Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Blueser

Well-Known Member
Werde am WE mal ein Gericht kochen, welches mein Großer öfter macht: Gefüllte Klöße auf Sauerkraut aus dem DO ;). Allerdings werde ich die Füllung etwas abwandeln, da mir das Hackfleisch der Füllung immer etwas zu fest war. Werde die Hackmasse ohne Ei mit Zwiebeln, Gewürzen etc. anbraten und dann mit gerösteten Weißbrotwürfeln zusammen in die mit frischen Kräutern vermischte Kloßmasse geben.
Werde berichten...
So, durch die lockere Füllung ist es gar nicht so einfach, eine gleichmäßige Größe hin zu bekommen :laugh2
20210925_102912.jpg
 

Blueser

Well-Known Member
So, dürfte fertig sein. Bin mal gespannt.
20210925_113045.jpg

PS: war lecker, aber zuwenig Sauerkraut. Das nächste Mal also mehr Kraut und bei der Füllung doch wieder rohes und gewürztes Hack. Allerdings ohne Ei und Semmel, dann bekommt man die Klöße auch gleichmäßiger und kleiner hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbi1962

Moin Moin Leute
Gibt`s das überhaupt noch, Bratkartoffeln aus der Dose ?
Bratkartoffeln mit Speck und Ei in der 400 g Ring-Pull-Dose. Die Feddeck Fertiggerichte aus der Dose sind sehr schmackhaft und sofort zu verzehren. Die Dose in Wasser erhitzen oder Inhalt in einen Topf geben und genießen.
kotz.gif



vonda hat bestimmt die Hafenplatte?
 

Orothred

Well-Known Member
Endlich mal Brasse probiert heute. Zwei ca. 30er gefangen, filetiert, geschröpft und mit viel Butter und Knoblauch gebraten. Bisschen Salz und Fischgewürz drauf, und ich muss sagen, die Viecher sind nun wirklich lecker, und vor allem hat das Fleisch eine extrem angenehme Konsistenz....
Ich glaube, damit sollte ich mal den klassischen "Karpfen" blau ausprobieren :cool:
 
Oben