Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Lupus

Active Member
Hallo Leute,#h
leider habe ich immer noch keine Karpfenrute… hatte mich schon entschieden bei Gerlinger zu kaufen, bis ich dann feststellte da kommen noch 4,50 euro Versandkosten und 7 euro Sperrgutzuschlag drauf… lohnt sich dann nicht mehr.

Nun zu meiner Frage was haltet ihr von den Ultimate Karpfenruten, insbesondere von der Novell oder der Xentron?

Und was taugt die Onyx Spezial Carp LD von Dream Tackle im Gegensatz dazu?

Diese Ruten bekomme ich auch bei meinem Händler!( und ich will halt auch nicht soo mega viel ausgeben)

Danke und frohe Weihnachten Lupus:m
 

Seebaer

Active Member
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Hallo Lupus

war kürzlich mal Bei Gerlinger im Geschäft und habe mir unter anderem die Onyx Special Carp LD angeschaut.
Eine herrliche Rute ist das schon, super verarbeitet und für 59.90 Euro kannst nicht meckern.
Die 4,50Euro Versandkosten sind oki, bei Ebay habe ich schon weitaus mehr bezahlt.
Bei einer Transportlänge von 1,88m kostet es numal Aufschlag :c

Was würde die Karpfenrute bei Deinen Händler kosten??
 

darth carper

Active Member
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Die Novell ist eine schöne Rute, die Xentron geht so (ist mir persönlich ein bißchen zu schwabbelig).
Die Onyx kenne ich nur aus dem Katalog.
 

Lupus

Active Member
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Die Onyx kostet da das gleiche von daher könnte ich mir den Sperrgutzuschlag sparen ;) und bei meinem Händler kaufen!
Gibt es noch andere Meinungen zu den Ruten??#c

Und mit EBay ... da hast du recht, dass lohnt sich, bezogen auf die angesprochenen Ruten, überhaupt nicht!!:(
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Mit Ultimate kannst du eigentlich nichts verkehrt machen, die Novell wollte ich mir auch mal holen, find die nicht schlecht nur der Rollenhalter gefällt mir nicht so....
Die Versand kosten halten sich aber auch noch in grenzen, ich kenn shop's da wird locker das doppelte verlangt....
Guck dir doch auch mal die Fox Warrior XT an....
 

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Hallo

Die Novell ist wirklich eine schöne Rute für nicht allzuviel Geld

Gruß
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

hat denn vielleicht jemand zufällig mal die homepage von ultimate?, hab wie ein irrer im internet gesucht - nix gefunden.
 

Seebaer

Active Member
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Hallo Lupus

habe noch eine günstige/gute Rute für Dich gefunden.
Kannst sie Dir ja mal anschauen.

http://www.angelsport-schirmer.info/shop/catalog/product_info.php?products_id=27152&osCsid=66350329ce1f8bc90dff8752735b8b50


Hier sind auch noch paar Carp Ruten von Penn. Zwar etwas teurer als die obrige aber dennoch ein Super Angebot.

http://www.angelsport-schirmer.info/shop/catalog/advanced_search_result.php?osCsid=66350329ce1f8bc90dff8752735b8b50&keywords=millenium+carp&x=7&y=9

Vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen?!?

Wünsche schöne Feiertage und guten Beschluß.

Seebaer <°)))))>><
 
C

Christian D

Guest
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Schau dich mal nach ner ultimate No Mercy um! Leider nicht mehr im Programm, sind astreine Stöcke!
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Die Ultimate Xentron ist nicht besonders, aber die Novell ist ne echt schöne Rute. Aufpassen, dass man nicht von dem alten (gezapften) modell die 3lbs kauft, die bricht wohl gerne mal. Ansonsten Voll empfehlenswert.

Die Onyx ist von der Aktion Gewöhnungsbedürftig, wirft sich aber sehr gut, auch sonst ein feines Teil. Auch empfehlenswert, aber sehr schlechter wiederverkaufswert.

Insgesamt würd ich die Novell nehmen. Ist aber auch Geschmackssache.

Just Monsters
Holger
 

Lupus

Active Member
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Nun gut Wiederverkaufswert interessiert mich nicht so wirklich (erst recht nicht wenn die Ruten nur 50 euro kosten)
@ Seebaer danke für die tips! Cormoran...;+ da hab ich bis jetzt nur sehr schlechtes von gehört, wie sehen das die Anderen?

Die Warior von Fox sieht super aus aber die bekomme ich anscheinend weder bei gerlinger noch bei Bode und mein Händler um die Ecke hat die auch nicht...

@Geraetefetischist was meinst du mit gewöhnungsbedürftig??#c #c
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Lupus schrieb:
Nun gut Wiederverkaufswert interessiert mich nicht so wirklich (erst recht nicht wenn die Ruten nur 50 euro kosten)
@ Seebaer danke für die tips! Cormoran...;+ da hab ich bis jetzt nur sehr schlechtes von gehört, wie sehen das die Anderen?

Die Warior von Fox sieht super aus aber die bekomme ich anscheinend weder bei gerlinger noch bei Bode und mein Händler um die Ecke hat die auch nicht...

@Geraetefetischist was meinst du mit gewöhnungsbedürftig??#c #c
Gude,

die Fox "Warrior" ist zu diesem Preis der absolute Hammer!!!

Bei www.angelsport-ofenloch.de kriegst Du sie und alles was des Karpfenanglers Herz begehrt;)

Greif sie Dir#h
Zanderfänger
 

Seebaer

Active Member

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

@Geraetefetischist was meinst du mit gewöhnungsbedürftig??

Nun, für eine Karpfenrute ist sie recht Straff und biegt sich fast bis ins Handteil. Halt nicht so ganz üblich.

Just Monsters
Holger
 
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Hy Ihrs!

Mein erstes Pärchen war ne ONYX Spezial Carp LD. Ansich ne gute Rute für den Preis, wenn einem der, wie ich finde, sehr dicke Blank nicht stört. Die Verarbeitung ist ansonsten ok.
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Was haltet ihr von Ultimate bzw. Dreamtackle

Martin Obelt schrieb:
Bei Ofenloch würde ich aus diesen Gründen auf gar keinen Fall bestellen - scheinen Versandkostenabzocker zu sein... aber lies selbst....

Martin
Gude Martin,

schön dass Du uns diesen Hinweis gibst; kenne Ofenloch halt nur, weil er bei mir um die Ecke seinen Laden hat.

Man mag über... denken was man mag, aber er hat halt "fast" alles was die Karpfenangler und Stippfischer möchten.

Sicher hat jeder Käufer ein unterschiedliches Empfinden gegenüber dem Kundenservice, aber jeder sollte selbst aufpassen dass er womöglich nirgends abgezockt wird. Leider lässt es sich in der heutigen Zeit nur schwerlich vermeiden, da wir ja eigentlich nur unserem Hobby nachgehen möchten und nicht im Paragraphen lesen geschult werden.

Ich kaufe mein Zeug auch woanders, kam in der Vergangenheit aber immer mit Ofenloch klar. Dort hat man sich zum Megaseller verändert; manche Kunden denken halt lieber "Geiz ist..."

Bei der Werbung von Fox bez. der Rute, wird sich die "Warrior" sicher auch anderswo auftreiben lassen:m

Hoffe kein Händler wagt mich zu verklagen|krach:

Petri heil
Zanderfänger
 
Oben