Was ikst eigentlich aus der Havarie der Forelle geworden ?

Honeyball

endlich EX-Mod
Hallo allerseits,

wahrscheinlich habe ich es nur nicht mitbekommen.
Was ist eigentlich aus der MS Forelle geworden seit dem Unfall damals?
Ist sie repariert ?
Fährt Bernhard wieder regelmäßig raus ?

Und vor allem:
Planen wir für den Dezember wieder eine Boardietour ???
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Was ikst eigentlich aus der Havarie der Forelle geworden ?

Bernhard schrieb mal so was von "...bis Mitte Juni im Dock ..." - müsste also eigentlich wieder fahren. Er wird aber sicherlich noch selber antworten, wenn es eilig ist anrufen.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Was ikst eigentlich aus der Havarie der Forelle geworden ?

Die Forelle wurde doch demontiert und der Aufbau wird jetzt als
Freudenhaus im Kieler Hafen verwendet.....












:) ne war ein Scherz der Dampfer müsste eigentlich wieder schwimmen!
 

banditz

Member
AW: Was ikst eigentlich aus der Havarie der Forelle geworden ?

zumindest ende juli fährt sie wieder hab da schon gebucht......

1te mal auf dorsch.....
 

Yupii

Active Member
AW: Was ikst eigentlich aus der Havarie der Forelle geworden ?

freibadwirt schrieb:
Habe letzte Woche von Bernhard erfahren das sie ab nächste Woche wieder mit der Forelle rausfahren.Schon wieder ein grund mehr der Ostsee einen Besuch abzustatten.Auserdem ist die MS Jan Cux auch ein tolles Schiff .

Gruß Freibadwirt#h
dann bist Du wahrscheinlich auf einem anderen MS Jan Cux gefahren. Die Möglichkeit, vernünftig zu werfen, hast Du nur auf der Spitze und am Heck. An den Seiten bist Du verloren, wenn Du keinen vernünftigen Unterhandwurf kannst. Wenn Du am Bug seitlich stehst,( ich stand links ) hängt Dir ein Stahlseil von hinten nach vorne im Weg. Ganz zu schweigen von der Stolperfalle, die vorne v-Förmig verläuft ( welche Bedeutung diese Erhebung hat, weiss ich nicht ), zum Glück hat sich da an jenem Tag keiner einen Bänderriss zugezogen, denn so ruhig , wie der Kapitän hier es beschrieben hatte, liegt das Schiff nicht. Da gibt es Schiffe, auf denen Du wirklich noch bei Windstärke 6-7 Billard spielen kannst|supergri.
Das war meine (unsere ) erste und letzte Fahrt auf der Jan Cux.
Ach ja, gefangen wurde eigentlich ganz gut, nur an den Seiten so gut wie nichts, obwohl bei diesem Törn kaum ein Anfänger dabei war. Ach ja, wir waren 42 Angler, seitlich hatte ich links und rechts einen Meter Platz, nachmittags seitlich auf der Spitze max. 50 cm.
Gruss Uwe P.
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Was ikst eigentlich aus der Havarie der Forelle geworden ?

Yupii schrieb:
Ganz zu schweigen von der Stolperfalle, die vorne v-Förmig verläuft ( welche Bedeutung diese Erhebung hat, weiss ich nicht )

Die Bedeutung von dem Ding bekommst Du mit, wenn der Kahn bei entsprechenden Seegang vorn Wasser übernimmt. :)
 

alberto

Member
AW: Was ikst eigentlich aus der Havarie der Forelle geworden ?

@ freibadwirt .. sag aber bescheid wenn wieder was startest auf der ostsee!!!:)
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Was ikst eigentlich aus der Havarie der Forelle geworden ?

Honeyball schrieb:
Und vor allem:
Planen wir für den Dezember wieder eine Boardietour ???

Das ist ne seeehr gute Frage!!! Da hätte ich auch richtig Lust drauf. Nachdem ich bei der letzten Boardietour nicht dabei sein konnte und die "Second Chance" ja magels Beteiligung nicht stattgefunden hat, würde es mich mächtig freuen wenn hier nochmal ne Boardietour organisiert werden würde!!!
Ich wär der erste der "dabei" schreit!!!!
 
Oben