Was ist das für ein Fisch?

Hallo, einige kennen von euch bestimmt das künstliche Riff in der Ostsee. (http://www.uni-rostock.de/riff/) Zurzeit schaut die Livecam auf eine Fischfalle. Dabei habe ich einen Fisch gesehen den ich nicht kenne. Diesem habe ich weder jemals an meiner Angel gehabt noch beim ortlichen Fischer gesehen. Ein besonders aufälliges Merkmal sind die schwarzen Punke, die sich seitlich bei der Schwanzflosse befinden. Einfach mal selbst schauen auf der Seite. Kennt einer diesen Fisch? Gruß Ostseewurm
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Was ist das für ein Fisch?

Moin,
ich denke dass es sich um enen Klippenbarsch handelt. Beim Fischhändler wirst du den wohl vergeblich suchen, da der kaum grösser als 20 cm wird. An der Angel hab ich davon schon einige gehabt.|wavey:
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Was ist das für ein Fisch?

Vorsicht das sind Socken Seepferdchen die stehen unter Naturschutz !
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Was ist das für ein Fisch?

Hab den jetzt auch zwei drei mal vor der Linse gehabt, nen vernüftigen Schnappschuß kann man von dem ja kaum machen da er immer so nah vorn rumeiert...

Aber so gesehen kann das mit dem Klippenbarsch schon passen...
 
Oben