was ist besser?

AW: was ist besser?

Das kann man so nicht sagen, das kommt auf das gewässer an aber beschreibe mal das gewässer wo du karpfen fischen möchtest.

Grus,kevin

Carpfighter

Member

Also zum 23 mal erklär die UMstände !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NAtürlich kann mein mit der Pose den Köder in einer anderen Tiefe anbiten und der KArpfen spürt weniger Widerstand!!
...........................................................................

Welches Auto ist besser ?

Ein Ferrari Enzo oder ein HUmmer H3 ?

Der FErrari hilft dir auf einer unebenen Bergstraße an kompletten **************!!

also dann CArpfighter

Aber auf grund ist ja die selbsthaak-montage der sinn und dabei hat er großen wiederstand(blei)

p.s.Carpfighter denk mal nach)

grus,kevin

C

carper_83

Guest

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carpfighter

Member

ES gibt aber nicht nur Leute die nur mit 100gr. Festblei und MAiskorn auf KArpfen fischen !
Es gibt noch leute die mehr drauf haben als fischen schema F<!!!!!!

Es gibt auch LAufblei!!!! (Schon mal was davon gehört?)

CArpfighter

darth carper

Active Member

Im Nahbereich, vor Seerosen, auf schlammingem Grund und wenn du nur am Tage fischen willst, dann macht die Pose durchaus Sinn.
Die Bißanzeige mit der Pose ist viel sensibler. Man bekommt Fehlbisse von weißfischen viel eher mit, weiß also auch wenn man nachfüttern muß und ob die Köder abgefressen worden sein könnten (wichtig bei Dosenmais),
Auf mittlere und weite Distanz sind der Pose aber Grenzen gesetzt und die Grundmontage ist besser.

C4RP-HUNTER

New Member

@Carpfighter
1. wenn du meine fragen nicht verstehst dann antworte nicht dauf
2. du bist bestimmt hauptschüler,was
3. lass mal deine auto vergleich aus dem spiel....es geht um angeln

Adrian*

Faulenzer

@C4RP-HUNTER

Was hat das mit Hauptschüler'n zu tun????
Dein satzbau ist ja auch der Hammer...

"3. lass mal deine auto vergleich aus dem spiel....es geht um angeln"

Das heisst ~> Lass mal dein Autovergleich aus dem spiel....es geht ums Angeln"

Rutilus

Member

Adian* schrieb:
Das heisst ~> Lass mal dein Autovergleich aus dem spiel....es geht ums Angeln"

Naja eigentlich heisst es:

"Lass mal deinen Autovergleich aus dem Spiel....es geht ums Angeln."

Aber ist doch auch egal ;) Vertragt euch wieder :l

Munter - Rutilus

also ich muss sagen, dass ich anfangs lieber mit Laufbleimontage auf Grund gefischt hab, einfach weil man damit nur schwer über den Karpfenköppen fischen kann ;) das war allerdings in der Zeit, als ich noch nich wusste wo sich die Karpfen dieses Jahr bevorzugt im See aufhalten...

Mittlerweile fische ich zu 99 % mit einer 5g Pose, weil ich den Angelplatz nie wechsel und selbst bei Windstärke 3-4 der Platz noch gut mit leichtem Schwimmer zu befischen ist...

Ich finde die Pose hat den Vorteil, dass man jeden Anfasser bemerkt... beim Grundangeln hab ich oft erst beim kontrollieren der haken bemerkt, dass der Mais längst in irgendwelchen Weißfischmägen verschwunden war...
Beim Grundangeln hab ich auch fast ausschließlich Karpfen erwischt.. mittlerweile beißen auch regelmäßig schleien und Karauschen und ich denk, dass das an der Pose liegt, die auch vorsichtige Bisse gut anzeigt!

Vortrag beendet! |znaika: :m ;)

btw... was soll eigentlich dieses kindische rumgezicke vonwegen Hauptschüler, Grammatik etc.??? Halloho??#d

...Kinners, Kinners.

Oben