Was haltet ihr von Bienenmaden?

human01

Member
habe mir vor kurzen bienenmaden gekauft und dann mit mein vater ab zum angeln!!

die sind zwar riesen groß aber sterben doch sehr schnell am haken. und gefangen haben wir damit nichts!!!
50 bienen maden kosten 3.50€ ziemlich teuer wie ich finde

was habt ihr für erfahrungen damit gemacht!!
 

Forelle91

Member
AW: Was haltet ihr von Bienenmaden?

Hi Human01!!
Herzlich willkommen an Board!!Es kommt auch darauf an wie du die Bienenmaden anbietest (Pose,Schleppmontage,...) bzw. wie du die Bienenmaden anköderst auf dem Hacken.Wo angelst du denn(Teich,See,Fluss,...)?Wie tief ist dein Gewässer?Welcher Zielfisch?Der Preis der Bienemaden ist eigentlich normal!
 

human01

Member
AW: Was haltet ihr von Bienenmaden?

also der see ist anfang nicht besonder tief vll 3 bis 5 meter und auf pose und wir haben alles probiert wir man die anhängt und die sind immer schnell gestorben und gigen schnell in den maden himmel
 

french fish

Member
AW: Was haltet ihr von Bienenmaden?

Wir benutzen Bienenmaden nur im Forellenpuff - und das mit grossem Erfolg. Die beissen wie blöd auf die Dinger!
Wasserkugel, 50 cm Vorfach und ab dafür... Sterben wirklich relativ schnell ab, aber im F-Puff hat man eh nen biss bevor es so weit kommt.

Ausser zum Forellenfischen hab ich die allerdings noch nie getestet.

Greetz @ all....
 

carpi

Extremangler
AW: Was haltet ihr von Bienenmaden?

Hi
also wir hatten bis jetzt auch wenn dann nur Forellenbisse auf diese Maden!
Und für an den Forellenteich ist es eigentlich total quatsch weil die da sowieso auf jeden scheiss beissen!
Wenn ich mal an nen Forellensee gehen sollte dann nehm ich 1-2scheiben altes Brot mit und das wars!
 
Oben