Was ist besser Stella Saltwater 10000 oder Shimano TWIN POWER SW-A 10000

tmw

New Member
Petri Angelfreunde,

ich möchte für das diesjährige Meeresangeln mir eine gute Rolle leisten, aber ich kann mich nicht entscheiden...
Ich kann eigentlich kaum einen wesentlichen Unterschied rein von den techn. Daten zwischen den beiden Rollen machen.

Unterschied:
Shimano TWIN POWER SW-A 10000 vs. Shimano Stella Saltwater 10000

Wenn ihre eine Alternative, oder Erfahrungsbericht habt, könnt ihr das mir auch gern mitteilen.

Danke jetzt schon,

Petri Heil Thomas.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Was ist besser Stella Saltwater 10000 oder Shimano TWIN POWER SW-A 10000

Ich besitze keine der beiden Rollen, weiß aber wie sie von Innen aussehen.

Die Stella SW hat ein Getriebe aus einem höherwertigerem Material (Duraluminium), die Twin Power SW aus Aluminium.

Dazu ist das Walzenlager und die Rücklaufsperre richtig abgedichtet, bei der TP SW ist da so wie ich es erkannt habe ein dickes Gummi rum um gegen Dreck zu schützen, 100% dicht ist das nach oben nicht.

Die Stella SW hat auch Carbonbremsscheiben, die TP SW die gewöhnlichen Filzscheiben.

Ich denke aber, beide sind nicht schlecht...


Gruß, Jochen
 

tmw

New Member
AW: Was ist besser Stella Saltwater 10000 oder Shimano TWIN POWER SW-A 10000

Danke erst einmal für die schnelle Antwort und die Mühe,hat mir schon ein wenig geholfen!
 
Oben