Was habe ich hier für Köder (Würmer)

Hi,
Bin gerade in Andalusien im Urlaub und habe mir die Tage mal Angelköder besorgt. Sind angeblich Würmer, allerdings haben sie wie Tausendfüßer unzählige Beine. Konnte dazu im Internet leider nichts finden, evtl könnt ihr mir weiter helfen?

LG kuhni
 

Jose

Active Member
AW: Was habe ich hier für Köder (Würmer)

andalusien ist groß & weit.

meer oder binnen?
ach - und wenn du so angelst wie fotografierst - dat wird nix.
 

Eisenhower8

New Member
AW: Was habe ich hier für Köder (Würmer)

Dann sind es bestimmt auch Tausendfüßler, sehen zumindest so aus.

Ob Meer oder Binnen... Ich denke das ist doch genau so egal wie ein Kuhfurz in China, denn es geht hier um die "Würmer" da oben :D
 
AW: Was habe ich hier für Köder (Würmer)

Sorry, ist halt das Problem wenn ne Woche vorm Urlaub das neue Handy kaputt geht und man mit notdürftig installiertem alten Knochen in den Urlaub fahren muss :-D
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Was habe ich hier für Köder (Würmer)

ich tippe mal auf einen der vielen Möglichkeiten der Gattung Eunice -
leider fehlt dazu viel Literatur...
hoffe es hilft weiter
lg

ps - hast du mal ein Foto mit Kopfaufnahme? Plus - Länge und Stärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Was habe ich hier für Köder (Würmer)

Das sind große Seeringelwürmer. In Spanien habe ich mit sowas auch geangelt und daher erkenne ich die wieder.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Was habe ich hier für Köder (Würmer)

seeringler-also wohl nur für die meeresangelei geeignet ...
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Was habe ich hier für Köder (Würmer)

KING RAG WORMS aus Farmhaltung. siehst an der Faerbund. Wildfaenge haben mehr Farbe, richtig schoen rot und fangen 1000 besser. leider schwer zu bekommen..

Kannst die nur bei Ebbe in einer sogenannten Springtide(2 im Jahr) an der Wasserlinie mit Mischgrund sammeln. Lohnt sich jedenfalls , allerdings sehr gefaehrlich da die Flut teilweise hinter dir reinkommt.


Werden in Deutschland als normale Seeringelwuermer verkauft.

Solltest nach Holland , Belgium oder auch nach England (suedkueste) kommen, kannst Du zusatzlich Frisch gesammelte kaufen , dazu noch maggis(habour rags) sind kleiner(bester Plattfischkoeder) oder als Kroenung die weissen Seeringelwuermer. sind Duenner aber so hart wie Blaukoepfe. Bester Wolfbarschkoeder den man bekommen kann.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Was habe ich hier für Köder (Würmer)

ganz nebenbei wildfaenge koennen beissen. diese farm version beisst nicht so sehr
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Was habe ich hier für Köder (Würmer)

Farmzuchten sind in der Regel zu zarm und beissen kaum. bei den echten Wildfaengen ist es als wenn Du ein Stueck Fleisch rausknibst mit einer Zange.
Tut richtig weh.. Die fass ich nur mit Handschuhe an. Die Farmteile sind wie Regenwuermer. harmlos
 
Oben