Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Jan_Cux

Well-Known Member
Toast Hawai ist doch lecker... und sorgte bei mir für ein Kindheitstrauma... 6. Klasse Kochunterricht, danach eine Arbeit darüber.... Klar Toast Hawai, Toastbrot, Kochschinken, Ananass, Käse, und Kirsche. Meine eltern mochten wohl keinen Kochschinken, da wurde das mit Salami serviert. Mir schmeckte es, und ich kannte es auch nicht anders,,, gab ne glatte 6 ....
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Mafiatorte "Forelle-Vierkant" thumbsup

EUf78xUXkAEvHtx.jpg


e0d74357-6712-48e7-96eb-df110f3f4fbf.jpg


Nachtrag:
Im Gegensatz zu der eher fragwürdigen Schoko-Pizza hat es diese Fischstäbchen-Pizza von Dr. Oetker tatsächlich allerdings nie gegeben. Dr. Oetker hat das auch bereits dementiert, nicht dass jetzt jemand in den Supermarkt läuft und danach sucht. Geschmacklich lässt sich eine solche Fertigpizza mit Spinat allerdings tatsächlich sehr gut mit ein paar Fischstäbchen aufwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Heute gab es auch mal wieder etwas besonderes.
Rehkeule vom Jäger meines Vertrauens mit Rosmarin, Thymian, Zwiebeln und griechischen Knofi sanft bei 140 Grad für 80 Minuten im Ofen gegart bis zu einer Kerntemperatur von 63 Grad.
Dazu ganz klassisch Klösse, Rotkohl und Birne Helene.

DSC_3180.JPG


DSC_3183.JPG


DSC_3184.JPG
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

wtf is low carb ?
Schätze das istn Marketingbegriff für billige Kohlefaserblanks, mit hohem Glas- und Harzanteil. Wabbelig und schwer.

Davon ab, hier mein neuer Plan:
Hab Samstag Muscheln gekeuft, aber keine Gelegenheit am Wochenende.
Die müssen heute gemacht werden. Aber:
Montag ist der Todesmalochetag der Missus, da ist nix mit romantischem Muscheldinner, die kommt irgendwann als Tim-Burton-Zombie-Maid zwischen 20-21hrs zurückgewankt, und da ist auch nix mit Romantik Dinner.
Habe also alles für ne Blitzaktion vorbereitet.
20210118_190534.jpg

Habe alles geschnibblet und vorbereitet, werd ihr dann also vorschlagen, das gezeigte binnen 30min in eine kräftigende Feierabendmuschelei zu verwandeln, und auch gerne lediglich den Topf an die Wohnungstür anliefern.
Wenn die Ärmste zu tot dafür ist, mach ichs trotzdem und schlemme das ganze Privat, möglicherweise zu "Dune" oder "Das Boot".
Schade, aber so ists mit dem terminlichen Hin und Her. Mit dem alten Muschelgruss:
'Der Sud werde Gut'
Euer
Minimax
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Schätze das istn Marketingbegriff für billige Kohlefaserblanks, mit hohem Glas- und Harzanteil. Wabbelig und schwer.

Davon ab, hier mein neuer Plan:
Hab Samstag Muscheln gekeuft, aber keine Gelegenheit am Wochenende.
Die müssen heute gemacht werden. Aber:
Montag ist der Todesmalochetag der Missus, da ist nix mit romantischem Muscheldinner, die kommt irgendwann als Tim-Burton-Zombie-Maid zwischen 20-21hrs zurückgewankt, und da ist auch nix mit Romantik Dinner.
Habe also alles für ne Blitzaktion vorbereitet.
Anhang anzeigen 364656
Habe alles geschnibblet und vorbereitet, werd ihr dann also vorschlagen, das gezeigte binnen 30min in eine kräftigende Feierabendmuschelei zu verwandeln, und auch gerne lediglich den Topf an die Wohnungstür anliefern.
Wenn die Ärmste zu tot dafür ist, mach ichs trotzdem und schlemme das ganze Privat, möglicherweise zu "Dune" oder "Das Boot".
Schade, aber so ists mit dem terminlichen Hin und Her. Mit dem alten Muschelgruss:
'Der Sud werde Gut'
Euer
Minimax

weiter mauscheln ;- äh muscheln oder auch kuscheln -nur nicht nuscheln;-)))
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Mit den Zutaten, die du abgebildet hast, wird der Muschelsud mit Sicherheit gut. Wenn fertig bitte melden, komme dann sofort dazu. ab58 ab121
Leider nicht möglich lieber Kauli, aber tröste Dich, wir beide sitzen im gleichen Boot, denn auch für mich gibts heute keine Muscheln. Da Mrs. Minimax wirklich fertig von Maloche ist, hab ich nur ein Schächtelchen als kleine bescheidene Feierabendnascherei geliefert.
20210118_201259.jpg


Eigentlich soll man Muscheln ja in grosser Runde genießen, mit Schmatzen, Kleckerei viel Vino (Rebe egal, Farbe egal) und hitzigen Diskussionen. Riesige, Dampfende, von der Missus geklaute Alu Einkochtöpfe werden hereingetragen, heisse Kellen ergießen sich klappernd auf die Tellet, und es schingelt die ganze Zeit wie im Jazzclub, wenn die Schalen in hohem Bogen in den Schalentopf fliegen, oder in den Blumentopf. 8, 10 ode mehr Leute quatschen durcheinander. Da kann auch mal ein Naseweis mit vorlauter Meinung mit in selbige gekniffen werden, und zwar mit der Miesmuschelkastagnette. Und zwischendurch wird das gute Paine Parisienne gestippt -oder Suuud ist guuut- , oder, mal sehen, aha, da ist ein Tellerchen mit Kräuterbutter. In der Zwischenzeit entwischen die Kinder der Gäste und garnieren alle Papiere und Schubladen mit fettigen Schalen etc. Und wenn dann langsam Ruhe einkehrt, und die Herren Muschelexperten, die sich mit hochgekrempelten Ärmeln in der Küche beharkt haben wie die Rohrspatzen ("Estragon? Bist Du krank?"/ "Du lässt die viel zu lange drin"/ "wie Kochwein? Der ist alle) auch endlich ruhig sind,
Dann setzt die Dame des Hauses die Pointe:
"Wer möchte denn jetzt noch etwas Tiramisu?"

So, liebe Schlemmerboardies, sieht für mich ne ordentliche Muschelei aus.
Hg
Minimax
 

Blueser

Well-Known Member
ab121
Bei uns springt beim Anbraten der Steaks immer der Rauchmelder im Korridor an. Werde die Dinger wohl vorher immer abnehmen müssen ... ;)
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Das "abnehmen" funktioniert am besten mit Besenstiel - getestet und es wirkt dauerhaft. :)

Als mein Rauchmelder mir neulich mit einem "Fullrun" ins Ohr kreischte, habe ich ihn vor lauter Schreck ebenfalls direkt von der Decke gehauen.
Eigentlich wollte ich im Eifer des "Kochgefechtes" lediglich die Klappe aufreißen, um dann schnell die Blockbatterie abzuklemmen. :rolleyes:
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Sieht sehr geil aus.

Hast schon mal über einen Pizzastein nachgedacht ?
Ich möchte meinen nicht mehr missen.
Ofen auf 200° mit Stein drin vorheizen. Pizza drauf. In 3-4 Minuten fertig.
Da bleibt der Käse schön weich, aber der Boden ist knusprig und im Inneren bleibt er zart und weich.
 
Oben