Was habt Ihr gefangen im Roten Meer.

Kimtech

New Member
Hallo,
ich möchte gern an Rote Meer angeln gehen. Kenne mich aber dort garnicht aus. Kann ich mit jemand mitgehen? Würde mich über eine Nachricht freuen. Grüße
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hi Ihr.

Gehe nächste Woche wieder. Entweder vom 30.1 ab Zürich oder 31.1 ab Stuttgart. Bin aber flexibel für paar Tage und Flughafen. Für eine Woche. Gehe alleine. Reiner Angeltrip. Falls jemand spontan Lust hat.
Preis liegt bei ca. 450 Euro. Flug und Hotel all inkl. Einzelzimmerbelegung.

Hauptsächlich Spinnfischen am Riff und Grundangeln an der Lagune.

Gruss
 

MG13

Active Member
Die Bilder aus Ägypten habe ich jetzt, wie schon erwähnt, nichts weltbewegendes, nur ein Hornhecht, aber will es auch nicht vorenthalten
IMG_20191230_080216.jpg
 

Tomasz

Well-Known Member
Petri! Was für ein Brocken. Diese Größe kenne ich sonst nur aus Norwegen. Aber da ist anscheinend eh alles eine Nummer größer.

Gruß

Tomasz
 

MG13

Active Member
Der hatte bißchen über einen Meter
Und vll 1.5 kg
Mein PB ist aus der Karibik und hatte 128cm und etwas über 3 kg, da machen dann auch die hornhechte richtig Spaß
Ab 1m lohnt sich finde ich auch die kulinarische Verwertung, mit etwas Können bekommt man 4 grätenfreie Filetstücke mit festen schmackhaften Fleisch
 

Tomasz

Well-Known Member
Der hatte bißchen über einen Meter
Und vll 1.5 kg
Mein PB ist aus der Karibik und hatte 128cm und etwas über 3 kg, da machen dann auch die hornhechte richtig Spaß
Ab 1m lohnt sich finde ich auch die kulinarische Verwertung, mit etwas Können bekommt man 4 grätenfreie Filetstücke mit festen schmackhaften Fleisch

Ich finde auch das der Hornhecht in der Küche keine schlechte Figur macht. Dank der giftgrünen Gräten muss man beim filetrieren auch nicht sooooo genau sein, aber auch am gebratenen Stück hat man das Fleisch schnell von den grünen Gräten gelöst. Meine PB in Norwegen hatte 99 cm. Wiki gibt 200 cm als maximale Größe an!

Gruß

Tomasz
 

MG13

Active Member
Ich finde auch das der Hornhecht in der Küche keine schlechte Figur macht. Dank der giftgrünen Gräten muss man beim filetrieren auch nicht sooooo genau sein, aber auch am gebratenen Stück hat man das Fleisch schnell von den grünen Gräten gelöst. Meine PB in Norwegen hatte 99 cm. Wiki gibt 200 cm als maximale Größe an!

Gruß

Tomasz
Kommt auf die Art von hornhecht an
Der in nordischen Gewässern wird selten über 1 m
Der auf dem. Foto "hound fish" oder auch Krokodil hornhecht(man achte auf die Zähne und weiß woher der Name kommt) genannt bis 1.5m und im Pazifik muss es wohl auch noch eine Art geben die bis zu 2m wird
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Bin zurück aus Ägypten. Es war "Angeltechnisch" der schlechteste "Urlaub" überhaupt.
Habe kaum Fische gefangen. Riesige Wellen am Riff....Wasser so kalt wie seit Jahren nicht mehr.

1 Trevally gefangen mit 1.5 kg. 2 Hornhechte. Paar Zackenbarsche das wars.

Aussteiger in Form von xxl Hornhecht und was unbekanntem.

Aufm Tretboot Hai verloren mit rund 1m.

Es war sehr kalt und windig. Hoffe April geht wieder was....

Gruss
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
@MG13

Ich werde wohl im April zweimal gehen. Einmal in der Zeit vom 09.04 bis 19.4 grob und entweder davor oder danach.
Noch bissl unbewiss.

Zeit zu fischen ist immer da. Immer!!!
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hi ihr.

In zwei Tagen geht es wieder ans Rote Meer.
Hoffe auf Fisch und eine gute Zeit!
Sind zu zweit bzw. zu dritt.

