Was haltet Ihr von Spiderwire Stealth Schnur?

wiedi

Dirk
hallo,
ich muß meine multis neu bespulen. mein händler rät mir zur spiderwire stealth schnur. könnt ihr diese schnur empfehlen? ist ja nicht gerade billig, aber wenn die qualität stimmt würde ich sie nehmen. macht optisch erst mal einen guten eindruck, geringer durchmesser mit hoher tragkraft - das ist für große tiefen eigentlich ideal. aber taugt sie auch sonst?

AW: Was haltet Ihr von Spiderwire Stealth Schnur?

moin wiedi #h
mein händler rät mir zur spiderwire stealth schnur...
...würd ich auch, wenn ich händler wär und nur dollarzeichen in den augen hätte |kopfkrat ;)

auch wenn ich die spiderwire nicht kenne, könnt ich dir aus´n hut alternativen nennen, bei welchen du weitaus günstiger fährst und dennoch die gewissheit hast, ne qualitätsmultifile dein eigen zu nennen.

wenn´s hier aber speziell um input zur spiderwire geht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich sie noch nicht gefischt habe... und auch nicht werde ;) #h

Hallo!
Kann die Spiderwire nur empfehlen!!!!
Die 0,25er hat ist dünner als die 17er Whiplash und hat ungefähr die gleiche Tragkraft!
Ist besser geflochten als die Whiplash.Und ist noch versiegelt.
Für mich die beste Geflochtene,daher wohl auch der teure Preis.
Gruß Thomas

ja, das mit dem preis ist das eine. aber ich will 2 rollen neu bespulen und dann auch ne top schnur drauf haben, man macht `s ja nich jedes jahr neu. ich bin da überhaupt nicht auf ein spezielles produkt fixiert, daher meine frage im board. bin für jede anregung dankbar, mal sehen was dann draus wird.

Moin wiedi,
ich habe die Spiderwire auf meiner Avet MXJ aufgespult gehabt und letztes Jahr im Oktober zum Köhlerfischen auf Hitra gefischt.
Meine Meinung ist eigentlich das es eine Topschnur ist schön geflochten und
auch rund,bin begeistert gewesen von der Schnur.Hätte sie auch dieses Jahr wieder gefischt,wenn nicht Boardie Enni (Guide in Kvenvaer),
der die Schnur wohl ne längere Zeit auf Hitra getestet hat mir schrieb das sie nicht Seewasserbeständig ist und mehrwöchigem Gebrauch auch Schnurbrüche vorgekommen sind,das hat mich denn nachdenklich gemacht.
Hab sie denn runtergespult und gegen die Powerline getauscht.
Bedenke aber das die Spiderwire pro 100m ca.11€ kostet und für den Preis nimm lieber die Power Pro,kostet zb. im Top Shop genau soviel ,hab mir gerade die 40 lbs. auf meine Shimano 2-gang aufgespult,macht ein sehr guten Eindruck.
Also nimm lieber die Power Pro damit machst Du kein Fehler.
Tipp, bekommst Du in den Staaten recht günstig,hier wird unverschämter Weise fast 100% auf den Preis aufgeschlagen.

Gruß Thomas

Ich fische die Spiderwire auf meinen Pilkrollen. Bisher habe ich noch keine Probleme mit Schnurbrüchen gehabt.
Ich halte die Schnur für deutlich besser als z.B. Fireline.
Die Flechtung und die Tragkraft zum angegebenen Durchmesser sind erstklassig.

Hast Du Dir mal die Hemingway Dyneema angeschaut. Die 25iger hat 22 Kg Tragkraft und ist rundgeflochten, versiegelt und hat sehr wenig Abrieb!!!! Ich bin total mit dieser Schnur zufrieden! 1000m 53€! Super Preis zu sehr guter Quali!

Ich nehme nur Fireline, habe bisher keine bessere Schnur gesehen ;)

*grööhl* Klar hast Du das Hauke. Die Fireline ist nicht versiegelt, also demnach bestimmt nicht die beste! :q

Ich bin auch fireline fan. die farbe wird zwar mit der zeit blasser aber das tut der tragkraft auch nach jahren nix.. bei ebay sind 1200 meter unter 80 euro zu bekommen. dazu ist die schnur, im vergleich zu anderen, so dick wie es auf der verpackung steht.......gruß robert#h

Sylverpasi schrieb:
Hast Du Dir mal die Hemingway Dyneema angeschaut. Die 25iger hat 22 Kg Tragkraft und ist rundgeflochten, versiegelt und hat sehr wenig Abrieb!!!! Ich bin total mit dieser Schnur zufrieden! 1000m 53€! Super Preis zu sehr guter Quali!

Die Hemingway ist eine gute Schnur wenn man auf den realen Durchmesser keinen Wert legt.
Habe auf einer Rolle die 16 mit 13kg Tragkraft, die ist etwas dicker als die 0,28 Power Pro mit 20Kg Tragkraft.
Wie dick dann die 25Dyneema gegenüber der 0,28 Power Pro ist kann man hier auf dem Foto sehen.

haukep schrieb:
Ich nehme nur Fireline, habe bisher keine bessere Schnur gesehen ;)

Warum die Fireline die beste Schnur sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Höchstens das Du noch keine von den besseren Schnüren gesehen hast.
Die Fireline ist weder bei Durchmesser Tragkraft-Verhältnis, noch bei der Abriebsfestigkeit die beste.
Der Größte Vorteil der Fireline ist, das die auf Stationärrollen nicht zu Perücken neigt.
Deswegen habe ich die auf einer Stationärrolle drauf.
Wenn ich heute wieder eine Schnur kaufen müsste, dann würde ich Rowerline oder Rower Pro der Fireline vorziehen.

Gruß
Waldemar

Hallo dämnächst werde ich mir auch die SW Stealth zulegen.
Habe gesehen das es mehre Sorten davon gibt.
Also CODE RED BRAID,Camo Braid oder ich denke mal die Normale

Gibt es zwischen denen (asußer die Farbe) irgenwelche Unterschiede?

Nein... Alles das gleiche Material, nur anders angemalt...

Franky...welche würdest du mir denn empfehlen? ich ange im rhein..auf zander? kannst du mir helfen? wäre total nett von dir. ;)

ok gut Danke
Askari hat gerade die Stealth Tracer im Angebot
Leider nur in Gelb
Habt ihr irgenwelche negativen Erfahrungen mit knalligen Farben?

Zurück
Oben