Was haltet ihr von der Ausrüstung?

AndreZ

Member
Hallo Angelfreunde, #h

nach längerer Pause möchte ich nun wieder mit dem Angeln anfangen. In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit dem Thema Ausrüstung beschäftigt, wobei mir dieses Board sehr geholfen hat. Bei so einem Überangebot an Herstellern, Modellen, Ausführungen, Internetshops, Versandhäusern, Foren..... verliert man als Wiederanfänger jedoch schnell den Überblick. Was ist vom Preis-Leistungsverhältnis ausrüstungsmäßig das beste, habe ich mich gefragt? Sicherlich ist das auch immer eine Sache jedes einzelnen, kommt ja auch auf die finanziellen Mittel an. Wie gesagt ich suche ein vom Preis-Leistungsverhältnis gute (keine billige!) Ausrüstung zum Spinn- und Posenangeln auf Hecht und Zander sowie zum Grundangeln auf Karpfen. Meine "Wunschausrüstung" habe ich mir folgender Maßen ausgesucht:

Zum Spinnangeln
Blazer Diabolo II Heavy Jig WG 15-60g und
Blazer Diabolo II Spin 70 WG 20-70g
oder
Blazer Diabolo II Pike (Hecht) WG 30-90g
Rollen: Shimano Exage und Okuma Epix

Zum Grund- und Posenangeln
DAM Grenn Gross Power WG 20-60g
Cormoran Fire Maxx WG 20-60g
Freilaufrollen: Spro Hardliner und Quantum Crypton Heat

Was haltet Ihr von den Produkten unter dem Gesichtspunkt Preis-Leistung? Schätze alles in allem bei Schnäppchen suche ca. 300 € :c . Für weitere Tipps wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße

Andre Z
 
U

uer

Guest
AW: Was haltet ihr von der Ausrüstung?

morgen andre #h

erstmal ein herzlichen willkommen hier im board und viel spaß hier |supergri

zu deinen ruten kann ich nichts sagen aber zu diesen rolle
Freilaufrollen: Spro Hardliner und Quantum Crypton Heat
beides sind grundsolide teile u. wenn du sie für nen vernünftigen preis bekommst ist das schon ok.
ich kenne einige angler bei uns welche regelmäßig mit der hardliner karpfen zwischen 5-20pfd fangen, ohne probleme bis jetzt,

zu den ruten, du scheinst dir nur schwere ruten zulegen zu wollen, 60,70,90g
ich würd mit noch ne gute 20-25g rute zum forellen/barschangeln zulegen, sowie noch eine so zwischen 35-45g zum twistern/spinfischen, dazu zwei kleine rollen z.b. avocet c serie, gute ruten bekommst du schon um die 30-35 euronen, bei den rollen kannst ungefähr noch nen zehner abrechnen,

:s
 

Steffen23769

Active Member
AW: Was haltet ihr von der Ausrüstung?

Moin Andre #h Herzlich willkomen im Board #h

Zu Deiner Anfrage:

Ich kann Dir im gegensatz zu uer, nix zu den rollen sagen (nur zur Shimano Exage, Gute Rollen zum fairen Preis, absolut empfehlenswert!!) aber dafür zu den Ruten ;)

Die DiaboloII Serie ist durchweg empfehlenswert, grundsolides gebrauhsgerät an dem Du Jahrelang Freude haben wirst!

Aber wie uer, würde ich noch eine etwas leichtere Spinnrute für Forelle und Barsch empfehlen, auch eine solche gibt die DiaboloII Serie her, machsts auf jeden fall nix verkehrt!

Petri Heil alleweil #h
 
Oben