Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Warum machst du es dann...? Es war so schön friedlich hier...
Weil ich am Mittelmeer lebe, vom Balcon das Meer sehe, zweimal die Woche aufs Meer fahre.. und staune.. was so geschrieben wird!
 

Salt

Mr. MahiMahi
Jungs, gibt es hier noch normale Menschen? Wollte hier nicht mehr posten, aber der Irrsinn gewinnt wohl und niemand schreitet ein!
Nein, gibt es nicht und wird auch keiner.
Und du wolltest doch schon längst weg sein und nicht nur die Klappe halten?!
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich habe gestern einen interessanten Filmbericht aus der Serie "Lost Places" über die Insel Vis gesehen:
Dort gibt es viele interessante (unterirdische) Bauten aus der Zeit des kalten Krieges.

Auf der Nordseite der Insel gibt es sogar so eine Art "U-Boot Dock". Drin ist es noch 6m tief!

Dachte daran, auf diese Insel zu fahren und da mal Angelurlaub zu machen. Es soll vom Boot und vom Ufer geangelt werden.

War von euch schon jemand auf Vis mit welchem Erfolg angeln? Welcher Ort als Unterkunft ist zu empfehlen?
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Warum machst du es dann...? Es war so schön friedlich hier...
Urlaub auf Bakonien also
Und du wolltest doch schon längst weg sein und nicht nur die Klappe halten?!
Aber wenn du Langeweile hast, musst du uns doch nicht auf den Keks gehen...
Hallo Jungs,

ich mein, ich koennte Fische posten, hab tolle Bilder und tolle Fische gefangen . Das koennte sicher auch Jan Krueger . Wir beide wohnen am Mittelmeer! Wiegt Euch in Eurer Freundlichkeit ala Skott- wie sagt man- ein schoenes Leben, aber poste doch auch mal einen Mittelmeerfisch, Skott ! Wir alle wollen Fische fangen, die einen kleine WoBas, die anderen Tunnys, Mahis, Tuna, Dentex ( Subatka) , aber, warum streiten wir hier...
Gruesse vom Mittelmeer Juergen

Anbei nette Bilder von Delfinen rund um unser Boot. Wir dachten, es sind grosse AJ angekommen oder Tunas, das Side-View des Sonars zeigte grosse Fische, also Sardinenoel ins Wasser gekippt und dann umrundeten sie unser Boot!



IMG_20210316_152430227.jpg




IMG_20210316_152419136.jpg




IMG_20210316_152417312.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210316_152417312.jpg
    IMG_20210316_152417312.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20210316_152419136.jpg
    IMG_20210316_152419136.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20210316_152419136.jpg
    IMG_20210316_152419136.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
Juergen Mittelmeer ,
Du weißt, die meisten von uns können pandemiebedingt nicht ans Meer. Also können wir auch keine Fänge posten.
Ich kann noch nicht einmal an mein Hausgewässer La Moder oder La Zorn, da es im nahen Elsass ist. (Hochrisikogebiet).
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich habe gestern auf "Welt" einen Filmbericht über die momentane Reisewelle nach Mallorca gesehen.
Während eines Reporterberichts vor Ort am Strand von El Arenal wurden einheimische? Brandungsangler gezeigt.

Ich war mal 1985 dort und weiß, daß es dort einige 100m raus sehr flach ist. Denkt ihr, das es Sinn macht, an solch einem flachen Strandabschnitt ohne nennenswerte Brandung zu angeln?

Dort ist ja nur reiner Sandgrund, natürliche Nahrung ist da eigentlich gar nicht vorhanden, ob die Angler dort wußten, ob Ihre Platzwahl eigentlich kaum oder gar keinen Erfolg bringt?

Also ich würde da nicht Angeln wollen, lieber fahre ich nach Cala Ratjada oder Cala Millor und Angle besser von einer Felsküste, und ihr?
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Naja, das flache Wasser erwärmt sich auch relativ schnell, es herrscht an El Arenals Stränden auch gar keine spürbare Strömung...
Ich hab damals am äußeren Wellenbrecher einer Marina und in dieser (leider erfolglos) mit Pose und auf Grund geangelt.

Das war auch im Hochsommer, da war wahrscheinlich das Wasser viel zu warm...
 
Oben