Was habt Ihr gefangen im Roten Meer.

bw1

Well-Known Member
Man sollte auch grundsätzlich bedenken, dass in Ägypten das Angeln vom Ufer in der Nähe von Hotelanlagen in der Regel problematisch ist. Man sollte sich da gut informieren, um Ärger aus dem Weg zu gehen.
 

bw1

Well-Known Member
Ja, das meinte ich mit problematisch. In den Hotelanlagen wird man oft schon zurückgepfiffen, wenn man nur über das Riffdach läuft.

Inwiefern Angeln ein Stück abseits der Hotelanlagen (und in welchem Abstand) ggf. toleriert wird, ist halt die Frage.
 

guese1

Active Member
Hallo
Mir geht es gar nicht um die Angelplätze vom Ufer aus
Möchte nur Boot mit Captain chartern von Hurgada aus kein Problem
weiss nur nicht ob das wohl von der Makadi Bay auch möglich ist.
MFG
guese1
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Ausserhalb von Hotelanlagen gibt es keine Probleme..
Stand schon hunderte Male am Riff. Probleme gibt es nur mit dem Militär.. wenn die kommen heisst es Rückzug. Aber nicht weil geangelt wird.

So Gott will bin ich wieder unten nächste Woche.. gibt die ein oder andere Rechnung die beglichen werden muss
:cool:
 

Rheinangler

Well-Known Member
Suchst Du Dir Deine Hotels nach den Gegebenheiten vor Ort zum fischen aus - also über Google Maps?
Ich bin nun auch schon einige Male in Ägypten gewesen und hätte dort sehr gerne geangelt. Allerdings haben die am Hotel im sehr scharf aufgepasst und vom Hotel weg wäre es schon sehr beschwerlich gewesen. Meist sehr lange Fussmärsche und dann doch keine geeignete Abbruchkante in der Nähe. Ich habe gerade mal Google Maps bemüht und die Umgebung "meines" Stammhotels am Makadi Bay gesichtet. Da war leider nix in der Nähe was sich zum Watfischen geeignet hätte. Dicke Fische gabs allerdings beim schnorcheln schon vorm Hausriff immer reichlich zu bestaunen - Monster GT´s zogen in unmittelbarer Entfernung unter uns durch. Die vom Ufer in Riffnähe zu fangen halte ich für ausgeschlossen. Da waren Fische von deutlich über einem Meter dabei, richtige Koffer. Würde mich echt interessieren, wie Du das immer konkret machst. Mich in ein Taxi zu setzen und dann irgendwo im Nirgendwo aussetzen zu lassen ist nicht mein Ding - dafür sind mir die Vorort Gegebenheiten zu unbekannt. Südlich von Makadi Bay ist dann tatsächlich eine tolle Riffkante direkt in Ufernähe zu finden - da sind dann allerdings keine Hotels in Fussmarschnähe zu sehen...
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hallo Du.

Die letzten 5 Jahre ware ich nur in einem Hotel. Eben ausgesucht über Google maps. Dort fischen wir Luftlinie 50 Meter vom Hotel weg. Kein Ding!!!
Das neue Hotel jetzt ebenfalls.. Ich schaue nicht nach Bewertungen oder Sternen.. ich schaue nach Spots, der Saumriffkante und den Beschaffenheiten des Weges zur Kante.. Glaub mir ich laufe dort mit geschlossenen Augen. Das ist einfach Erfahrung.. ist jetzt blöd gesagt. Die Augen sind immer offen.. Rotfeuerfisch und Steinfische können dich fertig machen....

Du kannst mir gerne eine Nachricht schicken und wir können kurz telefonieren...alles zu erklären sprengt den Rahmen
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Ich wünsche auch viel Erfolg und Spaß :)

Habe zwar mit jeglichem Salzwasserangeln null am Hut, finde aber Deine "Wüsten"-Spezialisierung trotzdem echt interessant/individuell und lese hier gerne mit.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
So. Hallo Ihr.

War schon froh das ich gestern fliegen konnte. Es war das absolute Schnee Chaos im Süden.

Heute Nacht konnte ich kaum schlafen so gross war die Freude aufs Fischen.

Heute morgen am Spot erwartete mich das Grauen. Gebetet hab ich für eine Jahrhundert Ebbe um direkt an der Kante stehen zu können. Genau das Gegenteil. Wasser über ein Meter höher als vor 2 Wochen. :(

Die Kante unerreichbar und so hab ich einfach mal die Oberfläche abgefischt. Im Begrenzten Radius.
1. Wurf mit Jig gleich ein zaghafter Biss. So wünscht man sich das. Ankommen werfen und sofort Kontakt :)
Der bleibt aber nicht Hängen.

3 Wurf dann. BÄÄM. Was zur Hölle. Es war noch dunkel. Sehe nur irgendwas Fettes langes rumspritzen... Steigt aber relativ schnell aus :(

Nicht easy alles muss ständig hüpfen wegen den Wellen.

Dann kamen meine Makrelen vorbei. Verliere erstmal paar im Drill. Mitten drin gehen paar verloren auf dem Weg zum Ufer:(
Eine schafft die Landung aber. Später fang ich noch nen Hornhecht mit 60cm.Der sich zum Glück losschüttelt...
20210115_061529.jpg

20210115_071448.jpg


Da hab ich schon jemand der sich darüber mega freut.

Geduscht gefrühstückt... Und ab an einen anderen Spot. Eine Lagune. Hotel verlassen. War schon ein guter Fussmarsch..

Jedenfalls auf Popper 3 Fehlbisse gehabt :(

Auf Jigs danach am Riff nur einen grossen Hornhechte verloren mit bestimmt 90cm. Den hätte ich mitgenommen...
20210115_094134.jpg


Zieh gegen 16:30 Uhr nochmal los
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Habe genug geweint heute Abend...

Fetten Gt verloren vor meinen Füssen.

Ich erspare euch heute Details.

Gt Fischen vom Boot ist eine Sache....vom Ufer bei 10kg plus die andere....

Bin untröstlich.....

Morgen mehr
 
Oben