Was habt ihr gefangen auf den Kanaren?

Bastardmakrele

Well-Known Member
Anhang anzeigen 333942
Na Juergen, kommt dir bekannt vor oder?

Sturm und Wellen, Wellen, Wellen.....das war dies Jahr auch auf den Canaren Programm und geht auch jetzt noch weiter.

Vom Boot mags öfter gehen aber für Uferangler mit Großfisch-Ambitionen ein extrem schwieriges Jahr.
Bericht kommt die Tage noch....wenn mal Zeit is.

Olaf, das sieht nach ziemlich üblen Wellen aus! Kann mir gut vorstellen wie die aufs Ufer knallt, da ist man nass bis auf die Unterwäsche;) Und dennoch angelt man weiter;)
 

Salt

Mr. MahiMahi
Das war eine durchschnittliche Wellenhöhe von ca. 3,5m bei 17sec Wellenperiode....da wirst du nicht nass, da stirbst du in der ersten Welle die dich trifft!
Wie gesagt, das Foto kann das nicht so vermitteln...
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
ich schick dir die Tage mal ne PN Juergen in der ich deine Fragen beantworte,

Hallo Bocinegro
da bin ich mal gespannt wo Du fischt und vor allem Kosten fuers Liegen des Bootes.
Waehrend ich heute morgen im Internet rumgesucht habe, hat meine Ehefrau kurzerhand fuer Mitte Januar eine Woche Gran Canaria, nahe https://www.bluemarlin3.com/index.php gebucht. Mal schauen, was die so erzaehlen.
Ab Airport Valencia kostet eine Woche fuer 2 Personen noch nicht einmal 500 € !
Ist schon alles reizvoll, die Inseln liegen ja kaum 50 km auseinander, Ankerbuchten gibt es genug, nicht wie bei uns. Ideal zum Inselhopping mit Boot - wenn man eins haette.
Gruesse Juergen


Salt, flieg nach Florida ( ab 300 €), Uebernachtung ist sicher in einem Motel nicht teurer als auf Cabo Verde, aber dafuer gibt es Kanaele, Bruecken und Angelpeers- alles fuer den Uferangler! Vergiss die Saltiga oder die Stella nicht, Du brauchst die fuer Uferfishing! Das ist Dein Paradies, glaub es mir.
 

Salt

Mr. MahiMahi
Danke für den Tip Juergen aber Florida liegt bekanntlich in den USA, für mich Ausschlusskriterium. Ich reise nicht in Länder wo ich erstmal beweisen muss das ich kein Verbrecher bin bevor sie mich rein lassen....dann eher Mexico....
 
Zuletzt bearbeitet:

Salt

Mr. MahiMahi
bei den Preisen muss man aber selber rudern oder???

Das geht schon. In den USA werden inzwischen alle Geräte vom unerschöpflichen Sinn für Selbstzufriedenheit ihres Führers äääh Präsidenten angetrieben.
Deshalb entfallen die Spritkosten und die sind auch schon lange Co2 Neutral ab84
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
USA, für mich Ausschlusskriterium. I

Salt, ich mag den US-Praesidenten auch nicht, das ist aber fuer mich kein Grund in Florida nicht zu angeln. 3 Monate kann man ohne Visum bleiben.
Wer nicht dort war, weiss nicht, was er verpasst hat und das betrifft nicht nur nur das Angeln. Ansonsten deutsche Klimaziele ? Dieselbetrug?

Das geht schon. In den USA werden inzwischen alle Geräte vom unerschöpflichen Sinn für Selbstzufriedenheit ihres Führers äääh Präsidenten angetrieben.
Deshalb entfallen die Spritkosten und die sind auch schon lange Co2 Neutral ab84

Was zum Teufel hat der Trump mit dem Unternehmen auf Gran Canaria zu tun ?

https://www.bluemarlin3.com/index.php

Darauf bezog sich der Kommentar von
bei den Preisen muss man aber selber rudern oder??? unvorstellbar billig:annoyed müsst man sich ja glatt mal angucken.

Gruesse Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:

Salt

Mr. MahiMahi
Salt, ich mag den US-Praesidenten auch nicht, das ist aber fuer mich kein Grund in Florida nicht zu angeln. 3 Monate kann man ohne Visum bleiben.
Wer nicht dort war, weiss nicht, was er verpasst hat und das betrifft nicht nur nur das Angeln. Ansonsten deutsche Klimaziele ? Dieselbetrug?
Was zum Teufel hat der Trump mit dem Unternehmen auf Gran Canaria zu tun ?
Darauf bezog sich der Kommentar von
Gruesse Juergen

Ups....da hab ich nicht richtig hin geschaut.
Man sollte halt nicht morgens auf dem Weg zur Arbeit schreiben wenn man abgelenkt wird.

Perfekt ist sicher kein Land der Welt, besonders wenn es um Politik geht....aber Politik soll hier kein Thema sein.

