Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Screenshot_20260505_191949_WhatsApp.jpg
Screenshot_20260505_191957_WhatsApp.jpg
Abendessen für Erwachsene...

100% Strauss/Emu. Coole Sache, Platte1106 , sehr interessant . thumbsup
Wie haben uns auch mal dafür interessiert, insbesondere wegen der Schale als Material, aber dann vergessen. Wie ist den so ein Mega Ei vom Geschmack her, deutlich anders als Hühnerei?
Jo das ist/ war ein Straußenei. Habe es oben mit der Metallsäge geöffnet, was erstaunlich gut funktioniert hat. Vom Geschmack her ist es etwas milder als Hühnereier und das Eiweiß bleibt recht klar und erinnert optisch ein wenig an Haargel. Preislich sind die relativ teuer mit knapp 20€

Heute gab es Spargel aus der Cosori. Ich wollte einfach mal testen, ob das funktioniert. ;)

Die Portionen habe ich gleich aufgeteilt. Also zwei Päckchen im Backpapier gemacht.
Etwas Salz, Zucker und Wasser dazu. Oben drüber noch ein paar Butterstückchen.
1778084464669.png

Gut eingewickelt gingen die Päckchen dann bei 200° für 40Min. in die Cosori.
1778084576323.png

Und fertig. Der Spargel hatte noch etwas Biss, aber das mögen wir so. Zu labberig darf er nicht sein.
1778084656579.png

Das obligatorische Tellerbild. Lecker war es.
1778084717838.png

Es ist erstaunlich, wieviele Bezeichnungen es für ein und dieselbe Sache gibt: Klops, Frikadelle, Fleischküchle, Bulette...
Anhang anzeigen 547454
In einer thüringischen Kleinstadt habe ich ein paarmal den Mittagsimbiss der Fleischerei gegessen, da hießen Frikadellen Beffsteg....
:XD
Ich kenne hier im Westen noch die Bezeichnung "deutsches Beafsteak", was die Frikadelle wohl etwas "vornehmer" beschreiben sollte...

Die meisten sagen aber Frikadelle, Frika, Bulette oder Bremsklotz...

Zurück
Oben