Bericht folgt
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hallo Ihr

Ja seit paar Tagen wieder zurück. Schön wars;)

Geflogen bin ich mit zwei Zielen. 1. Einen Knaller möchte ich fangen und 2. vorallem eine gute Zeit haben.

Beide Ziele wurden erfüllt.

Anfangs war alles durcheinander. Strömung aus Südost und Wind auch. Es normalisierte sich aber die Tage dann.

Am Riff selber ging garnichts bei mir ausser 2 kleinen Hornhechten. Sonst keine Bisse erstmal. Auch an der Oberläche war nix zu sehen.
Erst am vorletzten und letzten Tag bei Abreise liessen sich die pelagischen Fische in Form von Makrelen und Thunen am Riff sehen. Frenzys überall.
Aber leider kaum anwerfbar. Die Flut war dermassen hoch das an angeln nicht zu denken war. Ich hatte 4 Würfe in eine von vielen Raubbereien und einen Biss das wars.
Schade

An der Lagune waren wir mehrmals. Dort hatte ich an einem Nachmittag zweimal Endgegner Kontakt!! Wenn auch nur kurz.
Kleinfisch ging immer.
Einmal waren wir zu dritt auf dem Trettboot. Leider war da keine Action in Form von gehakten Fischen. Ausser die kleineren Schnapper und Zackenbarschen.Lustig wars trotzdem.

Nach ein paar Tagen sind wir dann aufs Boot. Gutes Fischerboot mit allem was man brauch zum Spotpreis für einen ganzen Tag. Auf den Kaptiän hätte ich gerne verzichtet.

Nach relativ kurzer Zeit war nicht weit weg vom Boot eine Frenzy mit guten Thunen um die 20Kg. Leider hat es der Käpitan nicht gerafft und so konnten wir zu dritt leider nur jeder 4 mal werfen ohne Kontakt.

Wir trollten dann so bissl um ein Aussenriff.. Rechts und links zwei Rapala Magnum in gross und in der Mitte einen Jig. Ich trollte weit hinterm Boot. Locker 80 Meter. Und als der Kapitan das Tempo drosselte zum halten hab ich locker nochmal 30m rausgelassen.

In dem Moment gab es einen Biss bei Fouad. Gerade als ich Anfing zu pumpen um den Köder ins Boot zu holen gabs den Hit... :laugh2

Kollege zieht nach kurzem Drill einen guten Barracuda raus.

Und bei mir hängt immernoch das Grosse unbekannte in 100m Entfernung... An einer starken Spinnrute... ich pumpe und drille 15 Minuten und gebe alles.

Wir sind alle aus dem Häusschen :)

Nach der Landung Freudenschreibe die man sogar im Sudan noch hörtab142ab142ab142

(Bild ist bearbeitet)

Schöner Giant Trevally :)

fisch1.jpg



Schön gegessen und gegrillt haben wir auch am Strand. Mein Freund hier aus dem Forum hatte nämlich auch Glück und fing lecker Fische.


Wir hatten eine super lustige Zeit. Teilweise so gelacht bis zu Anschlag :)

War eine super Zeit mit dir Buddy.. Gerne wieder..

(hab noch mehr Bilder aber des muss fürs erste reichen)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Der Fisch wurde leider gegafft. Und konnte auch so leider nicht released werden.
Wir nahmen ihn mit und Kollege aus Deutschland hat ihn bei mir in der Dusche filietiert. Man war das ne Sauerrei.. überall hingen Fischreste und es roch noch zwei Tage danach nach Fisch :) Armer Roomboy.

Der Fisch wurde an die Hotelangestellten verschenkt und professionell gekocht im Hotel. 15 Leute haben davon gegessen und waren mega froh. Viele haben noch nie zuvor einen Meeresfisch gegessen :)

"Insider"

Max muss grad an den Balkon und die Taxifahrt mit den Fischresten denken und lachen:sick:sick:sick:sick:roflmao:roflmao:roflmao:speechlessab91ab91
 

MG13

Active Member
So dann ergänze und berichte ich auch mal.
Vorab, war eine mega lustige und schöne Woche, auch wenn es mit den Fischen besser hätte laufen können. Aber was soll ich sagen, es heißt ja angeln und nicht fangen.

