Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Blueser

Well-Known Member
Hab meinen kurzfristig zu Gast kommenden 12 jährigen Zwillingsenkeln auf die Schnelle Currywurst bereitet. Zwiebeln, Knoblauch, Curry und Ketchup plus kreuzweise eingeschnittener und gebratener Bockwurst. War schneller weg als ich ein Foto machen konnte ...
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Bei mir ähnlich, Hauptsache Wasser.
Mittags am Weiher gab es Haferkekse (Leibniz, suchterzeugend!) und Banane und abends eine Riesenschüssel Tomatensalat. Die liebe Nachbarin hat uns mal wieder versorgt....die sind nur zu zweit und ihr Mann isst keine Tomaten. Trotzdem hat sie mindestens 20 Pflanzen.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Die türkische Küche war ja gerade erst Thema....

Meine Frau hat eine Klientin, die in der Türkei aufgewachsen ist und sie haben Yufka (ich glaube so heißen die) gemacht.
Hauchdünner Teig gefüllt mit kräftig gewürztem Feta und frittiert. Zwei Stück und man ist voll! Und verdammt lecker.
20220810_141832.jpg
 

rustaweli

AB-Matze
Angeregt durch die Reste Sommersuppe von hanzz und paar weniger Personen, durchstöberte ich ebenfalls die Küche und stieß auf Linsen, normal wie rot. Also sommerlich leichter Eintopf, lecker!
Suppengrün, Linsen und Zwiebeln,
IMG_20220810_180802009.jpg

IMG_20220810_184533184.jpg

etwas Petersilie.
IMG_20220810_183707150.jpg

Dazu ein wenig Chilli wie Feta,
IMG_20220810_185146452~2.jpg

und mit Schmand gewürzt.
Natürlich auch mit Würsten für die Fleischfraktion.
IMG_20220810_185347597.jpg

Leicht, scharf und mit Brot perfekt für laue Sommerabende.
Dazu noch ein kühles Blondes oder einen leichten Weisswein!
 
Oben