Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Heute Fisch und Kartoffeln.

Kartoffelspalten mit Sesamöl, Knoblauch und Bratkartoffel-Gewürz vermengt, dann auf dem Backpapier für 30 Minuten bei 180 Grad Umluft gegart.
Dazu Dorschfilet auf Kirschtomaten, gratiniert mit Zwiebel, Petersilie, Reibekäse, Grana Padano, Zitronensaft und Pfeffer/Salz.
20 Minuten bei 180 Grad Umluft.
Leckere Creme Fraiche mit Kräutern dazu: mega!
 

Anhänge

  • 6170F940-EFAF-4CA5-B4BD-1FB9FEB995A4.jpeg
    6170F940-EFAF-4CA5-B4BD-1FB9FEB995A4.jpeg
    738,9 KB · Aufrufe: 85
  • 6EA0D172-FA35-4FA1-8D81-73B0DB81F80C.jpeg
    6EA0D172-FA35-4FA1-8D81-73B0DB81F80C.jpeg
    832,6 KB · Aufrufe: 88

Bertone

Well-Known Member
Avocado ,kommt nicht in meine Küche.
Mach mal eine gescheite Guacomole, danach änderst deine Meinung schnell. Ich esse anders auch keine Avocado, aber so:

2 Avocados, 1-2 Chili (aromatische, scharfe - vorzugsweise vom chinense-Typ), 3-5 Knoblauchzehen, Saft 1 Limette und abhängig von der Menge Avocadofleisch 10-20 g Salz.
Avocado ausräumen, Chile klein schneiden, Koblauchzehen grob zerhacken und mit dem Salz auf einem Brettchen vermengen und einer Gabel zerdrücken bis alles innig vermengt ist. Danach das Ganze in eine Schüssel, Limettensaft dazu und mit dem Pürierstab klein machen. Passt zu beinahe allem. Kannst auch noch das eine oder andere Blatt frische Pfefferminze beigeben für den Extrakick.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Mach mal eine gescheite Guacomole, danach änderst deine Meinung schnell. Ich esse anders auch keine Avocado, aber so:

2 Avocados, 1-2 Chili (aromatische, scharfe - vorzugsweise vom chinense-Typ), 3-5 Knoblauchzehen, Saft 1 Limette und abhängig von der Menge Avocadofleisch 10-20 g Salz.
Avocado ausräumen, Chile klein schneiden, Koblauchzehen grob zerhacken und mit dem Salz auf einem Brettchen vermengen und einer Gabel zerdrücken bis alles innig vermengt ist. Danach das Ganze in eine Schüssel, Limettensaft dazu und mit dem Pürierstab klein machen. Passt zu beinahe allem. Kannst auch noch das eine oder andere Blatt frische Pfefferminze beigeben für den Extrakick.
Avocado ist ein Geschenk der Götter, wunderbar und vielseitig. Bei so nem tollem maritimen Salat mit Meeresfrüchten und Avocadostückchen Pick ich mir inzwischen immer zuerst die Avocadostückchen raus, bevors an die Meeresfrüchte geht (den Rest von Salat versteck ich dann immer unter der Serviette)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Doch, genau hier bitte. Auch wenn es OT ist.
Na, Du bist mir ja einer, Gert!
Gerade noch bettlägerig (nachträglich gute Besserung, verzeih mein Versäumnis bei den Genesungswünschen), dann noch gleich under the influence nen 1,60er Waller auf die Schuppen gelegt- Vorfach berührt zählt als Fang!- Und jetzt gleich noch hier im Schlemmerthread Larvenbilder fordern. Also soviel vigour/panache beeindruckt mich. Daher geb ich dir recht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Doch, genau hier bitte. Auch wenn es OT ist.
Das entscheidest Du ?
Die Unvernunft in Person.
Mit kaputtem Knie auf die Steinpackung.
Da haben die achtzehnhunderter Ibo schon gut was wechgeballert.
Nehme hiermit Genesungswünsche mit dem Ausdruck des tiefsten Bedauerns zurück.
Hast Dich wohl schon als Vorsitzender eines Tribunals gesehen.
Ich bin hier raus. Tschüss .
 
Oben