Das Hotel in dem wir waren grenzt zur einen Seite an weitere Hotels an, zur anderen ist kilometerweit Wüste, also prinzipiell kann man da angeln, ohne sofort von hysterischen Touristen angeschnauzt zu werden.

Von der Riffkante war es ein wenig verhext. Egal ob Morgens oder Abends, bis auf zwei Sessions blieb bei 2 Anglern und gefühlt einer Millionen Würfen mit unterschiedlichen Ködern nichts hängen. Am ersten Tag 2 Yellowspotted Travelleys mit 1,5 und 2 kg die a la Wüsten BBQ verwertet wurden und geschmacklich super waren. Am letzten Tag nach mehreren Kleinfischen dann noch einer der noch nicht gefangen werden wollte. 100 m Schnurr in 10 Sekunden von der Rolle reißen ist das eine, dann 0,90er Mono durchbeißen das anderen, aber so kann es eben laufen. Beim nächsten Mal....


:devil
IMG_20200307_124647.jpg


Tretboot: Wirkt erstmal sehr groß, wird wenn 3 angeln verdammt klein, und ist bei Wind und ordentlich Strömung ein guter Test für jede Beinmuskulatur. Aber lässt einen halt die fehlenden Meter über das Riff überbrücken und Stellen befischen die vom Ufer aus nicht erreichbar sind. Wenn dann aber absolut gar nichts auf jigs popper und stickbaits beißen will, dann macht man eine "abolulu-party"/Frustangeln. abolulu sind kleine Riffbarsche in Rottönen die man gefühlt immer fangen kann, aber ungefähr einen drill bieten wie ein Rotauge......
Vergleichbar mit Wurmangeln auf Flussbarsche :cry2 Lustig wars trotzdem !
IMG_20200306_134500.jpg


Die Lagune: Das große Räuber nachts im flachen Wasser jagen ist bekannt. Dreimal haben wir an der Lagune in die Nacht hinein geangelt. Bei der ersten Session gab es dreimal innerhalb einer halben Stunde einen Einschlag auf ganzen Köderfisch, aber trotz schwerer Ausrüstung fanden wir uns nach wenigen Sekunden auf der Verliererseite.
An den weiteren Abenden nicht einmal ein Biss. Aber eine schöne Entspannung im Gegensatz zum Spinnfischen an der Riffkannte und eine herrliche Kulisse.
IMG_20200310_173824.jpg


Der Bootstrip:
Wie schon geschrieben, gutes Boot, super Preis, aber leider einen Kapitän der nicht viel von "moderner" Angelei verstand und mehrmals sowohl bei Bissen beim Trolling als auch bei der leider einzigen feeding frenzy zu langsam reagierte. Fisch gabs trotzdem. Auf Stickbait einen schönen Barrakuda und beim Slowjigging (die Arme waren einfach irgendwann tot) noch ein paar kleine Zackenbarsche und Abolulus... :roflmao
IMG-20200309-WA0007.jpg
:devil

Alles in allem war es eine schöne und verdammt lustige Woche, lange nicht mehr so viel gelacht!
Wenn man sich auf Land und Leute einlassen möchte und mehr als den Touri-Einheitsbrei erleben möchte dann ist man mit unserem Wüstenspinnfischer in bester Gesellschaft. Danke dir nochmal an dieser Stelle!

Das Fisch nicht mehr genießbar ist merkt man übrigens daran wenn man welchen(oder zumindest Reste) auf dem Balkon liegen hat und je nach ´Windrichtung auf den folgenden 3-5 Balkonen den ganzen Tag niemand zu sehen ist....:roflmao:sick:roflmao
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Die Sache mit dem Balkon geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf:roflmao:roflmao:roflmao
Nach zwei Tagen haben sich alle Fliegen Südägyptens auf meinen Balkon versammelt.. und trotz 4 Plastiktüten hat es gestunken wie die Sau.ab84

Die 2 waren echt super lecker. 10 Minuten pro Seite danach Salz und Pfeffer drüber mit bissl Zitrone... jamjamab58
Wir haben die zwei Fische restlos verputzt...

1.jpg


Der Grillort war natürlich auch nicht gerade der hässlichste :)

2.jpg
 
Oben