Was haltet ihr von den Bolies Matze Koch Boilies - Monster Crab-Robin Red

Ich war Heute im Angelladen und da wurde mir gesagt das die Monster Crab-Robin Red Bolies zur zeit am fängingsten sind und dann war ich Heute Karpfenangeln und dann war tote Hose. Saß ganzen Tag am Wasser und sind auch genug Karpfen drinne. Liegt das an den Boilies oder war einfach nur ein schlechter Tag? #c


MFG KlaasJanHuntelaar :)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
AW: Was haltet ihr von den Bolies Matze Koch Boilies - Monster Crab-Robin Red

Hi Klaas,

das lag ganz offensichtlich an den Boilies, die den Karpfen gestern nicht schmeckten. Aber ganz sicher lag es auch daran, dass du zur falschen Zeit am falschen Ort mit dem falschen Köder geangelt hast. Oder die Karpfen hatten einfach keinen Appetit, waren pappensatt oder ausgeflogen. Ich war auch los und hab nichts gefangen. Ich frage mich schon gar nicht mehr, woran es liegen könnte. Die Frage kann mir eh niemand beantworten, wenn ich keine gravierenden Fehler mache.

Vielleicht sind deine Boilies heute fängig, in dem von dir beangelten Gewässer oder in einem anderen Teich. Gestern war gestern, heute ist heute. Auch Karpfen möchten nicht immer die gleiche Mahlzeit zu sich nehmen.

In diesem Sinne: Petri
Rüdiger (Wusel)
 

DerJörg

Member
AW: Was haltet ihr von den Bolies Matze Koch Boilies - Monster Crab-Robin Red

HI

Hast nicht was anderes dabei gehabt als Bolies ??
Mais, Brot oder Kichererbsen.
Wer geht nur mit Maden zum Angeln? Als ein Wurm ist immer dabei.
Eine Angel mit Bolies und ein mit ???
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Was haltet ihr von den Bolies Matze Koch Boilies - Monster Crab-Robin Red

Ich war Heute im Angelladen und da wurde mir gesagt das die Monster Crab-Robin Red Bolies zur zeit am fängingsten sind.... :)

Ohne deinen Händler zu kennen und zu nahe zu tretten denke ich, dass Dein Händler nur Artikel (in Deinem Fall Boilies) empfehlen wird, die er auch in seinem Geschäft führt. Oftmals werden da auch Produkte empfohlen, die entweder große Marge bieten oder schnell (vor Verfall) verkauft werden müssen.

Ich z.B. bestelle mir nie die Empfehlung der Kellner im Restaurant #c

Habe gerade mal nach Matze Koch Boilies gegoogled, bei einem Preis von 9,80 € wird die Marge bestimmt nicht schlecht ausfallen. Ich fische z.b. mit den Clarissa Boilies, http://clarissabaits.com/ echt fänig und außerdem noch günstig. Schneider bin aber auch schon geblieben, nicht an jedem Tag fängt der jeweilig Boilie.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jens08/15

Guest
AW: Was haltet ihr von den Bolies Matze Koch Boilies - Monster Crab-Robin Red

Eine Empfehlung vom Händer oder Angelkollegen für eine Boilie Sorte die momentan gut läuft heißt ja nicht automatisch auch das du zu 100% damit erfolgreich sein wirst. Das ist sowieso von Gewässer zu Gewässer und von Tag zu Tag unterschiedlich.

An einem Tag beißen die Karpfen super auf süße Boilies am nächsten Tag kriegste nicht einen zupfer dafür läufts auf einmal mit herben Boilies... probiers einfach mal weiter, oder leg einfach eine Rute mit den Monster Crab Boilies aus und eine andere mit einer anderen Sorte.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Was haltet ihr von den Bolies Matze Koch Boilies - Monster Crab-Robin Red

Hallo,
die Matze Koch Boilies sind zumindest wenn man den Testberichten hier im Board glauben schenkt durchaus gute Köder die schon tolle Erfolge brachten.

Kannste hier nachlesen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=240519

Generell passiert es auch beim Karpfenangeln aber relativ oft, bass die Bissanzeiger stumm bleiben.

Dann hat man irgendwas falsch gemacht - was genau man falsch gemacht hat, lässt sich oft nicht mit Sicherheit sagen - da hilft dann nur probieren, probieren und nochmal probieren.
 
AW: Was haltet ihr von den Bolies Matze Koch Boilies - Monster Crab-Robin Red

Okay. Ich werde morgen mal nochmal zum See fahren und mal sehen was dann läuft :). Ein Kumpel von mir hatte ne Woche davor 2 Karpfen mit den Boilies gefangen. Lag wohl am Wetter oder sonst etwas. Aber das dort stark Krautbewuchs ist, daran kann das nicht liegen das die nicht gebissen haben oder?
 

Flussmonster

Beastmaster
AW: Was haltet ihr von den Bolies Matze Koch Boilies - Monster Crab-Robin Red

Das ganze ist einfach zu erklären (wenn du meinst das es am Köder liegt !), wenn du dir jeden Tag eine Pizza kaufst, hast du nach 4-5 Tagen keine Lust mehr auf ne Pizza, und kaufst dir einen Döner, wenn laut deinem Händler Monster Crap die letzten paar Wochen gut lief, haben die Karpfen vielleicht keine Lust mehr darauf (in diesem Fall würde ich auf einen süßen Boilie umsteugen).

Grüße ;)
 
Oben