Wieder mal Fisch. Heute Dorsch. Ich liebe es.
da habe ich noch keine richtig "guten bekommenGlobus, Kaufland, Edeka
Lidl, Aldi
Nein, ich meinte nicht die Gräten, sondern die Flossenstrahlen. Das mit den Gräten ist klar. Aber die Flossen liegen aussen im Gemüse und lösen sich evtl. ab beim ersten Bewegen des Fisches. Die möchte ich nicht aus Versehen mit dem Gemüse und der Soße vermischt haben.Um so grösser der Fisch um so weniger Probleme hat man doch mit Gräten.
Die kleineren Rotbrassen wie der von Dir erwähnte Arbun macht etwas mehr Arbeit beim Zerlegen.
Der ist deutlich schmaler, hat weniger Fleisch.
Daher kommt es einem so vor als wenn er mehr Gräten hätte.
Man darf den Fisch nur nicht durchgrillen , muss an der Wirbelsäule noch glasig sein .
Dann halten auch die Gräten zusammen.
3 Stück sind ein guter Fang Anhang anzeigen 505157
ach so meinst du dasNein, ich meinte nicht die Gräten, sondern die Flossenstrahlen. Das mit den Gräten ist klar. Aber die Flossen liegen aussen im Gemüse und lösen sich evtl. ab beim ersten Bewegen des Fisches. Die möchte ich nicht aus Versehen mit dem Gemüse und der Soße vermischt haben.
Und wow, das sind ja ordentliche Klopper, wenn ich die Größe des 5-Kuna-Stück richtig in Erinnerung habe.
ich kenne die aus der Adria natürlich auch, aber die kommen geschmacklich nicht an die aus dem Nordantlantik und der Nordsee nicht heran.da habe ich noch keine richtig "guten bekommen
sehr kleiner Inhalt, viele beschädigt usw
man ist verwöhnt wenn man die frischen aus der Adria kennt
Würde hier über den Fachhandel in Neu Ulm , dort wo die Gastronomen kaufen welche bekommen
für die geringe Menge die ich für mich brauche lohnt es sich nur nicht
da extra hin zu fahren wenn die Ware frisch ankommt.
Warte also mit den miesen Muscheln, bis ich wieder in HR bin.
Der ruude Kappes is us der Dos....................ei jei jei.Endlich ist wieder Wintersaison…
Fertig !
So heisst er in Dalmatien, dort wo ich ihn gefangen habe.
Er ist ein harter Kämpfer und macht richtig Spass.
Wird gross und gefährlich. Ab 5 Kilo ein echter gamefish.
Beim Grundangeln im tiefen Wasser muss man immer mit ihnen rechnen.
Das bedeutet Mundschnüre wenigstens 0.50 , besser 0.70er verwenden.
Dann ist man auf der sicheren Seite.
Von den roten Brassen mein liebster , bulliger Kopf , das blaue Gesicht, der stechende Blick
der breite Rücken , dazu die hübschen Farben.
Gemeine Meerbrasse (Pagrus pagrus) | Fischlexikon
Die Gemeine Meerbrasse (Pagrus pagrus) ist eine Fischart aus der Familie der Meerbrassen (Sparidae), die im Ostatlantik und im Mittelmeer beheimatet ist. Die Gemeine Meerbrasse ist eine von fünf Arten der Gattung Pagrus....www.fischlexikon.eu
Das ist auch unser Favorit bei Rotkohl, der aber noch immer geschmacklich auf unseren Geschmack etwas "verfeinert" wird. Für mich ist Rotkohl aus dem Glas genauso in Ordnung wie Sauerkraut aus der Dose. Beides dient für mich als Basis.Ja, der von HAK ist mein Favorit. Süßlich und einfach lecker.
dient für mich als Basis.
Verstehe ich, ist für mich aber nicht praktikabel. Wenn ich einen ganzen Rotkohl schreddere und verarbeite, reicht das für unseren 2 Personenhaushalt ewig lange. Und eingefroren wird er ja auch nicht unbedingt besser. Wir verwenden den Hak Rotkohl weil er halt keine Zusatzstoffe hat. Und die Menge im Glas ist für uns beide genau richtig und es ist eben auch einfach. Also für uns eine echte Alternative.Die Basis ist das Fundament da baut alles drauf auf, da mache ich keine Kompromisse da wird ein großer Topf Rotkohl selbstgekocht und dann Portionsweise gefrostet.
Das steht demnächst auch wieder auf dem Programm.
Da weiß ich wie der schmeckt und muß nicht noch versuchen mir den Geschmack hinzubasteln.
Klar ist erst mal ein wenig Arbeit die sich aber lohnt und was dann noch nebenbei rauskommt keine künstlichen Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe (die sind ja sonst schon berall mit dabei)
Gruß Frank