was haltet ihr von dieser rute,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni1993

Member
AW: was haltet ihr von dieser rute,

Moin,
Also die Rute sicherlich nicht schlecht.
Ich Fische allerdings auf Hecht mit Ruten der Klasse 8/9 und denke das das auch zu 100% ausreicht. Man kriegt mit einer #9 Schnur auch die Richtig Dicken Fliegen Raus.
Auch auf Meeres fische wie Queenfisch, Baracuda usw. Fische ich mit meiner Hecht Rute ( 8/9) .
Ich fische Die Loop Pike Booster und kann sie dir nur zu 100% Empfehlen !
Ist ein bisschen Teurer als Greys, aber sicherlich auch um einiges Besser!

http://www.adh-fishing.de/fliegenruten/loop/loop-pike-booster-set.html

Mfg Toni
 

Toni1993

Member
AW: was haltet ihr von dieser rute,

ja.. das ist ja im Prinzip die selbe Rute.
ich kann dir die Pike Booster wirklich empfehlen!
Gib lieber n bisschen mehr Geld aus! Dafür hast du wirklich Top Gerät !
Außerdem, wie willst du bei einer 150 Euro Rute nur 200 für Rute und Rolle ausgeben ?!?!
Für 50 Euro kannst du dir keine Gute Rolle Holen!
( Also ich kenn Keine )
Ich fisch zu der Pike Booster die EOS #5.
Die hab ich für 120 Euro erstanden und ich bin wie mit der Pike Booster auch 100% zufrieden!
Also Ob du dir nun die Greys in #10 oder 8 holst ist dein ding. ich würde aber zur Pike Booster greifen ;) du wirst es nicht bereuen ! Spar lieber noch ne Runde ;)

Mfg Toni
 

AGV Furrer

Member
AW: was haltet ihr von dieser rute,

Meine Güte,

was soll das ganze?
Hier wurde gezielt nach eine bestimmten Rute gefragt, dann sollte man sich in seinen Antworten auch auf diese Rute beziehen, und nicht (wie leider fast schon üblich) anfangen mit: "Ich kennen die Rute nicht, aber ich fische ...... ."

So macht ein Forum keinen Sinn mehr.



Also die GRXI+ Ruten sind schöne Ruten mit einer mittelschnellen Aktion, guter Verarbeitung, Hardy/Greys Garantie - und werden von vielen Anglern mit Begeisterung gefischt (wie andere Ruten eben von anderen mit Begeisterung gefischt werden).
http://www.angelgeraete-furrer.de/d_GRXIP65_Fliegenrute_Greys_of_Alnwick_GRXi___9_0______1011626.htm


Ob es allerdings wirklich die Klasse 10 sein muss, das musst Du selbst entscheiden.
Zum Hechtfischen reicht eine Rute #9 eigentlich völlig aus.
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
AW: was haltet ihr von dieser rute,

Hallo,

auch wenn Volker schon das Wichtigste gesagt hat, würden mich zwei Sachen vom Kauf dieser Rute abhalten (auch ohne sie zu kennen und geworfen zu haben):

Zum einen mißfällt mir die Grifform außerordentlich. Für die Daumenhaltung (mit der Zeigefingerhaltung wirft man eine 10er-Rute im allgemeinen ja nicht mehr) ist der schlanke Griff aus meiner (natürlich persönlichen und subjektiven) Sicht reichlich ungeeignet. Zum zweiten fehlt der Rute ein Fightingbutt. Auf Hecht mag das ja noch gehen; im Salzwasser (z. B. auf Barrakuda), ist ein solcher aber schon ein sehr nützliches Teil.

Gruß Flatfischer
 

AGV Furrer

Member
AW: was haltet ihr von dieser rute,

auch wenn Volker schon das Wichtigste gesagt hat, würden mich zwei Sachen vom Kauf dieser Rute abhalten (auch ohne sie zu kennen und geworfen zu haben):
Zum einen mißfällt mir die Grifform außerordentlich. Für die Daumenhaltung (mit der Zeigefingerhaltung wirft man eine 10er-Rute im allgemeinen ja nicht mehr) ist der schlanke Griff aus meiner (natürlich persönlichen und subjektiven) Sicht reichlich ungeeignet. Zum zweiten fehlt der Rute ein Fightingbutt. Auf Hecht mag das ja noch gehen; im Salzwasser (z. B. auf Barrakuda), ist ein solcher aber schon ein sehr nützliches Teil.

Sorry, aber genau das passiert wenn man über Gerät spricht das man nicht kennt.

Denn die GRXi+ hat ab der 9'6" / # 6 Rute einen "Full Wells Griff mit kurzem Fighting Butt" !
Somit natürlich auch an den Ruten der Klasse 7 und größer !
Und damit genau die Griffform die ALLE Ruten dieser Schnurklassen besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni1993

Member
AW: was haltet ihr von dieser rute,

Ich habe schon viel Greys gefischt, und sage auch nicht, dass das schlechte Ruten sind, aber was ich sagen kann, ist das Loop devinitiv besser ist als Greys !!!
Loop Baut Top Ruten! die nicht in einer Liga mit Grey liegen !
Das steht in keinem Verhältniss !
wenn du noch nicht lange fischt, wirst du mit der greys sicher spaß haben , allesdings kann ich nur wiederholen :
Nimm die Loop !

Mfg Toni
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: was haltet ihr von dieser rute,

So hat das alles hier nur keinen Nährwert !

Dann könnte ich auch aus eigener Erfahrung sagen "Nimm ´ne Thomas & Thomas !"

Sinnvoller ist es doch sich zur Greys zu äussern !
Es wird immer Gerät geben das "besser" ist ......

@ AGV Furrer : #6|good:
 

Toni1993

Member
AW: was haltet ihr von dieser rute,

Hier wird nur nach einer Rute für Hechte gefragt.
Also sage ich , gib lieber 50 euro mehr aus.
Drauf hören muss ja keiner.
 

Suniflex

Member
AW: was haltet ihr von dieser rute,

@all
sorry ihr macht euch aber auch ne Waffel ,am Ende kauft er sowieso eine ganz andere Rute und es war eigentlich vertane Zeit auf der Tastatur zu schreiben.
Was haltet ihr davon?
Das ding kann doch nur einer beurteilen der es schon mal geworfen hat oder im Gebrauch hat,alles andere iss Schwachsinn.
MfG
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: was haltet ihr von dieser rute,

Genau das wollte ich damit sagen !
Macht doch keinen Sinn wenn wir ansonsten nur alle unsere Ruten aufzählen. Dafür gibt es schon eine Thema ....
 

Paeda

Member
AW: was haltet ihr von dieser rute,

Tipp: Geh zum Händler und werfe die Rute probe. Nur so merkt man, ob die Rute einen liegt.

Ich habe schon viel Greys gefischt, und sage auch nicht, dass das schlechte Ruten sind, aber was ich sagen kann, ist das Loop devinitiv besser ist als Greys !!!
Loop Baut Top Ruten! die nicht in einer Liga mit Grey liegen !
Das steht in keinem Verhältniss !

Ein Rutengewicht von 165g und ein Gummipresskork zeugen bei der Loop Pike Booster nicht gerade von Qualität. Im Set gibts dann noch eine Plastikrolle dazu #6.
 

Toni1993

Member
AW: was haltet ihr von dieser rute,

Ich habe nicht geraten, dass Set zu kaufen.
Die Rolle Ist auch nicht aus " Plastik " sondern aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff
(Übrigens eine solide Rolle mit einer guten Bremse die man jedem Anfänger empfehlen kann).
 

Toni1993

Member
AW: was haltet ihr von dieser rute,

Außerdem,
Rutengriff aus gummiertem Presskork ist praktisch unzerstörbar, und liegt ohne zu verrutschen super in der Hand.

Presskorkgriffe haben eine sehr hohe Belastungsgrenze. Das macht schon Sinn, weil die Rute mehr auf das Werfen geskillt ist. Sagt doch mir mal eine Rute, die speziell auf das Fliegenfischen auf Hecht konzepiert ist und auch nur ansatzweiße mit den Wurfverhalten der Pikebooster mithaltn kann. Klar gibt es andere Rute, die eine höhere Quali aufweißen. Aber die sind dann nicht auf die gegebenen Bedingungen angepasst, sondern auf das Bachfischen mit 0,14mm Vorfach. LOOP macht "Fischfanggerät" und nicht schöne Ruten wo der Fliegenfischer sich hinsetzten und sich dran aufgeilen kann.

gruß Toni
 
T

Tjorven-FFN

Guest
AW: was haltet ihr von dieser rute,

Hallo Leute!

Also, ich schließe mich jetzt einfach mal Toni an. Wenn es in diesen Thread um eine Hechtrute geht, dann sollte er sich wirklich fragen, ob das Sparen nicht Sinn machen würde.
Um auch auf die Grundfragen eines Forum zu sprechen zu kommen:
Wozu dient ein Forum? Zum allgemeinen Informationsaustausch!
Jemand der nach einer bestimmten Rute fragt, bekommt von jemanden der die Rute nicht sonderlich toll findet, ob es nun wegen des Namens ist oder wegen den gestellten Gegebenheiten, eine andere vorgeschlagen.
So funktioniert ein Forum. Oder warum lest ihr euch die Produkttest in diversen Zeitschriften durch?

Und das Set:
Eine Fliegenrolle, sei es nun Plastik oder Kohlefaser-Verbundwerkstoff ist immer das Beste, wenn man es wieder auf die geforderten Bedingungen bezieht. Wo fängt man die besten Hechte? Richtig: in den Schären Schwedens oder Rügen. Was sind da für Bedingungen? Brackwasser, d.h. Salz!

Ich lebe an der Küste und hier sind alle der gleichen Meinung. Eine Plastikrolle, hat sie ein gutes Bremsverhalten, reicht volkommen für die Fischerei in Salzhaltigen Gewässern , wenn sie nicht sogar besser ist. Eine tolle, teure Rolle aus diversen anderen Stoffen macht kaum mehr Sinn als Plastikrollen. Das ist dann nur wieder die Warnehmung des Fischers. Ob er sich über die Optik und die Aufmachung freut oder ob er damit ordentlich fischen will.
Ich mache das ja auch. Ich fische Rollen die mich Optisch und Materialtechnisch mehr Ansprechen als die günstigeren Rollen, die oft auch mehr Sinn machen. Das ist ganz normal. Oder warum tragen viele Leute Adidas Schuhe? Sie könnten zum halben Preis die gleiche Qualität bekommen.

So jetzt weiß ich nicht ob ich noch was vergessen habe, zuviel Text...#d

Naja, freue mich auf rege Beteiligung nach meinem Schreiben, weil das passiert nunmal im Forum.
 

AGV Furrer

Member
AW: was haltet ihr von dieser rute,

Meine Güte, Du kappierst es einfach nicht, oder?

Niemand will hier Deine Meinung zu dieser Rute wissen.
Die Frage das Threaderstellers war nicht: Wer fischt was....
sondern:
"was haltet ihr von dieser rute, " und dann kam der Link zur Rute (Greys GRXi+) und NICHT zu einer Rute von Loop.



Sagt doch mir mal eine Rute, die speziell auf das Fliegenfischen auf Hecht konzepiert ist und auch nur ansatzweiße mit den Wurfverhalten der Pikebooster mithaltn kann. Klar gibt es andere Rute, die eine höhere Quali aufweißen. Aber die sind dann nicht auf die gegebenen Bedingungen angepasst, sondern auf das Bachfischen mit 0,14mm Vorfach. LOOP macht "Fischfanggerät" und nicht schöne Ruten wo der Fliegenfischer sich hinsetzten und sich dran aufgeilen kann.
Wir wissen inzwischen das Du von DEINER Rute begeistert bist.
Deine Aussage wird jedoch durch ständige Wiederholung nicht richtiger, denn merkwürdigerweiße bauen/vertreiben auch andere Firmen wunderbare Ruten (nicht nur zum Fischen mit dünnen Vorfächern).
Oder warum fangen andere Fliegenfischer mit Ruten von Greys, Hardy, Orvis, Sage, Winston, R. Thompson, Echo, Loomis, Exori, Balzer,....... usw. auch Hechte (und sogar noch größere Fische)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben