Was ist aus Rozemeijer geworden ?

twitch

Catch & Genieß
Hallo Leute !

Da ich jahrelang sehr zufrieden mit einer Rozemeijer Rute gefischt habe, wollte ich mir nun ein weiteres Modell kredenzen.
Leider musste ich feststellen, dass keiner der einschlägigen Händler mehr Rozemeijer-Produkte im Programm hat, allenfalls Restbestände, hauptsächlich Kunstköder.
Auf der Rozemeijer-Homepage war alles in Ordnung, nichts deutete auf eine Insolvenz/Pleite hin.
Kann mir jemand sagen, warum man das Tackle kaum noch in Deutschland findet ? Vor wenigen Jahren noch hatten zahlreiche Angelläden, die Sachen vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist aus Rozemeijer geworden ?

Aus Rozemeijer ist wohl ITT geworden. Diese Marke kann man, soweit ich weiss, über Angeldomaene beziehen.
 

twitch

Catch & Genieß
Tatsächlich sind I.T.T. Ruten bei Angeldomaene erhältlich, die mit Bertus Rozemeijer entwickelt wurden, aber warum ist dann auf der Rozemeijerhomepage nichts zu der Umetikettierung zu lesen? Im Gegenteil, steht dort sogar ein Grußwort für 2014 und nichts über I.T.T. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

twitch

Catch & Genieß
Kurze Ergänzung:
Auf der Rozemeijer-Seite ist auch die sehr schöne Spin it-Serie als die aktuelle aufgeführt.
Würde ja gerne eine bestellen, aber obwohl die Preise dort stehen, kann ich keine Kaufoption finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

twitch

Catch & Genieß
AW: Was ist aus Rozemeijer geworden ?

Habe jetzt mal nach "I.T.T. by Bertus Rozemeijer" gegooglet und kam zu dem gleichen Ergebnis. Es scheint nicht mehr zu existieren, eine Website gibt es auch nicht und im Netz werden nur noch Restbestände vertickt. |bigeyes
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Was ist aus Rozemeijer geworden ?

Rozemeijer war eine geschützte Marke von dem isolventen Unternehmen Ultimate.
Allerdings liegen die Namensrechte noch bei Ultimate. Bertus Rozemeijer durfte also quasi nichtst mehr unter seinen eigenen Nachnamen verkauften.
Deswegen wurde über die Marke ITT die Marke Bertus gegründet.
Den aktuellen Stand kenne ich allerdings nicht. So viel ich gehört habe ist Bertus wohl jetzt bei Pure Fishing
 
Zuletzt bearbeitet:

twitch

Catch & Genieß
AW: Was ist aus Rozemeijer geworden ?

Schade, ich habe die Rozemeijersachen immer sehr gemocht. Das war gutes Gerät zu einem fairen Preis.
Es muss wohl mal eine Seite von I.T.T. gegeben haben, doch die ist down. Mal sehen, ob sich etwas bei Pure Fishing herausfinden lässt.
 
Oben