Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

weste hin und her
ein guter kollege von uns , nie mit weste gesehen !!
ist kürzlich aus seinem boot nachts ins wasser gefallen und ist nun tot...

sehr erfahren das ganze leben fischen fischen fischen

tragisch , ja

er hatte einen herzinfarkt und ist nicht ertrunken ( kein wasser in der lunge )
einfach fischend über bord gegangen
kann man schöner sterben ?

rip rene

Für die Hinterbliebenen sicherlich schlimm, aber mal ehrlich: wer würde nicht gerne sterben, während er etwas tut bei dem er glücklich und zufrieden ist? Wäre mir lieber als auf der Arbeit oder elendig im Pflegeheim vor mich hin vegetierend an einer schweren Krankheit. Auch wenn es für die Angehörigen vielleicht schöner ist sich darauf einstellen zu können, aber für den verstorbenen war es so besser als die meisten anderen Möglichkeiten

Bei den Rettungswesten handelt es sich um die, die sich bei Wasserkontakt selbst aufblasen. Das ist ganz was anderes als ein Schwimmweste.
ja schon, aber kannste damit zügig kraulen?? Also sehr zügig. Für mich macht das nur Sinn im offenem Meer und wenn ich viele, viele Stunden im Meer herumdümpel bis ggf. Rettung naht... hier an meinen Spots muß ich nur 2-3 km maximal weit schwimmen, um festen Boden unter den Füßen zu haben. Auch ist`s nicht so, dass ich durch Mastbruch jenen aufn Kopp bekomme und das Bewußtsein verliere...

Grüßle!

Zuletzt bearbeitet:
oje,, ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt noch dreihundert meter schaffen würde.
aber wer fit ist, ok.
bin ja im boot und fühle mich da sicher
aber wenn ich mal rausfallen sollte wäre das
time love GIF by diejuliewierd

oje,, ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt noch dreihundert meter schaffen würde.
aber wer fit ist, ok.
bin ja im boot und fühle mich da sicher
aber wenn ich mal rausfallen sollte wäre das
time love GIF by diejuliewierd
Solange die Wellen nicht so hoch sind und das Wasser nicht zu kalt, reicht es doch sich auf den Rücken zu drehen und treiben zu lassen. Der Salzgehalt der Adria ist doch so hoch, da kann man fast gar nicht untergehen. Oder liegt das an meinen Fettreserven, dass es nur mir so geht?

momentan an den inseln zirje , kakan , kaprije nur 22 grad im wasser
das wäre für mich "kalt"
zum wohlfühlen im wasser ohne dass mein kreislauf zu spinnen anfängt müssten es wenigstens 28 sein

mit einem neoprenanzug ist das natürlich etwas ganz anderes !!!
aber ja,,, bin halt ein alter warmduscher
Illustration Water GIF by Warmduscher GmbH
fisch24

momentan an den inseln zirje , kakan , kaprije nur 22 grad im wasser
das wäre für mich "kalt"
zum wohlfühlen im wasser ohne dass mein kreislauf zu spinnen anfängt müssten es wenigstens 28 sein

mit einem neoprenanzug ist das natürlich etwas ganz anderes !!!
aber ja,,, bin halt ein alter warmduscher
Illustration Water GIF by Warmduscher GmbH
fisch24
Kenne ich auch zur Genüge, bin auch eher für etwas wärmeres Wasser.

ich gehe so gut wie nie zum baden ab47

tauchgänge dagegen im anzug habe ich hunderte

vielleicht bin ich nur verwöhnt und wenn es ernst wird
würde es trotzdem gut gehen
aber drauf ankommen lassen
möchte ich es lieber nicht.

Geile Beiträge. Dabei wollt ich nur sagen Kajak+Rettungsweste= doof. Schwimm- bzw Auftriebsweste ist , wenn nötig besser.
Ich muss sie im Schlauchboot dabei haben und würde damit auch keinen km schwimmen. Lieber auf den Rücken und irgendwo hin spülen lassen. Natürlich nur wenn möglich. Bei Seegang das gleiche, nur mit Weste

1785748769337.png

1785748777366.png

1785748789582.png

1785748903914.png

Angelgrüße von der Küste/Bucht bei Novigrad,
konnte 2 Bluefish vom Bellyboot aus fangen, jeweils auf Topwater.
Und nen scharfen Biss auf den Banks Maverick gabs auch noch - wahrscheinlich auch Bluefish

Hier hatte ich auch noch was dazu geschrieben:

ja in Kroatien/Italien/Griechenland Lica genannt. Dies ist eine junge, können viel, viel größer werden (2m/knapp 30kg).

Petri!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wow, das wusste ich nicht!
Danke!
Bluefish hat 2 Rückenflossen, eine davon mit Stacheln besetzt??

Zurück
Oben