Was ist das für ein Fisch ?!

Rutilus

Member
Moin Leute.
Ich war vorige Woche mal bei einem Kumpel in seinem privaten Teich angeln.
In diesem Teich schwimmen hauptsächlich Rotaugen und Rotfedern, die eine oder andere Schleie soll dort leben und dann gibt es dort noch einen ganz merkwürdigen Fisch.

Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen, um was es sich dabei genau handelt. Sieht aus wie eine Karausche, aber die Flossen.....#c
Schleierkarausche, oder wie nennt man das ?? Wie diese Fische dort hineingekommen sind, weiss mein Kumpel auch nicht....

Gruß - Rutilus

Anhänge

• sk.jpg
    sk.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 388
  • sk2.jpg
    sk2.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 365
N

Nauke

Guest
AW: Was ist das für ein Fisch ?!

Saach mal,

ist das Wasser auf Radioaktivität geprüft ;+ ;)

Ich habe solch Fisch in hiesigen Gewässern noch nicht gesehen. #d

Skorpion

Mefo-Hunter

Alter, was ist das denn :q |kopfkrat
Sieht aus wie ein Hybride zwischen Karausche/ SchleierschwanzAquarium fisch aus.

Was so alles rum schwimmt in den Gewässern :q

Fischmäulchen

Norge-Novizin

... ich würde auf Güster tippen!

O

oknel

Guest

gibt gordfische mit solchen flossen, vielleicht goldfisch-karausche mix
oder ganz hässlicher goldfisch

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

schleie-karausche-mix

|supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri

S

s3mm3l

Guest

Da hat sicher ne Güster mitgewirkt. Die Burschen produzieren Reihenweise Bastarde indem sie sich an fremdem Rogen zu schaffen machen. Da kommen die merkwürdigsten Sachen bei raus.

Frankenfischer

Nord-Norge Fan

Ich tippe auf Bastard zwischen Karausche und Schleierschwanz. Sieht aber lustig aus |supergri

brandungsteufel

Psycho Dad

Sieht echt wie ein brauner Schleierschwanz aus.
Ich denke dieser Fang ist etwas ausgerwöhnliches :)

MFG

G

Gast 1

Guest

brandungsteufel schrieb:
Sieht echt wie ein brauner Schleierschwanz aus.
Ich denke dieser Fang ist etwas ausgerwöhnliches :)

MFG

Unglaublich, aber wahr.

Da kann man sehen, was sich so kreuzt.

Hoffentlich ist das ein Bastard.

atair

icke bin's...

Karpfenartiger Hybride.
Wenn du es genau wissen willst, einfrieren und nach Potsdam/ Sacrow schicken....

Die fragen dich denn ob der Fisch ooch schwimmt...

carassius

Hafenschleicher

Ich habe auch solche in meinen Teich,das sind Bastarde kreuzung zwischen Karausche und Goldfisch!hat wohl einer da frei gelassen:q

mfg Carassius

Magic_Moses

Member

Hm - ich dachte schon, unser mittelhessischer Seelachs wäre was Besonderes, aber diese Kreation ist auch nicht schlecht. Handelt sich dabei aber bestimmt, so wie meine Vorredner schon vermuteten, um einen Bastard.
|kopfkrat

Pikebite

Madenverpuppenlasser

Zierfischzüchter haben manchmal misslungene Goldfische, nämlich solche, die einfach die natürliche Braunfärbung haben. Die sind dann natürlich unverkäuflich und werden gelegentlich in der freien Natur "entsorgt". Wobei ich finde, dass deine Fänge gar nicht mal so übel aussehen.......

Gruß

Axel

Rutilus

Member

@All:
Danke für die ganzen Antworten, dann werde ich meinem Kumpel
die verschiedenen Vermutungen mal mitteilen.

Also das das solche Ferkel sind, da kann doch nicht einfach
jeder mit jedem....|kopfkrat ....wenn nun der Hecht mit dem Karpfen...aber lassen wir das ;)

Gruß - Rutilus

PaB

Member

ich haette dieses fiech gerne mal im aquarium gesehn, sieht bestimmt interessant aus wenn die flossen im wasser sind und sie damit schwimmt.

fang mal kleine lebend und schick sie mir :)

altersalat

Member

Ich weiß nicht wie alle darauf kommen, es müsse ein Hybrid sein. Das is en stinknormaler Goldfisch! Und der is ja ne Zuchtform der Karausche. Wenn die so groß sind bleiben die sowieso nicht immer golden. Und wie man da auf Güster kommt weiß ich auch nich...

"Zierfischzüchter haben manchmal misslungene Goldfische, nämlich solche, die einfach die natürliche Braunfärbung haben. Die sind dann natürlich unverkäuflich und werden gelegentlich in der freien Natur "entsorgt". Wobei ich finde, dass deine Fänge gar nicht mal so übel aussehen......."
"Ich weiß nicht wie alle darauf kommen, es müsse ein Hybrid sein. Das is en stinknormaler Goldfisch!"

Genauso sehe ich das auch! Ich bin mir sehr sicher, dass es ein ganz normaler Goldfisch (hier Zuchtform Schleierschwanz) ist. Bei Goldfischen ist es oft zu beobachten, dass die Nachkommen braun bleiben, also keine "goldene" Färbung mehr annehmen.
Mit einem Hybrid hat dies nix zu tun, schon gar nicht mit einem Güster, denn dieser kann sich zwar mit anderen Weißfischen kreuzen nicht aber mit einem Goldfisch oder mit Karauschen... Auch bei Schleinen habe ich es noch nie erlebt, dass sie sich mit anderen Arten erfolgreich kreuzen!

Oben