was ist das fuer ein fisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papastone

Active Member
hallo,

ich habe heute einen fisch gefangen. leider weiss ich nicht genau, was es fuer einer ist.
ist es ein schuppenkarpfen?
 

Anhänge

  • DSC01247.jpg
    DSC01247.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 394

Crotalus

Member
AW: was ist das fuer ein fisch?

Graskarpfen ist unglücklich ausgedrückt, wenn auch häufig verwendet. Besser ist weißer Amur oder Grasfisch, da diese Art eben nicht zu den Karpfen zählt und deshalb der Name Graskarpfen irreführend ist ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: was ist das fuer ein fisch?

ein graser...
 

papastone

Active Member
AW: was ist das fuer ein fisch?

ja vielen dank fuer die antworten.
habe den graskarpfen in einem forellensee gefangen, auf rotes power bait (forellenpaste).
und wenn wir schonmal dabei sind, hier ist noch ein fisch. keine forelle, kein karpfen. er ist sehr hell. ist das ein saibling?
den habe ich heute direkt nach dem graskarpfen dran gehabt.
 

Anhänge

  • DSC01254.jpg
    DSC01254.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 383
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: was ist das fuer ein fisch?

hmm...sieht aber wie ne refo aus
 

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!
AW: was ist das fuer ein fisch?

Mal ne Frage:
Hast du die Fischerprüfung überhaupt bestanden???
Natürlich ist das eine Forelle - eine Regenbogenforelle!!!!
 

Nailuj

Member
AW: was ist das fuer ein fisch?

Regenbogenforelle eindeutig. Das problem is doch das man bei der Fischerprüfung überhaupt nichts darüber machen muss. Son pa Bilderfragen in der Prüfung wären da net schlecht.
 

papastone

Active Member
AW: was ist das fuer ein fisch?

klar hab ich die bestanden.
ist aber schon eine weile her. bin nicht sooo der angler :)
war nur etwas verwirrt, weil die "refo" so hell (fast weiss) ist.
aber ok, jetzt weiss ich ja bescheid. danke fuer die hilfe.
 
AW: was ist das fuer ein fisch?

Regenbogenforelle eindeutig. Das problem is doch das man bei der Fischerprüfung überhaupt nichts darüber machen muss. Son pa Bilderfragen in der Prüfung wären da net schlecht.

Tja dann lege deine Prüfung mal in RLP ab, da weißt du was du alles machen musst#6

mfg Flo
 

Gummischuh

Einigkeit+Recht+Freizeit
AW: was ist das fuer ein fisch?

Forellenrogner oral befriedigen und Fliegen mit einer Hand im Dunklen binden:g
 
AW: was ist das fuer ein fisch?

Kp....ob man da was anderes machen muss, aber man lernt Fische zu bestimmen und ein Amur und eine Refo sind ja wohl einer der einfachsten Fische.

Also hier gibs div. Fischbeschreibungen zu dennen man de Fisch findn muss usw. dann frag ich mich wieso er meint das sowa nicht in der Fischereiprüfung gelernt wird.

Wenn er einen Wochendkurs im Saarland gemacht hat kann ich das verstehen, aber die Prüfung...nicht wirklich.

mfg Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben