Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich muss mein Essen nachschärfen sonst verbrennen die sich hier Ein - und Ausgang. :laugh2
Anhang anzeigen 411318
Dann kauf doch gleich richtige Chilis lieber Hans, wir haben einem Schärfejunkie einen Beutel Reaperflocken zum Geburtstag geschenkt seither sucht er nach einer Möglichkeit, noch geringere Mengen abzumessen ^^ aber für Supermarkt ist das schon völlig fein, ich hab das gleiche.

Bei mir steht Tochterwochenende an (yeah!) Und da gibt es traditionell Pfannkuchen. Heute habe ich Buttermilchpancakes gemacht die mit grosser Begeisterung geschrotet werden
 

Anhänge

  • 1656696832910684453410049620528.jpg
    1656696832910684453410049620528.jpg
    720,1 KB · Aufrufe: 131

rustaweli

AB-Matze
Wunderbar auf Räuber in der Mittagssonne abgeschneidert. Sogar noch bewusst der Aussichtslosigkeit, trotzdem Spaß gehabt. Nun wird gegrillt.
Dieses Mal aber Hähnchensteaks sowie Pollo Fino von wirklich glücklichen Hühnern. Sowie Rote für die Traditionalisten. Für mich Veggie Wurst.
IMG_20220702_183919409.jpg

Dazu noch etwas Brot und einen wirklich nur einfachen Thun Salat.
IMG_20220702_183940013.jpg

Zum Nachtisch jedoch gibt es vom Grill Kokos Walnuss Äpfel.
Kokos und Walnuss angeröstet, dann mit Aprikosenkonfitüre und Zimt vermengt.
IMG_20220702_170427707.jpg

Äpfel entkernt,
IMG_20220702_180848554.jpg

und mit Kokos, Nuss etc Mischung gefüllt. In Alu eingewickelt und ca 45 Minuten auf den Grill.
Es wird lecker!
 

daci7

Käpt'n Iglo
Heute Abend gabs Frustbewältigung für die letzten Angeltage.1,5kg Nacken vom niederrheinischen Weideschwein + Beilagen wie Auberginen, Nürnberger und Mais vom Grill und grünem Salat aus dem Garten. Köstlich!
Wenn man mal richtiges Schwein gegessen hat will man nie wieder zurück :D

20220703_171940.jpg
20220703_180632.jpg
20220703_182353.jpg

PS: Tellerbilder kriege ich irgendwie nie hin. Wenn das Zeug einmal den Teller berührt ist es um mich geschehen - da fehlt mir die Geduld ;)
Groetjes
David
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Da ich ja morgen Besuch von zwei gut Bekannten hier aus dem Board bekomme, habe ich heute schon mal die Vorspeise vorbereitet. ;)

Selbstgemachte Marinade mit ein wenig Bums.
1656870780342.png


Vorbereiten der Vorspeisenleckerlies. Die Silberhaut von der Unterseite muss weg. Das ist ja mal ganz wichtig.
1656870860915.png


Danach zärtliches Einmassieren der Marinade.
1656870934452.png


Paarweises (damit sie sich nicht so alleine fühlen) vakuumieren und einschweissen. Jetzt dürfen die über Nacht im Kühlschrank kuscheln und kommen dann morgen Abend bei kuscheligen 110 Grad für ca. 1,5 - 2 Stunden auf den Grill.
1656871084871.png
 

Thomas.

Heckbremser
Heute Abend gabs Frustbewältigung für die letzten Angeltage.1,5kg Nacken vom niederrheinischen Weideschwein + Beilagen wie Auberginen, Nürnberger und Mais vom Grill und grünem Salat aus dem Garten. Köstlich!
Wenn man mal richtiges Schwein gegessen hat will man nie wieder zurück :D

Anhang anzeigen 411597 Anhang anzeigen 411598 Anhang anzeigen 411599
PS: Tellerbilder kriege ich irgendwie nie hin. Wenn das Zeug einmal den Teller berührt ist es um mich geschehen - da fehlt mir die Geduld ;)
Groetjes
David
wegen Dienstag, ich esse die Spieße auch Kalt :laugh2 datt Grünzeug ist da bestimmt schon Welk brauchst nicht mitbringen :laugh
 

Floma

Well-Known Member
Da ich ja morgen Besuch von zwei gut Bekannten hier aus dem Board bekomme, habe ich heute schon mal die Vorspeise vorbereitet. ;)

Selbstgemachte Marinade mit ein wenig Bums.
Anhang anzeigen 411601

Vorbereiten der Vorspeisenleckerlies. Die Silberhaut von der Unterseite muss weg. Das ist ja mal ganz wichtig.
Anhang anzeigen 411602

Danach zärtliches Einmassieren der Marinade.
Anhang anzeigen 411603

Paarweises (damit sie sich nicht so alleine fühlen) vakuumieren und einschweissen. Jetzt dürfen die über Nacht im Kühlschrank kuscheln und kommen dann morgen Abend bei kuscheligen 110 Grad für ca. 1,5 - 2 Stunden auf den Grill.
Anhang anzeigen 411604
Erfrischend, endlich mal wieder jemanden zu treffen, der bei Rippchen nicht reflexartig "3-2-1" oder "ich habe festgestellt, dass 1-2-1 die optimale Methode ist" in den Raum stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floma

Well-Known Member
Sorry allerseits, aber was bedeutet bitte 3-2-1 vs 1-2-1?
Die erste Zahl ist die Anzahl der Stunden fürs Räuchern. 3 scheint mir auch daher zu kommen, weil der ganze Vorgang damit lächerlich lang gezogen wird - perfekt fürs hipstern.
Die zweite Zahl ist die Dauer des Dämpfen. Natürlich nicht in einer geschlossenen Form im Backofen. Wäre viel zu einfach, könnte ja jeder. Ne, im Kugelgrill, mit Mignotring über 2 Stunden bei einer peinlich genau überwachten Phantasiezahl um 145 Graf. Die Rippchen - pardon Rips - lagern eingeschlossen über Saft oder Cidre.
Zuletzt gibt es glaze. Hot Bourbon Honey Sugar Vinegar Glace, oder ganz andere Zutaten. Hauptsache individuell und kein anderer macht es genau so. Brüche sind kompliziert und deshalb wird dieser Vorgang über eine volle Stunde zelebriert. Nachdem man die fünf Stunden der ersten beiden Phase damit verbracht hat, so zu tun, als würde man das Joy Division Gesamtwerk genießen, bietet sich die letzte Phase dazu an, sich mit der Velvet Underground & Nico LP den Gehörgang zu perforieren.

Dann stehst man nach 6 Stunden da mit seinem glaze-versifften Schnurbart und verständlichweise will keiner mehr zugeben, dass es mit 1-1,5 Std. auf dem Grill auch getan gewesen wäre.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Sorry allerseits, aber was bedeutet bitte 3-2-1 vs 1-2-1?
Auf jeden Fall nichts, was sich für Tofu oder ähnliches lohnen würde ;)

Der Rest ist Geschmacksache. Ich persönlich finde manchmal "knusprige" Rippchen" besser als die Butterweichen.
Aber überlegt doch mal:

6 Stunden Grill bedeutet wenigstens 30 Flaschen Bier. Also was gibt es dagegen einzuwenden?
Das Ganze passt wunderbar zusammen, da man danach eh nur noch leichtes ablutschen hinbekommt,
und kein koordiniertes abnagen:laugh2
 

Naish82

Aktiver Angler
Und wehe die Temperatur in Phase 2 ist nicht exakt 140 grad.
Dann am besten sofort in irgendwelchen Grillforen panische Hilfe threads starten.
Eigentlich kann man sie dann gleich wegwerfen.
Und wenn Phase 3 nicht exakt eine Stunde dauert war alles für die Katz…

Ist eine Wissenschaft für sich…
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
1 Spitzkohl, 1 rote Paprika, 3 mittelgroße Möhren, 3 gewürfelte Kartoffeln, 2 mittelgroße Zwiebeln, 4 feingehackte Knobizehen
Kräuter: etwas Salbei, 1 gehäufter EL fein gehackter Rosmarin, 4 Zweige Thymian.
1/2 Tasse Gemüsebrühe und ein halbes Glas Rießling.
700 g Lammschulter mit Knochen leicht angebraten oben auf.
Das Ganze bei 180 Grad 2 Std im Ofen garen.
 
Oben