Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Thomas.

Heckbremser
:love
20230607_164046.jpg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Soo, wie gestern angekündigt gibt's heut den Familienwok, und natürlich ist alles
misä-on-pläs um gleich loszulegen. Das mag ich am Wok-Kochen es ist anspruchslos, gut vorzubereiten und die schnibbelei bringt eine besser runter vom Arbeitsalltag als 22er-16er Haken sortieren.
Übrigens hat die einfache Soja-Zironen-Knofi-Chili Marinade wieder ihr 24h- Wunder gewirkt und die Schweinistückchen könnte man locker als Brotaufstrich verwenden.
Es gibt folgende Schälchen, die gleich in irgendeiner scharfsinnigen Reihenfolge den Wok wandern:
Fleisch, Knoblauch, Chili, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Morcheln, Zuckerrüben, Paprika gelb und Rot und Möhrchen. Und Koriander. EDIT und natürlich Sprossen, sorry!
20230607_175845.jpg


Aber nun ist noch etwas Zeit für den Wok-Koch privat die Annehmlichkeiten des Asia-Shops zu geniessen bevorstehende ernst wird:
Ein maßvoller Becher Tsingtau-Bier, einige Krupuk Chips und etwas schilddrüsenvergrössernder Seetang, mehr bräucht ich nicht zum Glück.
20230607_180250.jpg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Zuckerschoten, nicht -rüben.
Wenn du beim Planen und Aufschreiben schon durcheinander kommst.... hoffentlich läuft alles wie geschmiert, wenn der Wok erstmal glüht.

Wird schon!
Details sind mit eijentlich ejal: Allet rin in die olle Gusseisenkanone, was Wurzeln, Füsse oder nen Myzel hat, orntlich Soysauce 2 Stück Zucker und etwas Chili. Starke Hitze, rühren rühren rühren und die Sprossen ganz zuletzt.
Dann läufts. :love
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Soo, wie gestern angekündigt gibt's heut den Familienwok, und natürlich ist alles
misä-on-pläs um gleich loszulegen. Das mag ich am Wok-Kochen es ist anspruchslos, gut vorzubereiten und die schnibbelei bringt eine besser runter vom Arbeitsalltag als 22er-16er Haken sortieren.
Übrigens hat die einfache Soja-Zironen-Knofi-Chili Marinade wieder ihr 24h- Wunder gewirkt und die Schweinistückchen könnte man locker als Brotaufstrich verwenden.
Es gibt folgende Schälchen, die gleich in irgendeiner scharfsinnigen Reihenfolge den Wok wandern:
Fleisch, Knoblauch, Chili, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Morcheln, Zuckerrüben, Paprika gelb und Rot und Möhrchen. Und Koriander. EDIT und natürlich Sprossen, sorry!
Anhang anzeigen 445025

Aber nun ist noch etwas Zeit für den Wok-Koch privat die Annehmlichkeiten des Asia-Shops zu geniessen bevorstehende ernst wird:
Ein maßvoller Becher Tsingtau-Bier, einige Krupuk Chips und etwas schilddrüsenvergrössernder Seetang, mehr bräucht ich nicht zum Glück.
Anhang anzeigen 445027

Minimax - ich liebe Deine "Hardware":love

glücksbesoffen...

R. S. coffeegirl
 

Anhänge

  • IMG_20230607_184811.jpg
    IMG_20230607_184811.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 112

Minimax

Machine-Gun-Mini

Ant-Eater

Well-Known Member
Sieht echt verführerisch aus, das mal ein meinem Krebsgewässer auszuprobieren.

Die /meine Frage wäre aber, ob der Einsatz vom normalen Erlaubnisschein "abgedeckt" wäre - oder ich eine Anzeige wegen Wilderei bekäme!? :thumbsdown

R. S. ab52

Hier bei uns kannst du eine extra Erlaubnis bekommen zum Erlaubnisschein. Schau mal in meinen Link unter Punkt 8 bei den Artenschonzeiten.
 

Angelmann67

Well-Known Member
So, die Kinder hatten mal wieder Hunger und Vatti hat was leckeres gezaubert.
Bifteki mit Grillkartoffeln und Tzaziki.
Yummi Yummi
 

Anhänge

  • 20230608_163749.jpg
    20230608_163749.jpg
    901,1 KB · Aufrufe: 87
  • 20230608_163754.jpg
    20230608_163754.jpg
    946,7 KB · Aufrufe: 87
  • 20230608_163803.jpg
    20230608_163803.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • 20230608_165244.jpg
    20230608_165244.jpg
    933,2 KB · Aufrufe: 96

Dace

Well-Known Member
Trotz Wärme neues Brötchenrezept ausprobiert ...

broet1.jpeg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Nach dem Tripp an den Rhein gestern hatten wir heute Gäste eingeladen und ich durfte Mal wieder meiner Leidenschaft fröhnen.

Zur Vorspeise gab es dicke Rippe nach 3-2-1 Art, also slow and Low als Fingerfood in Form von Domino Steinen
IMG_20230610_191529614.jpg

Irgendwie habe ich es nicht mehr geschafft ein Bild am Stück hin zu bekommen. Aber die Domino Steine
IMG_20230610_191457632.jpg

Und auch da nur noch den Rest, weil das würde echt schnell weg gefuttert.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Oben