen getippt, aber ich vermisse die kleinen Punkte hinter dem Auge. Du bist wirklich ein Schlitzohr, dass Du den Kiemendeckel nicht vollständig zeigst.
Von den schillernden Farben und großen Augen her passt der Fisch in die Gruppe der Seesaiblinge. Jetzt frage mich nicht nach den Lokalrassen, aber ich Tippe entweder auf Wildfangsaibling oder einen kleinen Namaycush.

dorschhai

Active Member

Ich tippe auch auf Saibling. Obwohl dieses Biest auch Karpfenartige Züge hat, findet ihr nicht? :q

zuma

Member

Ich darf Euch allen ein Kompliment machen! Es ist nämlich ungemein schwierig, aufgrund des zur Verfügung gestellten Fotos, die Identität des Fisches zu erkennen.
Es ist wie einige von Euch vermutet haben tatsächlich eine Bachforelle, welche ich gestern Abend im Bergbach überlistet habe. Das Gewässer befindet sich am Sustenpass im Berner Oberland (Schweiz). Gegenwärtig sind dort die grössten Fressorgien der ganzen, aber auch kurzen Saison im Gange. Gerade im Juni ist im Gebirge "Hochsaison". Die Forellen putzen alles rein, was sie kriegen können. Noch vor zwei Wochen wäre kaum ein Fisch mit der Trockenfliege zu überlisten gewesen. Es ist jedes Jahr das Selbe, indem im Juni der Bauch gefüllt wird, um dann, je länger der Sommer dauert, immer selektiver in der Nahrungsaufnahme zu werden. Wir haben nun einen Monat lang kaum die Möglichkeit ein wenig mit der Fliege im Wasser zu spielen, ohne dass sich eine Forelle daran vergreift. Ich freue mich jedenfalls auf das buhlen um die Fliege.
Grüsse alle herzlich und nichts für ungut für den Test
Kurt

Big Fins

Active Member

Juhu gewonnen |supergri#2
Die Zähne kamen mir sehr Bachforellenmäßig vor, aber die Färbung machte mich schon stutzig.

Chris7

Member

Daß das ne Bachforelle ist (oder war) hab ich ja sogar an dem kleinen Foto erkannt! Huchen, Saibling ... pah!!!

|supergri |supergri |supergri

.

Oben