Berufsbedingt kenne ich mich etwas mit Einreisebestimmungen und Hintergrundprozessen aus. Und auch wenn ich sicher völlig problemlos in die USA reisen könnte wie milionen andere Europäer auch....es geht mir da ums Prinzip. Ich lasse mich nicht bis auf die Knochen durchleuchten nur weil ich irgendwo angeln will.
Klar is Florida cool und in Europa wird man diesen Fischreichtum im warmen Wasser nicht finden...gibt aber auch andere Ecken die sehr geil sind, dafür muss ich nicht in die USA.

Btw....Pelagics vom Ufer aus sind dort auch nicht so einfach zu kriegen und auf Angeln vom Steg steh ich überhaupt nicht.
Klippen, Brandung und tiefes Wasser vor den Füßen, das ist das was ich liebe....und solange ich das körperlich noch hinbekommen ist das meine Angelei. Wo es das nicht gibt, geh ich nur im Notfall hin.
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
So nun ist es amtlich, bin Anfang Januar nochmal auf Lanzarote mit meiner Frau. Angeln steht nicht im Vordergrund aber werde natürlich jede ihrer Ausschlafen, Wellnes— oder Shoppingambitionen zum Angeln ausnutzen. Sollte ein Boardi ebenfalls zu dieser Zeit auf Lanza sein könnt ihr mich gerne per PN für ein gemeinsames Angeln anschreiben.

Gruß Andreas
 

Salt

Mr. MahiMahi
Hier hat sich ja inzwischen auch ne kleine Gruppe entwickelt deswegen auch hier noch ein paar Weihnachtsgrüße in die Runde. Habt eine gute Zeit und lasst euch reich beschenken!
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hier hat sich ja inzwischen auch ne kleine Gruppe entwickelt

Eine kleine Gruppe mit grossen Fischen ist sicher besser als eine grosse Gruppe mit kleinen Fischen. In diesem Sinne
allen Kanarenfischern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Schaut dieses Video. Es ist live! Ich melde mich im Januar von Gran Canaria.

 
Zuletzt bearbeitet:

Bocinegro

Active Member
Der pez lagarto ist ein irgendwie bizarrer Geselle, wie ein relikt aus der Uhrzeit.
Der macht in 40 cm an ner feinen Spinn Rute sogar mehr Spaß als ein 50 er Zander im Strom. Mein Sohn hatte mal einen mit ü50cm erwischt(größte den ich bis jetzt gesehen hab).
Die sind zum Verzehr nicht wirklich geeignet ganz komische Konsistenz das Fleisch, einige behaupten das Gegenteil :thumbsdown aber: Alles eine Frage des Geschmacks sagt der Affe und beißt in die Seife.

Aber nicht mit dem Petermännchen verwechseln (soll wohl vorkommen). Den gibt es bei uns auch relativ häufig, auch Ufer nah
DSC_0268.jpg
könnte sonst schmerzhaft werden.

Viel erfolg und gute Angel Bedingungen wünsch ich dir Andreas.

An dieser Stelle auch noch Ein frohes gesundes und erfolgreiches 2020

Grüße Petri &
tight lines
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hey Robert das Stimmt, hab eben auch einen um die 40Zantis gedrillt und dachte zuerst es sein ein kleiner Bocinegro, aber siehe da....Eidechse. Petermännchen ging auch an einen 40g Jig, musste ich leider unsanft vom Haken lösen da das kleine Biest maximal zapplich war und die Gefahr mich für ein Release zu stechen zu groß war. Das Petermännchen hat deutlich kürze Maulspalten und ein oberständiges Maul aber ansonsten farblich und Körperform sehr ähnlich.

Werde morgen mal eine der besseren Angelstellen auf der Insel anfahren, das fischen hier vor meiner Haustüre bringt nur diesen Kleinkram.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastardmakrele

Well-Known Member
....dieses kleine bildhübsche Tierchen ist mir gerade zwischen den Beinen durchgespült worden, hatte tierisches Glück. Hat euch schon mal eine portugiesische Galeere gestriffen?
F0D2F5C5-82E4-4EBB-86A3-F5B8BABC8D46.jpeg
 

Bocinegro

Active Member
Ohhhh ja, das kann sehr schmerzhaft bis hin zum allergischen schock sein! Hab vorhin noch dran gedacht im Bezug auf die Petermännchen Warnung. Einzige Sofort maßnahmen sind Säure auf betroffene Stellen Essig Zitrone, Pipi egal Hauptsache sauer und trotzdem Haut verträglich. Dann mit einer Scharfen Kante die über die Haut schaben mit Vorsicht mit dem Messer oder relativ neue Checkkarte quasi 90 Grad zur Haut.
 

Bocinegro

Active Member
Gibt Jahre da sind sie sehr häufig in anderen nicht so. Behandle sicherheitshalber mit säure wie oben beschrieben. Zitrone bekommst an jeder Bar. Die Reizung kann auch spät einsetzen. Beim dem beschriebenen Schaben ziehst du die nesseln aus der Haut die bleiben stecken, hoffe du hast Glück gehabt.
 
Oben