Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Mooskugel

Well-Known Member
genau so eine Antwort habe ich vermutet....... Schade !!
Wolltest du ernsthaft eine Diskussion über Kosten und Nutzen führen?
Ja, ich hätte das Geld gewinnbringender in anderen Anlagemöglichkeiten anlegen können, wollte ich nicht und hab ich nicht getan.
Ist meine Kohle und wenn ich möchte kann ich sie sogar aus dem Fenster werfen und mich daran erfreuen, wie sich andere Leute daran erfreuen, sie gefunden zu haben.
Ich erfreue mich daran einen sehr großen Prozentanteil der elektrischen Energie selbst zu produzieren und ein Teil der benötigten Wärmeenergie wird ebenfalls über Solarstrom erzeugt.
Mein persönliches Fazit dazu.
Mir ist es das Wert.
 

bic zip

Well-Known Member
Wolltest du ernsthaft eine Diskussion über Kosten und Nutzen führen?
.
Dann wär er kein Angler :laugh2

Vielleicht wollte er nur wissen was sowas ungefähr kostet, würde mich auch interessieren (ohne dafür groß Googlen zu müssen)

Eins ist klar:
wenn man auf Dauer Geld sparen will, muss man erstmal Geld in die Hand nehmen!

Irgendwann aromatisiert amortisiert sich die Anschaffung aber und dann hat man jeden Monat ein lächeln im Gesicht.
So eine Anlage bietet in Hinsicht auf mögliche Blackouts auch ein bisschen Sicherheit.
(oder überschätze ich diesbezüglich so eine PV- Anlage?)

Für mich kommt sowas nicht in Frage aufgrund fehlender Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
Irgendwann aromatisiert sich die Anschaffung aber und dann hat man jeden Monat ein lächeln im Gesicht.

Ja ja, so eine Anschaffung mit feinem Wiskey-Aroma hat schon was.
Ich bevorzuge allerdings Steakaroma oder Zwiebeln.
Jaa Zwiebeln bringen nicht nur ein Lächeln im Gesicht, sondern auch noch Tränen in den Augen
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Und die Olfaktorische Note wird auch immer so schön Brisant, Zwiebeln sind toll :laugh2
Power Rangers Fart GIF
 

daci7

Käpt'n Iglo
Ich war gestern auf der Hochzeit eines sehr guten Freundes - dementsprechend war meine Verfassung heute :D
Das Buffet gestern war indisch (vegetarisch) und echt gut, aber heute zum auskatern hatte ich echt Proteinbedarf zu stillen :D
Also einmal den Froster auf links gedreht und alles, was auf den Grill passt rausgenommen. So gab es Fritten, ein Entrecotsteak, ein Filetsteak, ein Lammfilet und ein paar Oktopussarme und dazu noch Tomate-Mozarella
20240526_171604.jpg
20240526_170518.jpg
20240526_164611.jpg
20240526_163938.jpg
 

daci7

Käpt'n Iglo
Oh Gott, was für eine Zusammenstellung :love :love

Ihr kennt das Gefühl im Mund, wenn das Kinnwasser immer mehr wird?
Klassisches surf'n'turf halt :D
Gern hätte ich noch 1-2 schalentiere und Schweinebauch dazu gelegt, hatte ich aber nicht ;)
20240526_165458.jpg
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Wolltest du ernsthaft eine Diskussion über Kosten und Nutzen führen?

Nein, wollte ich nicht, und schon gar nicht in dem Ton, den Du hier anschlägst !!
Also lassen wir es hier einfach mal ...................

Gruß aus Berlin
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ach lasst uns lieb zueinander sein. Hier schaut mal, @Mosskugel Bernd aus Berlin das ist ne Paella für uns alle zum sattwerden:
Die Eine Hand greift den grossen Mampflöffel, die andere die Kaninchenkeule. Ein herrliches Familienessen mit Reis, Safran Muscheln und Kraken. Und diesem verdammten trockenen Kaninchen. Ich sag's nur.
20240526_192930.jpg

Für mich könnten es etwas weniger Deko-Zitronen sein aber nun ja, ich hatte kein Mitspracherecht (ganz ganz kleine Brötchen für den armen alten Minimax an diesem schönen Mai-Sonntag. Ganz kleine Brötchen)
20240526_192944.jpg
20240526_193206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rybak Markus

Well-Known Member
Heute mal die selbstgemachten Würste anders verwertet.

Naturdarm ab, angebraten, in der Pfanne zerkleinert, Knoblauch dazu, weiterbraten, tomatensugo mit basilikum, dann Gemüse dazu und am Ende noch Gnocchi. Dann paar Minuten ziehen lassen und fertig:


A6027760-F50A-45E0-A4FA-A946C1E11F7D.jpeg


508A14B8-B919-4E84-AD89-F42C92E80A34.jpeg


FB278C95-6A56-4E4F-8A06-EF908A1C8D61.jpeg


71E77911-0381-4898-9D56-F7BF0E60516A.jpeg


331F7AA8-C04E-4B14-BB27-E34F3D05585E.jpeg


D4E791EE-24CE-4448-80D8-C6600047C1B7.jpeg


8CBFCEF9-63B3-4EE8-877D-335332A0626B.jpeg




Ps: Ja is Angelzeug hinten am Tisch! Pack für meinen nächsten Trip ab Mittwoch!!
 

rustaweli

AB-Matze
Nen echt und wirklich miesen Tag gehabt. Dazu noch im Doppelpack, Töchterlein ging es da ähnlich. Also gemeinsam Abhilfe geschaffen.
Zum Miesen ein paar Miesmuscheln
IMG-20240527-WA0002.jpg

IMG-20240527-WA0003.jpg

mit Spaghetti
IMG-20240527-WA0005.jpg

Ein paar Bruschetta
IMG-20240527-WA0004.jpg

Spaghetti Eis
IMG-20240527-WA0006.jpg

und noch etwas Chips beim TV Kuscheln
IMG-20240527-WA0007.jpg

Wie gemeinsames Schlemmen doch nen Tag drehen kann!
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
...das ist ne Paella für uns alle zum sattwerden:
Die Eine Hand greift den grossen Mampflöffel, die andere die Kaninchenkeule. Ein herrliches Familienessen mit Reis, Safran Muscheln und Kraken. Und diesem verdammten trockenen Kaninchen. Ich sag's nur.


Jepp, und ich greif am Liebsten nach der ach so trockenen Karnickelkeule !! (ich mag Muscheln und Krakengetier nicht wirklich !)
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Hab Grad ne leckere Pizze gemacht:
Teig komplett selbst gemacht.
Aus ernährungstechnischen Gründen mit Dinkelmehl.

20240528_120728.jpg

Nur bei der Sauce hab ich zur Dose gegriffen.
20240528_120915.jpg

Pilze pack ich generell nur frische.
20240528_123021.jpg

Noch paar frische Kräuter ausm Balkongarten fertig :love .

Grüße Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben