Was haltet ihr von dieser Kamera?

Hallöchen Forum,
nachdem ich mit meiner alten Canon schon länger nicht mehr zufrieden bin und seit einigen Tagen ihr BIldschirm den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir eine neue Digitalkamera zulegen.

Ins Auge gefallen ist mir die ricoh caplio r7, die gibts bei Saturn für 170 Euro.

Die Testberichte im Internet fallen leider sehr unterschiedlich aus und sind für mich als Fotolaie oft nur schwer zu verstehen, da ich mit verschiedenen Fachbegriffen nichts anfangen kann.


Hat jemand Erfahrung mit der Ricoh?
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: Was haltet ihr von dieser Kamera?

Die Frage ist was willste/kannste denn ausgeben und wie wichtig ist Dir die Qualität der Bilder.Ich besitze eine
Sony DSC-H2und bin sehr zufrieden.Diese giebt es aber nicht mehr die nächst folgende noch im Handel ist wohl die DSC-H3 od.H4
Bildqualität ist Top,Akkulaufzeit sehr hoch und sehr leicht zu verstehendes Menue-Preis bei meiner war 279-Eus den jetzigen weis ich nicht.
Der clou war das sie damals beim "bin doch nicht blöd"Laden
für 368,-Eus angeboten wurde und ich beim Fotohändler um die Ecke den oben genannten Preis bekam-aber da war ich nicht blöd und hab sie dort gekauft(einschliesslich Sp.karte)
bin abgeschweift aber vieleicht hilfts
mfg Wolfgang
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Was haltet ihr von dieser Kamera?

Die Ricoh kenne ich nicht, aber die Inet-Testberichte sind ja nicht so dolle. Für das Geld bekommst Du auch eine Canon PowerShot 720is. Die habe ich selber und bin voll zufrieden. Die sieht zwar nicht so schicki aus, macht aber gute Bilder, hat einen 6fach Zoom und bietet auch noch etliche manulle Einstellmöglichkeiten. Das scheint einem erstmal nicht wichtig zu sein, aber die Automatikprogramme kommen doch schnell an ihre Grenzen, außerdem macht die Frickelei mit Blende und Belichtungszeiten auch Spaß.
Aber das Beste ist immer noch, einfach mal loszugehen und die Kameras in die Hand zu nehmen.

Viel Spaß dabei!
 
Oben