was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

NorthernCarpangler

Karpfenangler
Hallo,
Hatte vor mich diese Saison auf buzz-bait boilies zu spezialisieren!
Wäre nett wenn ihr mir eure Vor-und Nachteile den buzz-baits gegenüber mitteilen könnt
LG
 
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

ich habe mir letztens auch welche geholt, hab aber noch nicht damit gefischt.
Bin daher auch sehr interessiert an den Erfahrungen von euch ... #h
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

Ich halte von denen nichts und würde eher ein Radieschen anködern.
Um eines vorwegzunehmen: Nein, ich habe die Teile nicht jahrelang gefischt, sondern ich vertraue meiner Sinneswahrnehmung und der Erfahrung. Viele andere Berkley Produkte, die ich getestet habe (Kunstwürmer usw.) haben sich auch als unfängig bzw. schlechter fängig herausgestellt. Das obwohl sie laut Deklaration 100x fängiger als die natürliche Variante sein sollen. Lass die Finger von dem Chemiekit und vertraue lieber auf hochwertige Boilies!
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

Von selbstgemachten mal ganz zu schweigen gibt es: Solar, Prologic, Dynamite Baits, Successful Baits, M&M Baits, Mainline usw.
 
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

prologic wollte ich mir letztens auch kaufen, habs dann aber nicht gemacht...
sind die denn soviel besser ?
also sind die gut zu empfehlen?
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

Prologic stellt fängige Fertigboilies her. Die kann ich dir empfehlen.
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

einmal habe ich ja schon für 2 nächte mit buzz-baits auf karpfen gefischt aber außer 10 brassen um die 4-5 kg je brassen und 1 kleinen satzkarpfen kam da auch nix...
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

einmal habe ich ja schon für 2 nächte mit buzz-baits auf karpfen gefischt aber außer 10 brassen um die 4-5 kg je brassen und 1 kleinen satzkarpfen kam da auch nix...

Mann Mann Mann, glaub du verschätzt dich da so um das eine odr andere Kilo...|rolleyes
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

das glaube ich eher weniger...
wir haben vor einiger zeit denn schlossteich in glücksburg bei uns abgefischt und die brassen in unsere vereinsgewässer verteilt.. die brassen waren von 0-7 kg alles dabei...

das ist kein scheiß beim feedern fängst du um die 15-20 stück davon
LG
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

beim karpfenangeln... kannst du kein auge zu machen weil die brassen dich immer wachhalten... sogar vor 30mm boilies schrecken sie nicht zurück
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

872.019.jpg
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

das war beim abfischen... das ist noch einer der kleineren sorte

ich stand auch schon inner blinker bei brassen aufm ersten platz
und habe ne spinnrute und ne rolle gewonnen
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

Schöner Klodeckel! Drei Drillinge ran und abspannen *g*
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

schade das ich das foto nicht mehr habe, von dem Brassen mit dem ich inner blinker war der hatte 6,8 kg
 
Zuletzt bearbeitet:

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

habe noch eins gefunden... aus unserem Vereinsgewässer

876.009.jpg
 

teddy88

Member
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

@drillhunter, am anfang hab ich dir des mit den riesigen Brassen echt auch nicht abgenommen!
Aber bei den Bildern fällt mir nix mehr ein!
Sind echte Monster......

@ te Ich habe von meinem Tackle-Dealer ne packung Buzz-Baits zum testen bekommen, sind für mich der letzte Dreck.
Zerplatzen beim werfen mim Wurfrohr, kleben z.t in der Packung, sind so weich dass se bei Gewaltwürfen nicht am Haar halten........und der Preis is schlichtweg unverschämt für so ne "qualität" zumal sie sich verdammt schnell in etwas wärmerem Wasser auflösen!

Mein Tipp, nimm Solar oder Mainline.......noch nie was schlechtes über Mainlaine gehört und letztes Jahr ausschließlich Solar gefischt.

mfg ted
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

danke für dein tipp...
ich denke ich werde dienen Rat befolgen und mir andere Boilies zulegen..
LG
 

Multe

Well-Known Member
AW: was haltet ihr von Buzz-bait Boilies??

Hej drillhunter, auch wenn einige hier schlecht über Buzz Bait posten, so sind doch ALLE der ganz großen Karpfen ( + 40 ) in unserem Vereinsgewässer NUR mit den Dingern gefangen worden.
Bei uns am Gewässer fischt jeder seine "eigene" Marke aber die Fänge kommen nicht im geringsten an die Fänge mit den Buzz Bait heran.
So schlecht können die also gar nicht sein.
 
Oben