Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Vielleicht ab Juli/August wieder, aber dann draussen nur mit Maske. Da hat man am Ende dann die untere Gesichtshälfte weiß und den Rest braun - der 2020'er Ferienschick.
Quasi die Anti-Ski-Brille? :D drehe hier durch. Top Wetter und keiner darf raus...
 

scorp10n77

Dentexkönig
Danke fürs verschieben von den Corona Sachen. Wer auch immer das war :D

In Zeiten von Corona stelle ich bei mir fest, dass ich garkeine Lust habe Videos vom Angeln zu gucken, nach Ruten, Rollen und Ködern zu suchen usw. Deshalb hab ich auch immernoch kein zweites Video gemacht, obwohl ich dafür noch was in der Pipeline habe. Catch and Cook kam ja auch ganz gut an. Könnte man weiterverfolgen den Gedanken in Zukunft.

Aber so ganz ohne Fische will ich mich auch nicht bespaßen lassen. Deshalb schaue ich jetzt immer die Koi Blogs von Martin Kammerer und fröhne den eigenen Fischen im Garten. Mit selbstgebautem Solarkollektor haben wir sie in einer Woche von 6 auf 14 grad gebracht. Leider wühlt einer immer im Boden und es ist ziemlich trüb gerade. Schönes Hobby, kann ich jedem empfehlen ;)

Solang das mit dem Angeln nichts wird... ein Kumpel meinte schon ich soll solange Koiblogs und Gartenblogs machen
 

t-dieter26

t-dieter26
Diese catch and cook videos scheinen grad im Trend zu sein. Ich habe mir schon ein paar angeguckt und auch was ausprobiert. Dein Rezept würde ich auch gerne nachkochen, mir fehlt nur eine klitzekleine Zutat, der dentex. :silly.
Ansonsten sitz ich hier immer noch rum, normalerweise wäre ich jetzt am Wasser, mit 2bis3 Wochen Unterbrechung wollte ich die Zeit bis Ende Juni wieder in Spanien verbringen.
Der neue Motor steht rum, das neue Echolot auch, nix geht.
Ich hoffe noch auf August, September, aber keiner weiß....
Man muss sich mit der Situation arrangieren,
bleibt gesund und munter.
 

hans albers

rollin rollin rollin
ganz ehrlich:
hauptsache ,
man ist gesund!!

in diesem sinne...bis bald!
 

scorp10n77

Dentexkönig
Diese catch and cook videos scheinen grad im Trend zu sein. Ich habe mir schon ein paar angeguckt und auch was ausprobiert. Dein Rezept würde ich auch gerne nachkochen, mir fehlt nur eine klitzekleine Zutat, der dentex. :silly.
Ansonsten sitz ich hier immer noch rum, normalerweise wäre ich jetzt am Wasser, mit 2bis3 Wochen Unterbrechung wollte ich die Zeit bis Ende Juni wieder in Spanien verbringen.
Der neue Motor steht rum, das neue Echolot auch, nix geht.
Ich hoffe noch auf August, September, aber keiner weiß....
Man muss sich mit der Situation arrangieren,
bleibt gesund und munter.

Jaaaa bei mir gabs grad gestern noch einen 2,2 kg Dentex in Salzkruste :O War geil. Dentexfilet habe ich noch reichlich, nur die ganzen Fische für die Salzkruste sind jetzt aus. Das geht ja nur mit den kleinen...

Was hast du dir denn neues gekauft sprich Motor und Echolot?
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Die Tage ging ne Meldung raus das Spanien plant die Grenzen dich zu machen für Touristen für das ganze Jahr.
Da wurde mir echt übel. (fahre seit 1983 jedes Jahr)
Heute heisst es wieder das waren Fake News...

Ich möchte nicht meckern. Keine Frage.

Aber ein Jahr ohne Bucht?! Uff
 

hans albers

rollin rollin rollin
ich glaube nicht ,
das das jemand jetzt schon mit bestimmtheit sagen kann,
jedenfalls ob /wie bis ende des jahres.

denke aber erstmal die monate jun/juli /august sind tabu.

leider werden wir uns da in geduld üben müssen,bzw.
wie sich die fallzahlen entwickeln.

aber gesundheit ist wichtiger..:)
 
Zuletzt bearbeitet:

t-dieter26

t-dieter26
Ein 15 PS Honda soll mein Schlauchi jetzt antreiben. Dazu ein lowrance hook 5 als echo. Also ganz bescheiden.
Dazu hatte ich die 2. Tuna Kombi neu montiert. Mit Wasserkugel, buldo, vorfach und Mini gummifisch am Ende. Falls die futterfische wieder so mini klein sind und größere Köder nicht funktionieren. Kay hatte mir noch mit Tipps geholfen, danke noch dafür.
Natürlich C&R sollte es auf tuna gehen, c&cook darf ja nicht.
Wie es sich jetzt weiter entwickelt weiß wohl keiner
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Bild gelöscht by ralle

Copyright beachten





Ilander laeuft auch ohne Bait, besser ist es mit Meeraeschen oder Bonitos Stripe Bait !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brillendorsch

Teilzeitangler

Meine Hoffnungen auf ein paar Wochen Istrien im Sept. / Okt. steigen wieder etwas :)
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
mit Meeraeschen oder Bonitos Stripe Bait
Hey Jürgen mal eine Frage zu den Strip Baits. Du hattest mal vor ein paar Monden eine Anleitung von einer amerikanischen Seite hochgeladen die die Herstellung dieser beschreibt. Was ich nicht ganz verstanden habe ist weshalb man die Köder nach dem Fang in eine Mischung aus Eis, Salz und Backpulver packt und wie lange? Machst du das auch so?

Gruss Andreas
 
Oben