Was habt ihr schon alles aus den ü-eiern gebastelt?

Roeller

Member
1. der gute alte bissanzeiger, müßte jedem bekannt sein.
2. pose oder wohl eher so ne art wasserkugel.

habe mir eben gedanken darüber gemacht einen futterkorb für maden, bzw mit fisch- oder wurmstücken zum aalangeln daraus zu basteln...

könnte mir sogar nen komischen klobigen gelben wobbler/popper ect vorstellen, bzw mit schwarzem edding bemalt und mit sand befüllt auch als grundblei...


also immer raus damit wie ihr die gelben dinger schon zweckentfremdet habt :)
 
AW: Was habt ihr schon alles aus den ü-eiern gebastelt?

ich hab mit ner lochzange für leder oder um gürtellöcher zu machen ganz viele löcher rein gemacht oben und unten en kleines loch reingemcht durch die beiden löcher ne schnur gezogen und unten en birnenblei dran geknotet. oben dan noch ne öse gebunden und fertig war mein madenkorb zum feeder...funktioniert super..wen man viel löcher rein amcht geht auch futter
 

Roeller

Member
AW: Was habt ihr schon alles aus den ü-eiern gebastelt?

ich hab mit ner lochzange für leder oder um gürtellöcher zu machen ganz viele löcher rein gemacht oben und unten en kleines loch reingemcht durch die beiden löcher ne schnur gezogen und unten en birnenblei dran geknotet. oben dan noch ne öse gebunden und fertig war mein madenkorb zum feeder...funktioniert super..wen man viel löcher rein amcht geht auch futter

he he, hatte genau den gedanken heute auch.
bzw als lockstoff für aale würmersücke oder fischstücke rein...
lochzange is ne super idee, ich war da noch beim bohrer aber zange is wohl einfacher :)
werde das mal testen ^^
 
AW: Was habt ihr schon alles aus den ü-eiern gebastelt?

Ich habe mir irgendwann ma angewöhnt wenn ich mit Pilkern an der Ostsee war, einfach in eine Seite der 2 Ü-Ei Teile einen kleinen Schlitz zu machen, und dort dann den Drilling reinmachen, schont Autobezüge und Korkgriffe !!!

Also ich benutze die Dinger schon ewig als Hackenschoner ! #h
 
AW: Was habt ihr schon alles aus den ü-eiern gebastelt?

Ich habe mir irgendwann ma angewöhnt wenn ich mit Pilkern an der Ostsee war, einfach in eine Seite der 2 Ü-Ei Teile einen kleinen Schlitz zu machen, und dort dann den Drilling reinmachen, schont Autobezüge und Korkgriffe !!!

Also ich benutze die Dinger schon ewig als Hackenschoner ! #h
Hey, verstehe net ganz, könntest du das vll. nochmal etwas genauer erklären bzw. mit bnild, würdemich mal interessieren.
mfg Carp Hunter 95
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Was habt ihr schon alles aus den ü-eiern gebastelt?

habe mir eben gedanken darüber gemacht einen futterkorb für maden, bzw mit fisch- oder wurmstücken zum aalangeln daraus zu basteln...

geht viel besser mit ner schwarzen filmdose ....
vorn und hinten die Löcher für nen Anti-tangle Röhrchen - dann die Löcher für die Maden o.ä. in die runde dose an den Seiten ...

ich nehm gar keine Ü-Eier, das Plastik ist zu brüchig und zu wenig stabil finde ich ...
 

gismowolf

Active Member
AW: Was habt ihr schon alles aus den ü-eiern gebastelt?

Schwer tragende Durchlaufschwimmer mit 5 Min Epoxiüberzug für längere Haltbarkeit..........
 

Anhänge

  • Üei-Schwimmer.JPG
    Üei-Schwimmer.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 147
Oben