Was ist das für ein Fisch ?

crouser

New Member
Hallo,
habe heute an der Ilmenau (Lüneburg) diesen Fisch am Ufer liegen gesehen und habe erst gedacht es wäre ein Aal aber schein es nicht zu sein. Habe die Fotos angehangen, ich hoffe Ihr könnt ihn erkennen leider nur Handy Fotos.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    46 KB · Aufrufe: 397
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 295
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 231
AW: Was ist das für ein Fisch ?

Neunauge, wahrscheinlich ein Flußneunauge
 

Stachelgetier

köstlich amüsiert
AW: Was ist das für ein Fisch ?

Ein Meereunauge, denke ich |kopfkrat


Edit: Auf jeden Fall ein Neunauge, aber bei den Bildern möchte ich mich jetzt doch nicht festlegen
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Was ist das für ein Fisch ?

Ja, es ist ein Flussneunauge!
 

nairolf

Fischkopf
AW: Was ist das für ein Fisch ?

100% Ein Neunauge, welches weiß ich aber nicht, ob es ein Fluss-Meer-oder Bach Neunauge ist
 

LUKA$

Member
AW: Was ist das für ein Fisch ?

Würde auch zu Flussneunauge tendieren
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Was ist das für ein Fisch ?

Grundel= Koppe?
Ich kenn sie nur als "Mühlkoppe" oder "Groppe"
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Was ist das für ein Fisch ?

also wenn sie diese barteln hat dann is es eine, falls nicht is das ne mühlkoppe
 
Oben