Was ist das für ein Fisch?

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Aaron16,

Bitte schreib mal, wie Du den Fisch verwertet hast und wie er geschmeckt hat.
Ich glaube, die hat man früher kommerziell
Sogar im Rhein gefischt und geräuchert?!

Würde als Heringsart ja passen... Ich habe mal aufgeschnappt, dass das Fleisch fettig sein soll.

Ich würde den ja mehlieren und in Butter braten.
Bitte berichte wie er geschmeckt hat ab16

Meinst Du damit die Rheinanke?
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Kommt nur darauf an, WO sie gefangen wurde! An oder unterhalb der Standorte der Schwerindustrie von Chemie (BASF), Raffinerien.. usw. hätte ich früher keinen Fisch essen wollen!
Noch vor 40 Jahren wurden da fleißig Abwässer eingeleitet und Fische schmeckten deswegen auch irgendwie chemisch..

Habe mal unterhalb einer Einleitung von einer Papierfabrik in Alfeld in der Leine geangelt. Obwohl mir gesagt wurde, daß die Fische dort alle nach Zellulose schmecken, habe ich bei meinen Fängen Glück gehabt und sie waren vom Geschmack einwandfrei!
 

Aaron16

Member
Ohne zu wissen, ob es da ev. Ausnahmen gibt aber mM nach kann man im Meer prinzipiell davon ausgehen, wenn ein Fisch "silbern" ist, wird er auch essbar sein oder liege ich da falsch?
Dem würde ich mich mit einer gesunden Ladung Pessimismus anschließen. Die meisten giftigen Fische sind entweder bunt/besonders gefärbt oder haben nicht den "standardmäßigen Fischkörper", den man aus dem Bilderbuch kennt. Das sieht man ja z.B am Rotfeuerfisch, Steinfisch oder Drachenkopf.
Fast so als wolle uns die Natur ein Zeichen geben ;)
Bestimmt gilt aber auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

Lajos1

Well-Known Member
Die sind alle essbar und schmecken sogar sehr gut...:laugh2
Hallo.

na ja, der weiße oder auch der grüne Knollenblätterpilz schmecken ja vermutlich auch gut, sonst könnte es ja kaum immer wieder zu Vergiftungen kommen.
Was mich allerdings immer wieder verwundert, denn diese beiden kann man eigentlich nicht verwechseln, wenn man etwas Ahnung hat und wenn nicht, sollte man das Pilzsammeln unterlassen.

Gruß

Lajos
 

fordprefect

Well-Known Member
Hallo.

na ja, der weiße oder auch der grüne Knollenblätterpilz schmecken ja vermutlich auch gut, sonst könnte es ja kaum immer wieder zu Vergiftungen kommen.
Was mich allerdings immer wieder verwundert, denn diese beiden kann man eigentlich nicht verwechseln, wenn man etwas Ahnung hat und wenn nicht, sollte man das Pilzsammeln unterlassen.

Gruß

Lajos
Die Natur sorgt letztlich dafür, dass diese beiden Gruppen getrennt bleiben.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
crystal ball love GIF by HERSHEY’S Cookies ’n’ Creme
 
Oben