Was haltet ihr von der rute??

Maddis.

Member
AW: Was haltet ihr von der rute??

ich habe leider auch keine erfahrung mit Kopfruten..
aber geh doch mal in dein angelladen und erkunde dich dort ein wenig...die helfen dir immer gern weiter! :)
 

Daniel97

Angler&Mitglied
AW: Was haltet ihr von der rute??

Ich gebe dir einen Rat:
für Köfis reichen billige Kopfruten. Ich Besitze eine im wert von 8,99 € und die ist 4 m lang. Das reicht vollkommen.
Die Säulbruchstelle ist das Vorfach mit ca. 0,12 mm Mono.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Was haltet ihr von der rute??

Ich würde von Beiden die Mosella nehmen, weil ich sie schon in den Flossen hatte und die M.I.P. Club No Limit Pole XT Carp selbst fische.
Vermute mal ganz stark, dass die Shimano weniger gut ist, weil man hier auch viel für den Namen zahlt, so dass die Kohle sicher bei der Technik fehlt. Das Gewicht spricht schonmal für die Mosella.
Allerdings muss man sagen, dass alle genannten Ruten nur was für Gelegenheitsstipper oder als Einsteigerrute taugen.
Wer richtig ernsthaft und langfristig stippen will, kommt meiner Meinung nach an einer Colmic, mit paar Kit's nicht vorbei.
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Was haltet ihr von der rute??

Ich glaube, deinen Rat braucht er in dieser Art, in der du ihn geäußert hat nicht. Wenn er ne lange Stippe zum verkürztenfischen haben will, dann stippt er sicher keine KöFi's.

Also ich gebe dir den Rat, dich mal auf Gebrauchtmärkten umzu gucken. An sich würde ich eher zur Mosella tendieren. Eventuell kannst du dir mal Maver, Sensas, Browning oder Colmic angucken. Die haben recht gute und auch günstige Karpfenstippruten. Karpfenstippruten sind zwar schwerer als andere doch verzeihen sie auch eher mal Drillfehler als eine feinere. Also zum Einstieg sehr gut geeignet und wenn man dann mal am See auf kleinere Karpfen stippt oder am Fluss auf große Barben eine gute Wahl.
Also ich nehme dann mal an, dass du verkürzt fischen willst oder?