was haltet ihr von tigernüssen???

Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr von tigernüssen haltet und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt?|supergri

mfg
king of hecht
 
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

Moin also ich hab meine größten Karpfen mit Tigernüssen gefangen habe sie immer dabei und ein Rute liegt midestens immer drin.
 

barschkönig

Allrounder
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

Also Tigernüsse sind super Köder und ich habe auch schon viele Carps mit ihnen gefangen aber einen Kritikpunkt hab ich:
Viele Angler sagen das auf Tigernüsse keine Brassen oder Satzer beißen weil sie zu hart sind, diese Meinung kann ich leider nicht befürworten denn ich habe schon viele Brassen und Satzer auf Tigernüsse gefangen aber sonst ein klasse Köder:vik:
 
U

Udo561

Guest
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

Hi,
sind bei uns am Vereinsgewässer verboten.
Angeblich sollen sie den Karpfen nicht so gut bekommen da sehr schwer verdaulich.
Ansonsten ein sehr guter Köder.
Gruß Udo
 

Mr. Gingles

Multikompatibel
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

Stimmt es das man die länger vorfüttern muß als andere Partikel?
 

barschkönig

Allrounder
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

Ja denk ma schon denn andere Partikel kennen die carps besser als Tigernüsse das wird zwar nicht für jedes Gewässer zutreffen.
 

dib

Active Member
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

ob 40mm oder 10mm ist doch egal wenn ein 20pfünder beisst .

habe vor über zehn jahren 2jahre lang öfters mal tigernüsse ausprobiert .
habe sie aber nur so lange gekocht bis sie aufgebläht wahren und habe sie dann frisch gefüttert . damit habe ich nie einen gefangen .
leider wusste ich damals noch nicht das man sie am besten erstmal einige tage lang gären lassen muss , damit sich dann aminosäuren bilden auf die fische voll abfahren .

also mit gegärten tigernüssen fängt man fische , aber frische kann ich nur von abraten .

lg
--------
thomas
 

DerSimon

Aalrounder
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

Wo kauft ihr Tigernüsse? Bei uns im Angelladen gibts die nicht. Gibt es außer Onlineshops noch andere Läden die so etwas führen wie z.B. Landhandel etc ?
 
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

hi...hab bisher eigentlich gute erfahrungen damit gemacht, aber mir ist das zubereiten zu umständlich und verwende sie deshalb sehr selten...
 

New

Member
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

Super Sache, vor allem fütterst du auf ewig an, da sie extrem schwer/fast nicht verdaut werden.
 

omenkind

Member
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

hi

meiner meinung nach immer ein geheim tip :)

wie schon geschrieben sind sie am beste wenn sie schleim bilden. daran sicht man auch gut welche qualität sie haben.
ich hatte mal nen sack, bei welchem sie nach dem kochen kein schleim sondern schimmel gebildet haben.
hab den lieferanten gewechselt und jetzt ist wieder alles gut, daher achtet drauf wo ihre eure nüße kauft.
empfehlen kann ich kl angelsport und common baits.

gruß
 
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

Hallo,
danke für eure antworten, habe am donnerstag in 2 stunden 2 karpfen damit gefangen:q
bei uns am see finde ich es wirklich schwer karpfen zu fangen doch die dinger waren echt gut.:)

mfg
king of hecht
 

lololoth

Member
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

In allen Decathlonfilialen gibt es Gläser mit eingelegten Tigernüssen. Die sind sofort einsatzbereit. Hab mir auch welche gekauft aber noch nicht ausprobiert.
 

lololoth

Member
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

Oh da hab ich keine Ahnung bei uns im Saarland ist eins. 10 min mit dem auto für mich.
 

Notung

Active Member
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

Hallo,
bestellt euch halt 25kg,
und kocht die, die halten das ganze Jahr!!
25kg inkl. Versand ca.50-60€ kommt auf die Größe an!
Koche meine immer ein Jahr Voraus. Habe ca. 150kg noch eingelegt.
Und wenn sie riechen wie Most dann ssind sie am besten!
Nicht wenn sie Schleimen!!!!
Gruß
 

Knigge007

Active Member
AW: was haltet ihr von tigernüssen???

Êben so siehts aus... ich habe meine 5kg B.B.Tiggers und 5kg XXL Tiggers alle aufeinmal zubereitet und hab se dann in große Einmachgläser gefüllt.... aber sind nur noch so 9,5kg über Rest hab ich selber genascht(schmecken fantastisch)..... teilweise ungekocht und ungequellt.

Daran erkennt Ihr ob euer Dealer euch frische Tiggernüsse verkauft hat... wenn das Packet ankommt probiert mal eine Nuss zu zerkauen wenn das gut Möglich ist sind se frisch wenn se wie Steine sind sind se auf jeden Fall schon mindestens 3-4 Monate alt.

Tiggernüsse sind was Luft angeht sehr empfindlich und werden schnell sehr hart(4-6 Wochen macht ja nix sind halt dann wie Steine), bestellen tu ich mein nur bei MB-Connection da weiß ich das ich immer super frische Ware bekomme egal was ich dort kaufe und wer dort min 50kg von irgendwelchen Partikeln einkauft bekommt auch gute Rabatte !


Werds am WE auch das erste mal mit Tiggers probieren mal luaga was da so geht fischen bei uns nur 2 Leute von 114 Mitgliedern... wenns gut klappt bin ich der 3. der damit fischt
 
Oben