Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Kleenus

Graser-freak
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Passt ein bisschen wenig schnur drauf...|kopfkrat
 
F

Franky

Guest
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Moin...
Ich habe zwe Proi LCS 1040 (in schwarz) und bin sehr zufrieden mit den Dingern. Ob da zuviel oder zu wenig Schnur drauf passt mag ich nicht beurteilen, aber für mich ist da ausreichend Kapazität für 0,30 mm und 0,23 mm Schnur vorhanden. Haupteinsatzgebiet ist für mich auch nicht die "Karpfenangelei", sondern eher die Angelei auf Aal, Zander, Hecht und Konsorten.
 

Spinnfisch

Fallensteller
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Hallo zusammen!

Ich bin immernoch auf der Suche nach der richtigen Freilaufrolle. Jetzt habe ich mir die Spro Hardliner angeschaut. Was haltet ihr von dieser Rolle?

http://www.fishingtackle24.de/produ...rdlinerLCSPro1050&cName=Rollen-Freilaufrollen

ich hatte auch ma ne hardliner der freilauf is schlecht (die schnur geht manchmal schwer und machmal leicht bei der gleichen freilaufeistellung)
es passt zu wenig schnur drauf
kauf dir lieber die okuma powerliner (kostet 60-70Euro) gute rolle super freilauf robust und gute schnurfassung
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Ich hab zwei etwas ältere Japanversionen von der Rolle (ca. 4-5 Jahre alt), die absolut nicht tot zu bekommen sind.

Schnurfassung ist wirklich nicht berauschend viel. Für Distanzangler sind die Rollen eher nicht so zu empfehlen. Aber sie sind robust, bremsen gut und der Freilauf ist ordentlich.
 

Zanderzeit

Member
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Die Okuma ist mir viel zu groß. Ich benötige nicht mehr wie 300 m / 0.30mm.

Dann werde ich wohl doch die Daiwa REGAL BRi-AB 4000 oder Shimano Baitunner ST 10000 RA nehmen
 

yassin

Member
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Würde ich auch eher sagen ,denn die Spro Rolle hat ein wirklich schlechten Freilauf der wie schon gesagt mal schwerer mal leichter geht und auch die Bremse ist fürn Arsch.
 
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Hallo ! Ich fische eine Hardliner zum Zanderfischen seit 3 Jahren. Die hellbraune. Der Freilauf ist bis heute einwandfrei, die Bremse auch ! Ich kann nicht verstehen das soviele Kleinkinder schon soviel Angelgerümpel getestet haben. Dazu hatte ich als Kind oder Jugendlicher gar nicht das Geld und gekümmert hats mich auch nicht. MFg

PS: Kann die Rolle weiterempfehlen:vik:
 

Joschkopp

Member
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Ich halte generell nicht viel von Spro, Cormoran etc. habe für diese Marken schon genug Geld aus dem Fenster geworfen.
Ein kleiner Tipp kauf dir lieber direkt was vernünftiges.
 

yassin

Member
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

@zanderzeit

kannste mir glauben. Ich würde sie nicht noch mal nehmen.

@karpfendengeler

sie war im sonderangebot da hab ich zugeschlagen ;)
UND so viel gerümpel hab ich auch noch nicht getestet.:g
 
Zuletzt bearbeitet:

Spinnfisch

Fallensteller
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Hallo ! Ich fische eine Hardliner zum Zanderfischen seit 3 Jahren. Die hellbraune. Der Freilauf ist bis heute einwandfrei, die Bremse auch ! Ich kann nicht verstehen das soviele Kleinkinder schon soviel Angelgerümpel getestet haben. Dazu hatte ich als Kind oder Jugendlicher gar nicht das Geld und gekümmert hats mich auch nicht. MFg

PS: Kann die Rolle weiterempfehlen:vik:

immer solche neidischen beiträge#q
naja Neid ist die aufrichtigste form der annerkennung
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

immer solche neidischen beiträge#q
naja Neid ist die aufrichtigste form der annerkennung

|good:

Ist doch wirklich so ;). Gerade als Schüler, zu denen ich als 17-Jähriger auch noch gehöre, hat man schon das ein oder andere günstigere ausprobiert. Da sitzen einfach keine Rollen für 100€ + drin #t. Ich selbst habe nun eine billigere Version in der Hand gehabt (diese hier: http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=SPROHardlinerLCSPro5000 ) , welche mir überhaupt nicht zusagte. Der ziemlich schlechte Freilauf und die ruckene Bremse konnte mich nicht überzeugen. Aber zu deinem Modell kann ich nichts sagen ;).

Gruß Marc
 

HBT

Member
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Habe au mit einer hardliner angefangen. Ich kann mich über die Bremse nicht beschweren aber die Schnurwicklung war nicht gut. Ich hatte sie mir im Laden aufspulen lassen und als ich dann in einer Kiesgrube auf größere Distanz war es aus und ich musste neu bespulen da sich die ganze Schnüre nur im oberen Teil der Rolle ansammelte.
 

Nicolaj89

Angler aus Leidenschaft
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Habe auch einer Hardliner Freilaufrolle und bin TOP zufrieden. Bei mir ist die Schnur sehr sauber gewickelt, die Bremse ist gut under Lauf ist auch ruhig! Schnurfassung ist auch ausreichend! Kannst dir ja n größeres Modell holen!?

MfG
 
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Hallo ! Ich weiß zwar nicht was mein Post mit Neid zu tun hat aber ok !#h Sicher streite ich mich nicht mit Kleinkindern rum. Es ist mir eben aufgefallen das egal was gefragt wird sich irgendein kleiner Bengel meldet und schon alles auf der Welt gesehen, erlebt und getestet hat ! Ich bin mir sicher das zu 99% dieser Kleinkinder keiner eine eigene Erfahrung postet und nur das weitergibt was er mal im Netz gelesen hat. Aber ok das Netz macht es ja möglich. Und nochwas ! Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen und nur meine Meinung geäußert. MFG
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Jetzt bleibe hier mal ganz locker würde ich sagen ;). Diese Kleinkinder (ich denke du bezeichnest mich genauso) sind angehende bzw. auch schon fortgeschrittene Karpfenangler. Mein kleinerer Bruder, der nun 13 Jahre alt ist, fischt schon etwas länger auf unsere Karpfen und hat sicher schon ein großes Wissen darüber. Selbst er hat schon 2-3 Rollen ausprobiert, selbiges bei Ruten. Wenn du hier Jugendliche als kleine Bengel oder als Kleinkinder bezeichnest, nenne ich dich einfach mal großer Bengel oder einfach Opa:q. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber das sollte hier auch nicht von Interesse sein #d.Also lass das einfach sein ;).

Gruß Marc
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Warum wird yassin hier von der Seite angelabert und nicht ernstgenommen, nur weil er 14 ist?
Wenn das seine Meinung ist, dann passt doch.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Was haltet ihr von der Spro Hardliner?

Warum wird yassin hier von der Seite angelabert und nicht ernstgenommen, nur weil er 14 ist?

Damit Du was zu fragen hast und auch mal was schreiben kannst.

Leute... ist doch gut jetzt.;)

Helft doch lieber dem Themenersteller.Man traut sich ja bald garnicht mehr was zu fragen.(genau das gleiche wie in anderen Foren)

Ein Freund von mir fischt diese Rollen, seit es die gibt, sehr oft auf Karpfen und ist mehr als zufrieden mit denen.
Genau wie Karpfendengeler sie beschrieben hat.
Für das Geld einfach gute Rollen.
 
Oben