Was habe ich hier gefangen?

Neuro87

New Member
Hallo,

habe heute morgen den Fisch auf dem Bild gefangen. 28 cm lang.

Kann mir jemand genau sagen, was das für ein Fisch ist?

Ich bin mir unsicher ob Karpfen oder Schleie. Ein Kollege meinte es wäre eine Schleie, ein anderer war ebenfalls für Karpfen.

Bin hin- und hergerissen :D

Und bevor Fragen kommen: Fisch schwimmt wieder glücklich im Wasser ;)
 

Anhänge

  • IMG-20140802-WA0000.jpg
    IMG-20140802-WA0000.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 397

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Was habe ich hier gefangen?

Ganz klar eine Schleie , wie kann man den mit nem Karpfen verwechseln
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Was habe ich hier gefangen?

Kann mir jemand genau sagen, was das für ein Fisch ist?
Ich bin mir unsicher ob Karpfen oder Schleie.

Alter Schwede....:m
Das ist natürlich die Frage an sich:q
...hoffe aber sonst geht's noch und Du auch angeln darfst :q

Das ist eine Schleie !
 

Neuro87

New Member
AW: Was habe ich hier gefangen?

Woher wusste ich, dass so Antworten kommen? :D :D :D

Kurze Erklärung:

Angelschein vor Ewigkeiten gemacht, dann 1-2 Jahre in nem Verein gewesen, der leider nur Forellenpuffs hatte und jetzt zum ersten mal seit 3 oder 4 Jahren überhaupt wieder angeln gewesen und mal nicht an nem Forellenpuff ;)

PS: Dennoch danke :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Was habe ich hier gefangen?

Eigentlich kann man eine Schleie mit nichts anderem verwechseln, da es keinen Fisch gibt, der auch nur annähernd so aussieht.
 
AW: Was habe ich hier gefangen?

Den Spott hättest du dir ersparen können, wenn du einfach mal Schleie und Karpfen gegoogelt hättest. Erstes Bild und die Sache ist klar ;)
 

Neuro87

New Member
AW: Was habe ich hier gefangen?

Hab ich. Aber mir kam der Fisch für eine gewöhnliche Schleie zu "hochrückig" vor, erinnerte mich von der Form her eher an einen Karpfen...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Was habe ich hier gefangen?

Schön das in diesem schwierigen Fall geholfen werden konnte...

Die Fragen Mefo/Lachs oder Giebel/Karausche kann ich ja noch nachvollziehen. Aber ne Schleie ist schon recht markant...
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Was habe ich hier gefangen?

Meine Freundin, die im übrigen nicht angelt, hat sofort erkannt, dass dies eine Schleie ist. Ich hoffe sie konnte dir damit weiterhelfen.
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Wer nicht fragt, bleibt dumm.
Sehr schönes Tier.
Wie groß war sie denn?
So eine konnte ich noch nicht auf die Schuppen legen.
Meine waren leider immer verbuttet.
Petri
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Was habe ich hier gefangen?

...
Angelschein vor Ewigkeiten gemacht, dann 1-2 Jahre in nem Verein gewesen, ... :)

Da kann man nur hoffen dass nur wenige diese Aussage lesen, sonst muss der Rest jedes Jahr die Prüfung wiederholen. |kopfkrat

Karpen und Schleie sind ziemlich eindeutig. Da gibts nix zu verwechseln. #c
 

Neuro87

New Member
AW: Was habe ich hier gefangen?

Und nochmal an die Übrigen:

Meckern kann jeder. Falls einer eine Seite kennt, auf der verschiedene Fische mit ihren Merkmalen und Erkennungszeichen abgebildet und beschriftet sind, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand den Link vermitteln würde.
 
Oben