was haltet ihr von der rute?????????

fedder-rute(zebco cool fedder-330)
icon5.gif
sie hat 80 gramm wurfgewicht!dann noch was haltet ihr eigendlich von zebco cool?
icon5.gif
danke jetzt schon mal für die antworten!gruß angler boy!petri heil!
 
AW: was haltet ihr von der rute?????????

hi angler_boy

hatte mal 2 zebco cool 360 carp von askari gekauft war nicht gerade begeistert von den ruten fand sie von der qualität her eher minderwertig.bei der einen rute ist mir dann auch der schraubrollenhalter gebrochen also wenn ich mich nochmal entscheiden müßte ich würde mir diese rute nicht wieder kaufen wenn dann eher auf das albewährte zurück greifen.denke die rute interessiert dich auch weil der preis enorm niedrig ist aber ehrlich lass lieber die finger davon und kauf dir lieber eine etwas teurere rute die ist ersten von der qualität besser und zweitens hast du mit der garantiert mehr spass

ps: wer billig kauft der kauft doppelt
 
AW: was haltet ihr von der rute?????????

Sei mal ein bisschen geduldiger, wenn du ein Thema eröffnest ;). Ist nicht böse gemeint aber dir antwotet schon jemand |rolleyes!!!!
Also lass lieber die Finger davon, wenn ich dir einen Rat geben kann. Da kann ich mich nur leipziger21 anschließen. Ich hab mir vor einer ganzen Weile mal ne Rolle und Rute von Zebco Cool geholt und ich kann dir sagen das taugt nichts#d. Die Rolle knirscht und bei der Rute ist der Rollenhalter abgebrochen.
Ich kann nur sagen, gib noch 20€ mehr aus, da gibt es besseres!!!:q
Gruß CarpHunter
 

Cerfat

Member
AW: was haltet ihr von der rute?????????

hmmm, hab 1 Rute von Zebco(zwar keine Feeder), hat 70 Euro gekostet und tutet bis heute allerbestens ihren Dienst, bin voll zufrieden mit.Irgendwie versteh ich das nicht immer so ganz. Wenn manche Markennamen fallen ist das vielfach von vorneherein immer Schrott bei einigen.Dem Fisch ist es egal was hinten ist, der Haushaltskasse bei vielen nicht und je nachdem was und wie reicht auch n billiger Knüppel.Das es besseres gibt steht ohne Frage, aber ob das immer sein muß ?
 
AW: was haltet ihr von der rute?????????

Das war ja nur bei meiner Rute/Rolle so!! Wie das bei anderen so ist, weiß ich nicht.#c Und es muss auch nicht immer teuer sein!!!! Da geb ich dir auf jeden Fall Recht ;-). Es gibt genug günstige Ruten, die auch gut sind!!!! Aber bei mir ist die halt kapput gegangen und deshalb hab ich nicht gerade die beste Meinung darüber.
Carp Hunter
 

Cerfat

Member
AW: was haltet ihr von der rute?????????

Ist ja nichts neues: z.B. die Hardware in diesem Sinne die mehrere Jahre in den Katalogen der verschiedenen Hersteller ist, so kann man schon fast von ausgehn das es etwas taugt, egal welche Preisklasse und Material.Denn Gerätschaften die dauernd Garantieansprüche oder Reperaturanzeichen etc. aufweisen fliegen immer schnell raus. Sowas würde sich schnell rumsprechen und darauf hat bestimmt kein Hersteller Lust(Ausnahmen gibt es immer, manche wollen halt nur Kohle um jeden Zweck verdienen). Da heißt es dann eben diferenzieren.Auch danach kann/sollte man gehn meiner Meinung nach.
 
AW: was haltet ihr von der rute?????????

Ich muss aber sagen, zwischen einer Zebco und einer günstigen Shimano Rute gibt es auf jeden Fall große Unterschiede bezüglich des Materials (also der Kohlefaser). Darum würd ich mir auch nur eine Rute kaufen die zwar ein paar Euronen mehr kostet aber dafür eine ganze Weile hält!!!!!!!
Gruß Carp Hunter
da kann man nur sagen|muahah:
Gruß Carp Hunter
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Member
AW: was haltet ihr von der rute?????????

Ich kenne diese Rute, und ich kenne jemad der dresiert mit dieser Rute die wildesten Barben im Strom !!! Scheint also doch etwas auszuhalten. Aber ich weis nicht wie sie so is. ich fische ein Kogha extreme Power Feeder !! die ist aber net so dolle, geht aber.
 
Oben