Was ich nicht ganz verstehe

Bergsieger

Member
Hallo was ich nihct ganz verstehe ist warum man auf grund angelt ohne futterkorb.Zb sas gestern einer neben mir nur mit Grundblei und Maden oder Wurm.Ist es nicht sinvoller immer einen Futterkorb zu benutzen ? Klärt mich auf

So dann habe ich noch eine Frage:Undzwar zum feederfischen .Ich mache das immer mit diesen abstandhaltern.Ist es sinvoller mit dieser schlaufenmontage zu fischen ?

AW: Was ich nicht ganz verstehe

Also genauso könnte man fragen sollte man nicht immer 2 Wochen anfüttern vor dem Angeln. Mit dem Futterkorb wird das Angeln einfach auch aufwendiger, man muss erstmal futter haben und anrühren, der futterkorb selbst ist auch aufwändiger, und nicht jeder will Fischarten haben, die sich leicht anlocken lassen, wie z.B. Brassen.

Ob die schlaufenmontage sinvoller ist ist auch situationsabhängig. Ich benutze sie fast immer, da sie unauffällig und sehr Billig ist, aber top funktionell. Ein Abstandhalter ist dagegen dick, schwer, teuer und verhakelt sich auch mal.
Wer zum Knoten zu linke Hände hat ist aber sicher mit nem Abstandhalter besser dran.

Just Monsters
Holger

Ok dnn besorge ich mir ab jetzt keinemehr und werde die schlaufenmontage benutzen.Aber man kann doch auch Aal oder Karpfen mit Futterkorb fangen oder nicht ? Der see ist riesig und irgendwo da draußen liegt ein Tauwurm und ohne den Fisch anzulocken dauert das doch jahre bis da mal was beisst oder ?

@ Bergsieger:
Kommt ganz darauf an, womit Du "anlockst". Karpfenartige Fische stehen im Sommer auf echten Süßkrams - Honig, Anis, Vanille, Pfefferkuchengewürz, Kakao undwassweissdennichnochalles. Mir ist zwar schon einmal das Kunststück gelungen, einen Aal beim Feedern zu erwischen, aber ich denke mal, dass das eine absolute Ausnahmeerscheinung war... ;)
Mit "Futterkorb" auf Aal kann auch sehr effektiv sein - wenn Du "Heringsöl", "Sadinenöl" (hervorrangend geeignet: Lebertran!) in Watte tränkst und diese dann in einen geschlossen (mit Löchern versehenen) Korb (z.B. Madenkorb) stopfst!
Davon ab: Aale haben einen derart guten "Geruchssinn", dass sie Tauwürmer (am besten in 2 Stücke geschnippelt) auch ohne Lockstoffe erschnüffeln!

Zurück
Oben